Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 1 von 8295
neuester Beitrag: 16.02.25 02:45
eröffnet am: 23.06.11 21:37 von: Tony Ford Anzahl Beiträge: 207358
neuester Beitrag: 16.02.25 02:45 von: sg-1 Leser gesamt: 49200508
davon Heute: 9602
bewertet mit 194 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
8293 | 8294 | 8295 | 8295  Weiter  

23.06.11 21:37
194

30437 Postings, 8687 Tage Tony FordBitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Alle Diskussionen zum Bitcoin bitte in folgenden Thread:
http://www.ariva.de/forum/Bitcoins-442539

Dieser Thread soll lediglich die Kursperformance im Auge behalten und von Zeit zu Zeit werde ich auch immer wieder mal Charts rein stellen.

Aktueller Kurs: 13? / BTC
Kursziel (3 Jahre): 500? / BTC ;-)

Meiner Meinung nach könnten/dürften wir eine Kursrally bei den Bitcoins sehen, wie wir sie zuletzt wohl nur bei den Internetaktien bis 2000 sahen.

Die weltweite Geldmengenausweitung und Verschuldung schreit förmlich nach alternativen Geldanlagen und Währungen.

Der gigantische Run auf Bitcoins seit Ende letzten Jahres zeigt, dass wir am Anfang einer gigantischen Kursrally stehen könnten.

Stelle man sich mal vor, Bitcoins würden sich als ein alternatives Zahlungsmittel neben Paypal bei ebay & Co. durchsetzen, was würde dies wohl für den Kurs bedeuten?

Dazu ein Rechenbeispiel:

Es existieren bis 2033 lediglich 21mio. Bitcoins.  

Würde sich der Bitcoin ähnlich durchsetzen wir Facebook oder Google, so wäre es sicherlich nicht zu vermessen, wenn man auf Sicht von 5 Jahren ca. 200mio. Bitcoin-Nutzer rechnen würde.

Wenn nun jeder Bitcoin-Nutzer im Schnitt 100? auf seinem Bitcoin-Konto lagern würde, so würde dies ein Marktvolumen von 20mrd.? !! bedeuten.

Auf den Kurs gerechnet wären dies ca. 1000?.

Hierbei sei zu beachten, dass diese Rechnung mit den 21mio. BTC gemacht ist, zu diesem Zeitpunkt aber nur 10mio. BTC existieren werden.

Da der BTC bis zu 10E-8 teilbar ist, wäre ein solch hoher Wert kein Problem und würde die Funktionalität des BTCs nicht stören.

Fazit:

Ich rechne damit, dass sich der BTC gegen den Widerstand der Banken durchsetzen wird, wenngleich das Bankengeld bzw. Buchgeld sicherlich noch eine ganze Weile das primäre Geldsystem bleiben wird.

Verhindern wird man diese Bewegung nicht können, denn  wie will den Handel mit BTCs verbieten?

http://www.ariva.de/forum/...uchgeld-442539?pnr=10861996#jump10861996

Möge die Party beginnen ;-)
207332 Postings ausgeblendet.

15.02.25 19:46

1044 Postings, 2640 Tage C9nX@Blumenpflueckerin

Woran ich das festmache, habe ich aber doch erklärt und dargestellt und anhand der Candles erklärt die zum einen das wiedergeben was Du behauptet hast, was Manipulation ist. Das Bookmap in dem man die Spoofs sieht kann man natürlich nicht mit einem Screenshoot darstellen und die sieht man auch meist nur dann, wenn eine Preisaktion da ist besonders wenn New York loslegt.

Die Candles alleine aber schon geben wieder, dass ein im Verhältnis unnatürliches Handelsgeschehen stattfindet. Und dies als solches schlicht ein Fakt ist, der sich mit dem deckt, was Du als Manipulation bezeichnest. Wie auch noch andere Indikatoren, wenn man sich z.B. ansieht, was and long und shortposition bei den Bewegungen liquidiert wird und untermauen was ich behaupte und das was Du gesagt hast.

Dazu kommt, dass die Wetten an der Börse eben einfach garnicht anders funktionieren. Es öffnet ja kaum einer eine Shortposition, sobald der Kurs anfängt zu steigen. Und einer aber muss ja verkaufen, damit ein anderer überhaupt kaufen kann. Auch das ist Fakt.  

Die gleiche Bewegung findet ja auch in gleicher Weise nach mit gleichen Prinzip nach unten statt. Und die Börse kassiert damit ebenso ab wie bei einem Kursanstieg. Weil es dabei um Liquidität, und nicht um Kurse geht. Die bewegen sie dort hin, wo am meisten zu holen ist.

Das ein Investor, der bei solchen Dips physische Bitcoin kauft und das erkennt, das ein großes Interesse bei 90K da ist zu kaufen, weil dort extrem viele Kauforder platziert, die zeigen, das derzeit dieser Preis als günstig betrachtet wird, ist dann eine andere Story, hat aber nichts mit solchen Bewegung zu tun.

Natürlich ist es Dir freigestellt, eine Bewegung so zu deuten wie Du es möchtest. Der Umkehrschluss dazu aber wäre dann der, wenn solche Bewegungen stattfinden, plötzlich alle physische Bitcoin kaufen und zwei Stunden später, geben die, oder andere, den ganz Haufen wieder ab, wie von der Tarantel gestochen.

Welchen Sinn ergibt das denn. Und welche Fakten sprechen dafür.

Das Gegenteil ist doch der Fall, nämlich das die größten Bestände sich garnicht bewegen und auf der Wallet ruhen. Und dieses nichtmal dieses Volumen hergeben, was in Futures in 24 Std. und und her geschleudert wird.

Und durch Kleinanleger, die plötzlich immer weiche Knie bekommen und das deshalb ein Kurs fällt schon garnicht.

Das sind doch keine Behauptungen von mir die ich aufstelle, sondern Fakten von dem was wie gehandelt wird und das untermauern, wenn wir uns darüber einig sind, was Manipulation eigentlich ist.

Ich kann es ja auch nicht ändern das das Spiel so ist wie es ist und Kurswetten auch garnicht anders funktionieren können. Die gibt es nunmal. Und Bitcoin wird eben mittlerweile von den großen Börsen in der Form gehandelt, wie eben alles andere auch. Und auch da ist das gleiche zu beobachten, ob Gold oder sonst etwas. Nur eben sind die Kursbewegungen nicht ganz so extrem, weil mehr Kapital bewegt werden muss, als derzeit beim Bitcoin.

Es wird noch eine Weile dauern, bis die Volatilität nicht mehr so extrem ist. Und das ist doch auch nicht schlimmes. Das Interesse wird ja zunehmend größer und Kapitalzuwächse finden statt. Das bestreite ich ja nicht.

Sondern eben nur, dass sich nicht alle auf den Bitcoin stürzen weil gute News da sind, die den Kurs hochtreiben, sondern derzeit die Börsen sich diese vorrangig zu nutzen machen.

Ich kann oder will doch nicht behaupten, dass ein Ball eckig und nicht rund ist, nur weil Edi mal etwas sagt was richtig ist.
Es geht doh nicht nur darum?

15.02.25 19:46

50463 Postings, 6901 Tage minicooperYep...

https://bitcoinnews.ch/46578/...e-knotenpunkt-der-bitcoin-revolution/
-----------
Don´t feed the trolls :-)
Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun.   Schlauer durch Aua

15.02.25 20:13

meinst Du damit jetzt etwa mich, dass ich mir das alles ausgedacht habe.

Dann danke für die Blumen, aber, zu den Zeiten habe ich noch garnicht gelebt.
Das waren die Börsen, die dieses Spiel erfunden haben.  

15.02.25 20:30

859 Postings, 469 Tage BlumenpflueckerinEdible aus dem Bitcoin-Space: oje

1. Spoofing ist Orders!vortäuschen!, um den Markt zu manipulieren.
2. Eine Behauptung muss man belegen können, erst dann wird sie wahr. Sonst bleibt sie eine Behauptung.  

15.02.25 20:31

859 Postings, 469 Tage BlumenpflueckerinEdible aus dem Bitcoin-Space: Dein Gefühl?

Vielleicht stimmt ja was mit Deinem Gefühl nicht  

15.02.25 20:33

14672 Postings, 1919 Tage EdibleThema

Wolltest du mir nicht letztens den Unterschied zwischen Tipp und Vorhersage erklären ... ohne zu checken, dass Prediction eigentlich Vorhersage heißt?  

15.02.25 20:42

50463 Postings, 6901 Tage minicooperDie big player akkumulieren bis der arzt kommt.. .

Sag ich doch...ggc

https://youtu.be/QiudH2Ze_C0?si=SPf02PtUMFw26KAy
-----------

15.02.25 20:47

859 Postings, 469 Tage BlumenpflueckerinC9nX: Jeeez, locker bleiben

"Die Candles alleine aber schon geben wieder, dass ein im Verhältnis unnatürliches Handelsgeschehen stattfindet."

Soso, Du hast also unnatürliches Handelsgeschehen entdeckt. Wow, das ist ja ein starkes Stück.

Oder warte mal. Es könnte doch auch sein, dass jemand ein großvolumigen Kauf vorgenommen hat und das den Preis nach oben getrieben hat und dann, nach der Beendigung des großvolumigen Kaufs, der Preis wieder auf sein vorheriges Niveau gefallen ist, weil das der Marktpreis vor der "Störung" durch den großvolumigen Kauf war?

Und es nochmal allen zu erklären: Käufe und Verkäufe beeinflussen den Preis und sein keine Manipulation. Das sind ganz normale Marktmechanismen.  

15.02.25 20:48

859 Postings, 469 Tage BlumenpflueckerinEdible aus dem Bitcoin-Space: Nein.

Aber Du wolltest mir nochmal Deine Nummer geben, damit ich bei der SEC ein Wort für die einlegen kann.

Und Du wolltest mir nochmal sagen, wo Du in der Vergangen richtig gelegen hattest. Hattest Du ja behauptet, aber konntest es leider nicht nachweisen.  

15.02.25 20:50

50463 Postings, 6901 Tage minicooperSupply sho k voraus...es werden massiv btc gekauft

Die frei verfügbaren btc schmelzen wie das Eis in der Sonne...was ist da los?
Was geht da ab? selbst die btc auf dem  otc desk fallen extrem ...was läuft da?

https://youtu.be/QiudH2Ze_C0?si=8P63Bdub1sUFw003
-----------

15.02.25 20:52

ja, da waren wir uns schon einig. Das musst Du mir nicht erklären.

Ich habe Dir einen anderen Beleg geliefert und Fakten genannt die es andeuten. Spoofs sind nur ein Teil dessen. Und nur Bruchteile im Bookmap sichtbar. Ich kann Dir kein Video filmen und Dir auch das belegen, das kannst Du auch selber beobachten. Oder auch lassen.
Eigentlich ist die Kursbewegung meines Charts schon selbsterklärend und deutet daraufhin das diese Bewegung Manipulation ist.
Wenn Du das anders deuten willst ist auch ok.

Aber etwas zu behaupten im Gegensatz zu mir, indem ich Dir Beispiele gebe und Deine Definition von Manipulation untermauere, die deuten lassen das Manipulation stattfindet und Du mir aber erklärst was eine Behauptung ist, weil Du etwas anderes als das was Fakt ist, wahrhaben willst, ist schon sehr abenteuerlich.

15.02.25 20:57

6029 Postings, 3702 Tage FeodorEdible . . .

. . . hast du nicht gecheckt, dass Prediction eigentlich Prognose heißt?  

15.02.25 21:03

1044 Postings, 2640 Tage C9nX@Blumenpflueckerin #207341

oh man, Das ist der "Binance BTC-Tether Perputal Contract"

Von daher nein, es könnte Nicht sein, das Jemand anstelle dessen eine große Menge an BTC gekauft hat, weil das ein Future Handel ist und dort nur auf den gespiegelten Kurs auf steigende oder fallende Kurse gewettet werden kann.

15.02.25 21:04

C9nX muss dir beweisen, dass er richtig liegt. Ich muss dir beweisen, dass du falsch liegst. Du suchst dir aus allen Welten das Beste heraus. Dabei wissen wir doch beide, dass du Fakten niemals akzeptieren würdest.    

15.02.25 21:11

1044 Postings, 2640 Tage C9nXEr kennt sie ja nicht mal

wie soll er die dann akzeptieren wenn er glaubt das seine Meinung Fakt ist.  

15.02.25 21:17

859 Postings, 469 Tage BlumenpflueckerinC9nX: Hä?

Also aus Deinem Post #207322 geht leider nicht hervor, um was für einen Handel es geht.
Letztendlich ist das auch unerheblich. Denn bei Futures erfolgt die Preisfindung auch immer basierend wenn auf Angebot und Nachfrage.

Dass Du Orders gesehen haben willst, die den Preis verändern, kann ja sein, aber wieso soll das Marktmanipulatiion sein?
Jeder kann Orders einstellen und widerrufen. So what. Du müsstest schon wissen, dass das von einer Stelle wiederholt gemacht wird und das es wirklich einen Einfluss auf den Preis hat.

Hast Du das Wissen? Oder glaubst Du es nur zu haben?  

15.02.25 21:18

859 Postings, 469 Tage BlumenpflueckerinC9nx: Ich habe keine Meinung.

Ich frage ja nur bei Dir nach, wie Du zu Deiner Einschätzung kommst.  

15.02.25 21:41

6029 Postings, 3702 Tage FeodorEdible . . .

. . . da hast du aber mal wieder alles völlig verdreht.  

15.02.25 22:20

Mal sehen wie lange du dieses Rumgetrolle diesmal durchhälst.  

15.02.25 22:36
1

die habe ich Dir im groben versucht zu erklären. Natürlich muss man dazu auch versuchen zu dem was Tatsache ist und was dahinter stecken könnte, das eben eine große Menge buy orders zu bestimmten Preisen da sind und andeutet was passieren könnte. Ebenso was dem einhergeht und mit sich bringt zu welchen Preisen eine Bereitschaft ist mit Leerverkäufen abzugeben.

Wie eben auch die Tatsache dessen, das eben Anleger bei fallenden Kursen tatsächlich echte Bitcoin kaufen und auch die Black Rock Bestände sich bei fallenden Kursen erhöhen und und dort nicht verkauft wird.

Es ging aber darum was Manipulation ist und ob diese stattfindet und um die Tatsache dessen ob der Kurs steigt weil sämtliche kaufen, weil gute News da sind, oder ein Anstieg dem einhergeht, weil die Börse das zu nutzt und zum grossen Teil manipuliert ist.

Wäre also lediglich ersteres der Fall, dann stellt sich die Frage, warum es nicht bei dem Kurswert von gestern geblieben ist, sondern eigentlich dahin wieder zurück von wo es gestartet ist.

Wenn es Dir logischer erscheint das erst wie verrückt gekauft wurde und plötzlich, dann wieder abgeben wird, weil man sich dann doch anders entschlossen hat, dann ist das für mich auch ok.

Das detailierter darzustellen, wenn nicht eine Bereitschaft dazu vorhanden ist, ist mir zu mühselig.
Es bringt ja nichts, wenn es für dich keinen Sinn macht, weil ich angeblich nur etwas  behaupte, was von Tatsachen abgeleitet ist.

15.02.25 23:07

Was denkt Motox darüber?  

15.02.25 23:18

915 Postings, 1522 Tage mtsonline...

ihr habt auch noch die Variante vergessen, dass es einfach Trader sind, die mit irren Hebeln und einer großen Menge Kapital die (Achtung Reizwort:) "Volatilität"
ausnutzen um kurzfristig mehr Bitcoin anzuschaffen. ;-)
Und vielleicht sogar selbst gleich wieder hoch gehebelt short gehen um kurz darauf ihre Coins mit dem fallenden Kurs zu vermehren...

So lange der Marktwert auf so große gehebelte Positionen reagiert ist das nicht wirklich auszuschließen, obwohl hier schon öfter gesagt wurde, dass der Bitcoin nicht so einfach zu lenken ist.

Somit ist das entweder eine Option, oder eure Manipulationsvermutungen sind genau so unmöglich.

Aber wer weiß es - oder kann es testen?

Gehebelt die Volatilität zu nutzen geht recht einfach, das hab ich selbst erfolgreich versucht, aber die Zeit ist mir zu schade und da muss man wirklich Tag und Nacht dran bleiben ... ich bin deshalb auf Motox Sichtweise, dass es am besten ist entspannt abzuwarten :-)

15.02.25 23:50

6029 Postings, 3702 Tage FeodorIch bin mir . . .

. . . ziemlich sicher, dass ich das nicht so lange durchhalte wie du.

Es ist mir ein Rätsel, wie du es schaffst, hier rund um die Uhr zu trollen. Das geht doch wahrscheinlich nur,  mit einem schlichten Gemüt. Hast du keine Hobbys oder andere Interessen? Es ist wirklich schade, dass du jetzt schon den zweiten Thread unbrauchbar gemacht hast.  

16.02.25 00:25

1044 Postings, 2640 Tage C9nXEs ging ja darum

das angeblich nicht manipuliert wird.

Und um die Behauptung, das Kurse nicht manipuliert sind, sondern der Kurs steigt, oder es wahrscheinlicher sein soll, das extrem viele Bitcoin gekauft werden. Oder umgekehrt, bei fallenden Kursen angeblich verkauft werden, bei den Bewegungen.

Klar erhöht sich dadurch das Volumen und macht es der Börse leichter, Ihr verliehenes Geld zurückzukommen, umso weniger die den Kurs da wieder nach unten drücken müssen. Genau darin liegt ja deren Interesse, das Geld zu verleihen und es ist der Grund dafür, das Imbalancen entstehen.

Das ändert aber nicht das grundsätzliche Prinzip, ob und wie manipuliert wird. Sondern erleichtert dies zusätzlich.
Gesagt wurde ja, das es eine Behauptung von mir sei weil, man angeblich nicht sehen kann, was aber tatsächlich passiert.

Was ebenfalls nicht stimmt. Natürlich kann man das Tatsächliche geschehen sehen. Wie man das gesamte deutet, ist eine andere Frage.

Ob Du die Vola letztendlich hebelst oder nicht spielt jetzt nicht die Rolle. Das Volumen ist ja entscheidend. 1x100 oder 100x1 ist im Ertrag das gleiche. Ob Deine Position 50% Gegenbewegung aushält, bevor Du liquidiert bist, oder nicht mal 1%, ist ja das entscheidende beim Hebel.

16.02.25 02:45

3168 Postings, 1559 Tage sg-1Seitenaufrufe

45 Seitenaufrufe pro Minute um 2:40 uhr ist schon beachtlich. Das macht man nicht ohne Grund

Übrigens der Dogecoin ETF von Grayscale wurde bereits an Investoren verkauft , wie man am
letzten filing von Grayscale sehen kann:
https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/2055510/...01/primary_doc.xml  

Antwort einfügen - nach oben

6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Carizonachris, cvr info, Kornblume, Krypto Erwin, Realist123, Vmax