Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 ?

Seite 122 von 150
neuester Beitrag: 15.12.15 23:40
eröffnet am: 03.07.07 11:04 von: semico Anzahl Beiträge: 3731
neuester Beitrag: 15.12.15 23:40 von: youmake222 Leser gesamt: 947471
davon Heute: 249
bewertet mit 54 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 120 | 121 |
| 123 | 124 | ... | 150  Weiter  

17.02.09 10:05

2187 Postings, 8718 Tage olejensenhmmm und abwärts gehts mit....

Daimler, die Zahlen sind da.

http://www.finanznachrichten.de/...p-adhoc-daimler-ag-deutsch-016.htm

g-oj
-----------
Steigen Sie jetzt ein!
Nö...

17.02.09 10:38

2605 Postings, 8756 Tage H-MenHmm,

BMW war wohl nicht Thema....  

17.02.09 10:51

61 Postings, 6095 Tage UrmeldieMurmelJetzt gibt...

es wenigstens auch Klarheit bezüglich der Dividende.

Ob es heute noch weiter runter geht, oder war schon alles eingepreist ? Habe mich auf zweistellige Kursverluste eingestellt, aber die bleiben ja bisher aus ?

Was schätzt ihr ? Ist bei 20 Euro der Boden ?  

17.02.09 11:01

631 Postings, 6078 Tage summerblue78@UrmeldieMurmel

Aktuell sieht na dem 20er Boden aus. Aktuell fängt es sich ja. Gewissheit ist vorhanden. Langfristig auf jeden Fall ein Kauf.  

17.02.09 11:06
1

382 Postings, 6446 Tage The_BestplayerÜbelst schlechte Zahlen

Habe eben meine ganze POSIS VERKAUFT, die Zahlen haben mich zutieftst enttäuscht 3 mal eines Jahres ein vorgesehenes Ergebnis nicht zu erreichen ist einfach schlecht. Auch ist Mercedes Cars wieder in den roten Zahlen. Zudem sagen dieie Absatzzahlen für Januar sagen nichts andres aus, dass Daimler in den nächsten Quartalen Verluste schreiben wird....

Bis dann  

18.02.09 09:11

214 Postings, 6306 Tage StockCheckerZahlen

Die Zahlen sind bei weitem nicht sooo schlecht wie gedacht und hier von einigen geschrieben. Bis auf die Car Groupe durchaus gute Zahlen! (War in der vergangenheit auch schon oft so, das die anderen Konzernbereiche die Bilanz gerettet haben).

Wenn die anderen Hersteller mit ihren Zahlen kommen werden viele erst mal sehen wie gut es Daimler im Vergleich zu den anderen geht!

Also alles im lot....
-----------
http://www.ruleOne.de   -> Regel Nummer 1 Blog
http://www.EquityAnalyse.de   -> Die Aktienblog Community

18.02.09 10:19
1

61 Postings, 6095 Tage UrmeldieMurmelGut...

man sollte ja nichts schönreden. Im Lot ist nicht alles, aber es war doch zu erwarten und ist für 2009 zu erwarten, dass es einfach schlecht wird. Deswegen finde ich die ganze Sache nicht so überraschend.

Wenn jetzt nicht nur auf die Kostenbremse, sondern wie es geäußert wurde, in die Zukunft investiert wird und man endlich mal eine Kooperation mit BMW hinbekommt, dann hat die Krise etwas Gutes.

Daimler wird gestärkt aus der Krise gehen und das sage ich nicht nur, weil ich hoffe meine Verluste wegzumachen.

Schaut in 5 Jahren, wenn die Krise vorbei ist, denn dann wird die Schlussbilanz gezogen !  

18.02.09 11:04
1

7168 Postings, 7032 Tage AriaariIn etwa

auch meine Einschätzung zu Daimler. Etwas Geduld und Nervenstärke ist natürlich kein Fehler ...  

18.02.09 11:25
1

320 Postings, 5891 Tage Ares-HBich weiß von,

1900? Gewinnbeteiligung pro MA.
0,60?Dividende.
30000 Bestellungen E-Klasse.
Gespräche über ein ende der Kurzarbeit für einige Bereiche.
Neubeschaffung von Altanlagen in der Low.Prod.Time.

Wartet auf die Zahlen der anderen dann wird Daimler ein Stern am Himmel sein!!!  

18.02.09 11:32

61 Postings, 6095 Tage UrmeldieMurmelHabe gerade gelesen...

das Daimler eine Ausstelle in Bagdad im Irak wiedereröffnet hat, um den Absatz seiner Trucksparte zu forcieren.
Derzeit beträgt der deutsche Handel gerade mal 300 Mio. Euro im Jahr 2007. Vor UN-Sanktionen, 1. und 2. Irakkrieg und dem Saddamregime lag der Handel bei 4 Mrd Euro pro Jahr.

Also ist da Potential vorhanden, wenn die Lage sich weiter stabilisiert und die Ölmillarden in Infrakstruktur investiert wird.  

19.02.09 21:29
1

214 Postings, 6306 Tage StockCheckerHamburger Sparkasse - Daimler für langfristig orie

14:48 19.02.09

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Bernd Schimmer und Tina Hecking-Veltman, Analysten der Hamburger Sparkasse, raten langfristig orientierten Investoren die Daimler-Aktie (Profil) unverändert zu kaufen.

Die Daimler AG verfüge über drei große Automobilsparten. Unter der Bezeichnung Mercedes-Benz Cars würden die Marken Mercedes-Benz, Maybach und Smart zusammengefasst. Das Nutzfahrzeuggeschäft laufe unter Daimler Trucks. Über das Geschäft mit Transportern und Bussen sowie über die Beteiligung an EADS werde in der Sparte "Vans, Buses, Others" berichtet. Die frühere US-Sparte Chrysler sei nach anhaltenden Verlusten gemeinsam mit dem Finanzinvestor Cerberus aus dem Konzern ausgegliedert worden: Zurzeit gebe es Verhandlungen über den Verkauf der at equity bilanzierten Rest-Beteiligung von 19,9%. Neben den Automobilsparten gebe es noch den Bereich Finanzdienstleistungen "Daimler Financial Services", in dem die Kredit- und Leasingaktivitäten dargestellt würden.

Nach der Einschätzung der Analysten dürfte besonders das erste Quartal 2009 von einer schwierigen Geschäftsentwicklung gekennzeichnet sein. Daher würden sie kurzfristig weitere Kursrückgänge für nicht ausgeschlossen halten. Die aktuelle Ertragslage rechtfertige aus dieser Sicht keine Kaufempfehlung. Allerdings würden die Analysten in der Vorstellung der traditionell margenstarken E-Klasse einen stabilisierenden Faktor sehen. Mit einem Kurs/Buchwert-Verhältnis von 0,6 erscheine den Analysten das Risiko weiterer Kursverluste als begrenzt. Unterstützt werde dies durch Spekulationen über den Einstieg von strategischen Investoren. Unter der Voraussetzung, dass es mittelfristig zur Stabilisierung der Absatzlage komme, würden die Analysten in den aktuellen Kursen ein günstiges Einstiegsniveau sehen.

Die Analysten der Hamburger Sparkasse bleiben bei der Daimler-Aktie bei ihrer "kaufen"-Empfehlung für langfristig orientierte Investoren. (Analyse vom 19.02.2009) (19.02.2009/ac/a/d)
-----------
http://www.ruleOne.de   -> Regel Nummer 1 Blog
http://www.EquityAnalyse.de   -> Die Aktienblog Community

21.02.09 12:27
2

10342 Postings, 5957 Tage kalleariStatt Daimler BYD

BYD schon seit Monaten laeuft in China das Elektroauto vom Fliessband.

Warren Buffett hat auch BYD gekauft.
Daimler und Co verpennen mal wieder die Zukunft.
Wie beim CAT.
Sind halt alles Nieten im Nadelstreifen.

Schaut Euch Kurs BYD an.

Sobald freie Kapazitaeten da sind wird auch Europa beliefert.

mfg
Kalle  

22.02.09 11:08
3

7 Postings, 5810 Tage BigCityHallo Kalleari

Sicherlich hast Du irgendwie Recht mit Deiner Anmerkung, daß Daimler die Zukunft "verpennt".
Aber nach meinem Empfinden auch nur zum Teil.

Unbestritten ist sicher, daß sämtliche deutsche Autobauer zu lange auf ein etabliertes Pferd gesetzt haben und das Neuentwicklungen eher aus der Richtung - schöner, bequemer, abgesicherter - kamen. Alternative Antriebe standen (zumindest für uns Außenstehende) nicht wirklich auf der to-do-List.

Ich halte seit 25 Jahren Daimler-Aktien. Und Du kannst Dir sicher sein, daß ich in der Vergangenheit immer stolz auf "mein Unternehmen" war. Mir war immer klar, daß "meine Marke" keine Fahrzeuge für den Massenmarkt (vgl. Hyndai, VW, Toyota etc) baut.

Das war und ist für mich auch völlig in Ordnung. Für meinen Geschmack ist das Unternehmen breit aufgestellt (was die Facetten des Fahrzeugbaus betrifft) und ich werde auch weiterhin zum Konzern stehen. Auch in diesen wahrlich harten Jahren. Oder erst recht in diesen harten Zeiten. Ich bin Daimler-Aktionär aus Überzeugung. Nicht aus Zockerlaune, nicht aus "legste dir mal noch eine Daimler rein). Ich mag Mercedes. Schon immer.

Du kannst Dir sicher sein, daß jeder Blick in mein Depot ein Schock bedeutet, ja schmerzlich ist. Dennoch: Ich bin mir sicher, daß es spätestens in 2-3 Jahren auch wieder einen Weg nach oben gibt. Man muß zu einem Unternehmen stehen. In guten und in schlechten Zeiten. Erst recht, wenn es hierzulande ansässig ist.

Meines Erachtens stünde das Unternehmen aber bedeutend besser da, wenn es nicht diesen sinnlosen Chrysler-Ausflüge gegeben hätte. "Doctor Z", den ich durchaus schätze, hat damit weder dem Unternehmen, noch uns Aktionären einen Gefallen getan. Aber der "Fehler" wurde erkannt, eine Nachjustierung vorgenommen. Zum Glück. Der Preis für diese kleine "Affäre" war und ist wirklich groß.

Ich vermag die derzeitige Wirtschaftskrise nicht wirklich einzuschätzen. Habe derartiges noch nie erlebt. Bestimmt lasse ich mich auch von meinen Gefühlen und der Hoffnung auf eine bessere Zeit leiten, jedoch bin ich fest der Überzeugung, daß eine Daimler überleben wird. Und ich bin fest der Überzeugung, daß auch in dieser Katastrophe eine Chance liegt. Eine Chance vielleicht doch alternative Antriebe flotter zu entwickeln und umzusetzen, eine Chance auf den Aufbau neuer Synergien.  

Einen Mercedes zu fahren war immer eine Einstellungsfrage. Man entscheidet sich aus Leidenschaft für diese Marke. Daimler hatte schon immer seine Käuferschaft. Weltweit. Und diese wird sicherlich nicht auf ein chinesisches Auto umsteigen, nur weil dieses mit einem Elektromotor daher kommt.

Meine Meinung. Nur meine Meinung.  

22.02.09 11:57
3

631 Postings, 6078 Tage summerblue78@BigCity

So sehe ich das auch! Ich bin zwar selber bei Volkswagen beschäftigt. Doch gerade Daimler steht doch für Innovation, Sicherheitstechnik im Autobau u.s.w.

Aktuell findet gerade eine große Umverteilung des Automarktes statt. Langfristig gibt es folgende Gewinner. Volkswagen und Toyata. Hier wird der Massenmarkt bedient.

BMW, Mercedes werden auch ihren Teil vom Kuchen abbekommen, wie gehabt.

Die grossen Verlierer sind, GM, Ford, Chrysler. Opel wird auch weiter existieren fragt sich nur wie, der Anschluss nach oben geht aber verloren.

Man sollte sich nur einmal vorstellen, Daimler hätte keinen Schlussstrich unter die Chrysler Beteiligung gezogen. Nur 6 Monate später wäre der Verkauf (Ceberus) nicht möglich. Ich behaupte einfach mal, Chrysler würde Daimler mit in den Abgrund reissen. Bei dieser Beteiligung wuden in knapp zehn Jahren ca. 50 Milliarden Euro verbrannt. Eine Fusion bringt also nicht immer wirklic was! :-)  

23.02.09 08:53
2

10342 Postings, 5957 Tage kalleari@Bigcity

Daimler war in der Vergangenheit, wie Du schon richtig anmerkst eine Supermarke.
Aber selbst solche Marken koennen von ueberbezahlten Managernieten in den Abgrund gefuehrt werden.(Maerklin) Erkennen sie die Zeichen der Zeit nicht(Cat) oder sperren sich mit ihren minderbemittelten Hirnen. Jedenfalls wirds schwer,wenn die Chinesen nicht so grosse Nachfrage auf ihrem Heimatmarkt haetten waeren sie schon hier.Fakt ist die Km-Kosten sind extrem niedrig und die Luft in den Ballungsraeumen wird wieder atembar.
Manchmal denke ich, was unsere Manager-  und Politikernieten sich leisten ist Vorsatz, denn so bloed kann eigentlich keiner sein.

mfg
Kalle  

23.02.09 09:43

61 Postings, 6095 Tage UrmeldieMurmel"Hätten die Chinesen...

den großen Heimatmarkt nicht, dann wäre sie nicht hier, ist ja wohl nicht ganz richtig."

Das China dieses Jahr Exportweltmeister wird und mehr als 80 % aller Konsumartikel von Computer bis Textilien aus China kommt, wiederspricht dem eindeutig. Das Problem der chinesischen Regierung ist es doch auch, dass der inländische Konsum nicht in Tritt kommt, weil die meisten mehr als 20 % ihres Einkommens sparen. Das liegt daran, dass in China kein funktionierendes Sozialsystem vorhanden ist und die Bevölkerung einfach mehr sparen muss.

Auch wenn die Armutsquote in China von 28% ( 1978 ) auf 9% ( 1998 ) gesunken ist, konsumieren die 400 Mio, die in Städten wie in Shanghei oder Bejing lebt, vielleicht mehr Autos, aber dein Argument ist so nicht richtig.

Ich stimme dir aber zu, das Marken zu grunde gehen können, aber diesen Juli bringt Daimler die S-Klasse mit Hybrid und einem Verbrauch von 7,7 Liter raus. Die Brennstoffzelle wird entwickelt, man geht eine Parnterschaft mit Evonik zu Batterieproduktion ( Kamenz wird ein Werk gebaut ) ein und hat im LKW-Bereich extreme (30 % ) Benzineinsparung erreichen können.

Daimler und die deutschen Autobauer haben den Trend nicht verschlafen, wenn man mal überlegt, dass Audio bereits 1996 einen Audi 80 mit Hybridantrieb hatte ! Nur war die ganze "Klimadiskussion" noch nicht Mainstream und kein Verkaufsrenner.

Deswegen bin ich der Meinung, dass Daimler mit Zetsche und Wolfgang Bernhard und die deutsche Autoindustrie ( VW mit allen Marken,BMW,Daimler ) gestärkt aus der Krise hervorgehen wird.

Wie lange diese dauert, kann ich aber schwer einschätzen.  

23.02.09 09:45

61 Postings, 6095 Tage UrmeldieMurmelDas Problem...

der chinesischen Autobauer liegt daran, dass sie die hohen Standards in der EU einfach noch nicht erreichen und noch einige Jahre an Entwicklungsarbeit vor sich haben. ( siehe Landwind )

Das die zukünftigen Konkurrenten aus China kommen, bezweifle ich allerdings nicht.  

23.02.09 11:50

10342 Postings, 5957 Tage kalleari@ Urmel die Murmel

Wir hatten auch zuerst CAT. Wurde nur in Deutschland nicht eingebaut. Erst als die auslaendischen Fahrzeuge alle CAT hatten, nur die deutschen nicht und der Absatz wegbrach ist man aufgewacht.Fast zuspaet! Genauso, wirds mit Elektroauto sein. Liegt in der Schublade wird nicht gebaut. Verlorene Marktanteile holt man nicht so leicht wieder. Wer zuerst kommt mahlt zuerst. Schau Dir Chart von BYD an, damit verdient man Geld.

mfg
Kalle  

23.02.09 12:50

61 Postings, 6095 Tage UrmeldieMurmelWas die Marktanteile...

bezüglich zukünftiger Antriebe angeht, sollten wir uns nicht jetzt, sondern in 5-10 Jahren unterhalten. Pauschal zusagen, dass der Elektroantrieb verschlafen wird, ist nicht möglich, außer du kannst in die Zukunft schauen.

Die Bilanz sollte man nicht schon jetzt ziehen.

Meiner Meinung nach sind die Deutschen bei den alternativen Antrieben gut dabei und wenn sie trotz "Verschlafen" Gewinne wie in den letzten Jahren machen, dann sehe ich dem optimistisch entgegen.  

23.02.09 15:34

10342 Postings, 5957 Tage kalleari@Urmeldie Murmel

Natuerlich kann man nicht vorher sehen. Welche Technologie sich durchsetzt. Zur Zeit liegt Batterie vorn. Stell Dir nur mal vor bei den Mercedeshaendlern waere ein Elektro-Daimler als erster Deutscher  zu kaufen. Das gaeb wieder Gewinn. Sind halt zu bloed die Manager. So wird bei Daimler, wie bei den anderen deutschen Herstellern der Gewinn wegbrechen. VW hat gerad die
Kurzarbeit angemeldet.

mfg
Kalle  

23.02.09 18:43
1

10342 Postings, 5957 Tage kalleariDaimler im freien Fall ?

Sieht boes aus wie Daimler nach Sueden stuerzt.

mfg
Kalle  

23.02.09 18:48

33746 Postings, 5833 Tage Harald9Wenn der Dax weiter nachgiebt,

wonach es momentan aussieht, geht auch Daimler weiter in die Knie.  

23.02.09 19:02

61 Postings, 6095 Tage UrmeldieMurmelDaimler geht weiter in die Knie...

mal sehen, wo die Reise hingeht.

Das die Gewinne einbrechen liegt aber eher weniger an den fehlenden Alternativantrieben, sondern an der Weltwirtschaftskrise. Deswegen wird Kurzarbeit angemeldet.

Übrigens gibt es schon einen Elektro-Daimler, nämlich den Smart. Zusammen mit EON testet man bereits 1000 Smarts mit Elektroantrieb. Nur zu kaufen gibt es ihn noch nicht, doch sind da andere nicht weiter.

Um das ganze abzuschließen, mal sehen, wo Daimler in 5-10 Jahren steht. Wenn Daimler den Trend wie du befürchtest verschläft, sieht es schlecht aus. Jedoch glaube ich eher an die andere Perspektive.

Doch mal schauen, was die Zukunft bringen wird !  

23.02.09 19:49

40 Postings, 6302 Tage El TorroDer Erfolg eines Unternehmens geht über die G+V Rechnung

und so ist das auch beim Daimler.

Zur Zeit bricht der Absatz weg, das bedeuted wesentlich geringere Einkünfte bei fast gleichen Kostenstrukturen. 

Eine Produktionsreduzierung kann nur schleppend erfolgen, bedeuted negative Langzeitauswirkung in der Rentabilität und Liquidität.

Wichtige Zulieferer haben auch Engpässe und stehen auf der Matte, damit die Rechnungen schneller bezahlt werden, bedeuted Liquiditätsverlust.

Die Asatzförderung über den Finanzdienstleister wird angekurbelt, kostet Eigenkapital, Liquidität und verursacht direkte Kosten.

Im großen und ganzen wird das E-Auto diese Probleme nicht beheben. Daimler braucht Zeit wie alle Unternehmen. Im Herbst gibts die ersten Entlassungen und Vorruhestandreglungen. Wenn genügend Liquidität vorhanden ist wirdDaimler sich fangen können. Die Frage ist bei welchem Kurs, aber dasgilt für alle!!

23.02.09 20:11
3

1132 Postings, 6704 Tage centy01Wer hofft, das die Elektrofahrzeuge die Lösung...

sind ,sollte sich erst einmal genau informieren.
auch eine Batterie von Elektrofahrzeugen muß man aufladen.
Die Energiedichte ist viel geringer,als bei herkömmlichen Kraftstoff, deshalb sehr geringe Reichweite.
Die akkus sind teuer und umweltschädlich.

Elektro ist nur eine Alternative für den Stadtverkehr, ansonsten ist der Antrieb für die Tonne.
Wenn es ganz gut läuft werden maximal 30% der Fahrzeuge sinnvoll mit Elektrischem Antrieb auszustatten sein, für den Rest braucht man andere Antriebsarten.

Daimler ist gut aufgestellt und wird auch wieder satte Gewinne schreiben,es sei denn hier im Forum ist die Mehrheit der Meinung das wir das Einheitsauto des Sozialismus in Zukunft fahren werden, den Trabbi!!!  

Seite: Zurück 1 | ... | 120 | 121 |
| 123 | 124 | ... | 150  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben