Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

Seite 94 von 3849
neuester Beitrag: 01.08.24 15:48
eröffnet am: 23.12.10 20:26 von: Trendseller Anzahl Beiträge: 96222
neuester Beitrag: 01.08.24 15:48 von: Sun and Sa. Leser gesamt: 11188907
davon Heute: 1765
bewertet mit 48 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... | 3849  Weiter  

07.06.11 15:56

2004 Postings, 5322 Tage FairSpiritBMW-Chart

http://de.finance.yahoo.com/...=on;ohlcvalues=0;logscale=off;source=;

http://de.finance.yahoo.com/...=on;ohlcvalues=0;logscale=off;source=;

Der BMW-Chart sieht dagegen besser aus ...., das lässt hoffen, dass der DAIMLER-Kurs sich an BMW mehr oder weniger angleicht.  

07.06.11 16:14

3321 Postings, 5285 Tage TrendsellerIch verstehe nicht

Warum man hier von 2 Analystenhäusern von super Zahlen und klarem Buy ausgeht ABER DIE KZ VON 68 auf 60 reduziert. Unbegreiflich was hier abläuft!!  

07.06.11 16:39

2004 Postings, 5322 Tage FairSpiritTrendseller,

das sind alles "charttechnische" Erwägungen, das hat mit der Wertigkeit einer Aktie überhaupt nichts zu tun. Früher dominierten die Fundamental-Daten bei der Einschätzung eines Kurszieles, heute, im Zeitalter der "puts" und "calls" und Zertifikate, gelten ausschließlich charttechnische Gesichstpunkte. Der Kurs wird so lange gedrückt, bis die Aktie fundamental zu billig ist (dann hat der Kurs eine Unterstützung erreicht), und danach wird so lange gepusht, bist die Aktie zu teuer erscheint (dann klebt der Kurs an einem Widerstand). Unterstützungen und Widerstände sind fundamental unterlegt; die Trends dagegen, rein technischer Natur (Käuferverhalten). Du kannst in diesem Gemenge mitmischen, indem Du ebenfalls in Derivaten investierst oder rein antizyklisch, indem Du am Widerstand vorsichtshalber verkaufst und am unteren Trend nach einer Formation, welche eine Trendumkehr signalisiert, wieder einkaufst. Das ist aus meiner Sicht für einen vorsichtigen Trader die bessere Variante,  

07.06.11 16:57

2004 Postings, 5322 Tage FairSpiritHier die Einschätzung ....

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...hholpotential,a2559748.html



Daimler: Analyst sieht noch deutliches Nachholpotential
von Christian Hoyer
Dienstag 07.06.2011, 16:10 Uhr

München (BoerseGo.de) ? Die Analysten der WGZ Bank halten an ihrer Kaufempfehlung für die Aktie von Daimler fest, reduzieren jedoch ihr Kursziel von 68,00 Euro auf 60,00 Euro. Der Automobilkonzern konnte bei der PKW-Kernmarke Mercedes-Benz im Mai 2011 einen Absatzanstieg von 7,3 Prozent auf 108.766 Fahrzeuge verzeichnen. In den ersten fünf Monaten wurden insgesamt 490.021 Fahrzeuge ausgeliefert, was einem Zuwachs von 10,5 Prozent gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum entspricht. Für das Jahr 2011 hat die Unternehmensführung die Absatzprognose von über 1,30 Millionen Fahrzeuge bestätigt. Nach Ansicht der Analysten der WGZ Bank fällt die PKW-Absatzentwicklung in den letzten Monaten überzeugend aus.

Positive Impulse erwarten die Finanzexperten aufgrund der wachsenden globalen Nachfrage nach Nutzfahrzeugen aus dem Nutzfahrzeuggeschäft des Konzerns. Weiter hat das Unternehmen bekannt gegeben, mit Rolls-Royce bei der Übernahme der Tognum AG gut voranzukommen. Tognum verfügt über Motorenexpertise, von der insbesondere das Nutzfahrzeuggeschäft von Daimler profitieren sollte. Bei einem aktuellen 2012 KGV von 7,3 sehen die Analysten der WGZ Bank noch deutliches Nachholpotential für die Aktie von Daimler.  

07.06.11 17:03

2004 Postings, 5322 Tage FairSpiritNoch ist nichts verloren ....

07.06.11 17:15

74 Postings, 4875 Tage MichiZ86...die sich selbst erfüllende Prophezeiung!

Wollte noch ergänzen, dass die technische Analye aber keinesfalls eine neumodische Erfindung im Zeitalter von Internet, Computer und Xetra ist. 

Die technische Analyse gibt es ja z.B. schon deutlich länger als den DAX. Die grundlegenden Ideen sind immerhin auf Charles Dow (Mitbegründer von Dow Jones) zurückzuführen.

Die Massenpsychologie, die den Chart zeichnet, hat sich in den letzten 100 Jahren nicht groß verändert. Die technische Analyse funktionierte am Anfang des 20 Jahrhunders fast genausogut. Nur ist sie in der heutigen zeit viel intensiver, noch genauer für kürzere Zeiträume, da durch die breite Publikation der Chartanalyse, sowie den Möglichkeiten durch Computer und Internet, viel mehr Menschen die technische Analyse zur Prognose des Kursverlaufs nutzen. Eine große Masse tradet danach und trägt damit zu einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung bei.

Letztere Aussage muss man natürlich etwas relativieren, denn die Interpretation der Kursformationen unterliegt immer noch einer gewissen Subjektiviät - sonst wäre es ja zu einfach ;)

 

07.06.11 17:31

2004 Postings, 5322 Tage FairSpiritMorning Doji Star ....


Der Morning Doji Star lässt auf den morgigen Handel in DAIMLER hoffen ....; absoltut positiv !!!!

 

07.06.11 18:17

74 Postings, 4875 Tage MichiZ86@FairSpirit

Ich hoffe auch, dass es morgen positiv weiter geht. Einen klaren Doji Star seh ich aber nicht, da wir gestern keine lange rote Kerze hatten. Und eine bestätigende weiße Kerze fehlt noch ;) Aber die kriegen wir ja hoffentlich morgen :D

 

07.06.11 20:26

3321 Postings, 5285 Tage Trendsellerhoffe ich

kann endlich etwas mehr mich auf gute invests bei daimler verlassen.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...eufe-in-Yuan-nach-1158559  

08.06.11 07:49
1

1165 Postings, 5452 Tage RappelzappelMoin Leute

Also was gerade bei MB Passiert ist ganz Normal ! Wer sich wirklich für Aktien Interessiert der weis , bzw. hat mitbekommen das z.b. der Dow seit 5 Tagen ins Minus Dreht . Dem kann sich der Dax einschlieslich Daimler nicht entziehen . Was man ebenso nicht machen sollte ist Daimler mit BMW vergleichen oder gar VW . Das sind unterschiedliche Unternehmen mit unterschiedlichen Arbeitsweisen . Ich Vergleiche auch nicht eine Fluggesellschaft mit einem Schiffartsunternehmen um es mal hart zu sagen . Wer die anderen Aktien von BMW und VW schöner findet sollte schnell in deren Forum rumposten .
Warum die Analysten den Kurs senken von 68 auf 60? erklärt sich von selbst . So eine Analyse wird immer auf ein Jahr gesehen (meistens bis zur kommenden HV) und die Zahlen mit 68? giebt es nun schon eine weile . Natürlich müsste MB jetzt einen riesen Aufholrekord hinlegen und ob man das schaffen kann ist nicht sicher . Kein Analyst hat gerne unrecht und aus diesem Grunde wird nun einmal eine Analyse die Gut ist behalten aber von den Zahlen her reduziert . Ich glaube wäre der Dax nach wie vor bei 7400-7600 wäre Daimler mitlerweile durch den wiederstand bei 52-54? Durch und Richting 58+ unterwegs . Finde es toll wie FairSpirit den Chart beschreibt aber nun selbst wenn er mal kurzfristig nach unten durchbrochen wird heist das noch lange nichts . Den wie bereits gesagt geht gerade alles etwas berg ab wegen USA und Griechenland . Ich hoffe ihr versteht meine Ansicht und ich konnte einigen etwas hilfreich sein . Hätte natürlich gerne Eure Meinungen dazu .

08.06.11 09:12
1

2004 Postings, 5322 Tage FairSpirit@Rappelzappel

Im Prinzip hast Du recht; natürlich handelt es sich bei DAIMLER und BMW um zwei eigenständige Unternehmen; dennoch ...., sie gehören zu ein und derselben Branche (Autohersteller), wogegen Schiffe und Flugzeuge nun wirklich nichts miteinander gemein haben, es sei denn, der Transport von Gütern und Menschen. Man redet ja an der Börse auch gern von einer "Branchen-Rotation"; hierin fallen auch die sogenannten "Autowerte"!

Ob man sie nun charttechnisch vergleichen sollte, da streiten sich die "Experten"; die Technische Analyse ist ohnehin reine Auslegungssache, das heißt, ihre Interpretation ist mehr oder weniger von subjektiver Natur; ich selbst verlasse mich daher lieber auf die Fundamental-Analyse, sie ist in ihrer Auslegung wesentlich objektiver, weil sie sich auf Fakten stützt. Dennoch kann man nicht auf sie verzichten, da die institutionellen Anleger sich ihrer massiv bedienen und somit für einen Trader unverzichtbar ist. Man sollte allerdings bei ihrer Handhabung/Bewertung; nicht selbst in die Tasche lügen, da liegt aus meiner Sicht die größte Gefahr.

Freundliche Grüße an alle in diesem Forum!  

08.06.11 09:16

2004 Postings, 5322 Tage FairSpiritKorrektur!

Lies: Man sollte sich allerdings bei ihrer Handhabung/Bewertung nicht selbst in die Tasche lügen, da liegt aus meiner Sicht die größte Gefahr.

Anmerkung: Brrr! Der Tag fängt ja gut an .....!  

08.06.11 09:36

3321 Postings, 5285 Tage TrendsellerSchaut wahrlich nicht

Gut aus :-(((((

Hoffnungsloser Fall?? Oder sollte man wirklich über einen Teilausstieg nachdenken?  

08.06.11 09:47
1

2004 Postings, 5322 Tage FairSpirit@Trendseller,

das hättest Du bereits bei einem Kurs von 56 ? tun sollen ...., ob es sich jetzt noch lohnt, das ist die Frage! Ich meine, je tiefer der Kurs fällt, um so mehr greifen die fundamentalen Daten, das heißt, damit steigt auch das Risiko  für die Short-Seller, von einer Trendumkehr kalt erwischt zu werden.

Ich würde an Deiner Stelle jetzt durchhalten, der Kurs steht kurz vor einer Umkehr, das ist ganz sicher der Fall!  

08.06.11 09:48
1

1165 Postings, 5452 Tage RappelzappelIch

Bleibe drinnen für meinen Teil , kann ja nicht ewig runter gehen

08.06.11 10:03
1

249 Postings, 5369 Tage SchoppeRational eigentlich wie erwartet

Ganz am Anfang als ich eingestiegen bin und nicht mehr heraus kam :), dachte ich mir: "Jetzt bis du mindestens bis September gefangen". Die gute alte Weisheit "Sell in may and go away" und um mich herum viele Leute die denken das der Dax erst nochmal die 6800 sieht bevor es bergauf geht (gehöre auch dazu).

Emotional kam aber immer wieder bullischer Optimismus: Die Kerze hier, das Bollinger da, die Indikatoren und was nicht alles. Fakt ist: Wir stecken im Sommerloch und erst bei der Jahresendrallye wird es wieder "schöne" Kurse geben. Bis dahin hoffe das wir nicht so auf die Backen bekommen und uns etwas besser als der Dax schlagen.

Meine Prognose: Wir sehen nochmal ca. 45,20 (bauchgefühl) und wenn der Dax ca. 6800 erreicht hat werden die Leute anfangen wie die Bekloppten zu kaufen, weil sie darauf gewartet haben. Dann wird der Dax wieder auf 7500 schnellen und im Zuge der Jahresendrallye sogar die 8000 knacken.

 

08.06.11 10:17

2004 Postings, 5322 Tage FairSpirit@Schoppe,

So ist das fast immer! Daher sollte man immer die Fundamentaldaten  n i e   aus den Augen lassen !!! Beispielsweise, wird das KGV zu hoch (z.Zt. über 10) dann ist der Kurs überkauft, das signalisiert dann auch der Coppock oder der TBI in der Technischen Analyse. Liegt das KGV bei 7, dann ist der Kurs überverkauft; auch das wird dann vom Coppock oder TBI signalisiert! Leider handelt man in der Regel aus dem "Bauch" heraus (wie von Dir beschrieben) ; dennoch ...., man lernt nie aus, und solange man nicht verkauft, handelt es sich nur um Buch-Verluste und nicht um reale. Ich habe an der Börse ebenfalls viel Lehrgeld zahlen müssen, ehe ich zu dieser Erkenntnis kam!  

08.06.11 10:17

1878 Postings, 5038 Tage kaufen1232kaufenkann sein dass

der Dow und der Dax nochmal abgeben ,

aber jetzt aussteigen halte ich für eine sehr unkluge idee , denke nicht, dass es sich lohnt, denn man muss ja auch die Trading Order mit einberechnen.

Daher werde ich jetzt einfach meine Pobacken zusammenkneifen und notfalls EXTREM LONG sein und auf die HV 2012 warten , ich brauche das Gel zum Glück nicht dringend , wäre halt scho schön wenn bei einer Direktanlage wie z.B die Daimler Aktie am Ende mehr dabei rauskommt als auf einem Sparbuch :) 

Aber ansonsten sehe ich die Sache durchaus gelassen.

Ps: es ist schon erschrecken wie die Weltmärkte sich von einem Doe Jones Future !!!! beinflussen lassen ! Einfach nur lächerlich ! Da können ein paar Hans Wurst die in den USA ein paar Aktien hin nd her scheiben die Kurse in Deutschland beeinflussen.

PS2: Schade hatte die Order drin das bei 46,30 nachgekaut wird ... habe leider keine bekommen ....

 

08.06.11 10:26

249 Postings, 5369 Tage Schoppe@FairSpirit

Exakt so ist es. Ich sitz das Ding jetzt aus. Verlust realisieren darf ich nicht, sonst verprügelt mich meine Freundin und da hab ich mehr Angst vor :). Was mich tierisch nervt ist, dass wir schlechter sind als der Dax und die doofe Warterei. Mit Nachlegen würde ich jetzt nochmal warten. Da will ich erst nen schönen Aufwärtstrend sehen und nicht in das fallende Messer greifen.

 

08.06.11 10:33

1878 Postings, 5038 Tage kaufen1232kaufen@ Shope

Fallendes Messer schön und gut aber wenn man vor einem Aufwärtstrend kauft schadet das auch nicht :)

 

08.06.11 10:37
1

54906 Postings, 6778 Tage Radelfan200 Mio-Floater emittiert

08.06.11
Daimler emittiert Floater mit einer Laufzeit von 18 Monaten
Volumen: 200 Mio. Euro, Kupon: 3-Monats-Euribor +35 bp

Die Daimler AG emittiert eine Anleihe mit variable Verzinsung (Floating Rate Note, FRN) mit einer Laufzeit von 18 Monaten und einem Volumen von 200 Mio. Euro. Erwartet wird ein Spread von 35 bis 38 bp gegenüber dem 3-Monats-Euribor.

Eckdaten der Transaktion:

Emittent:  Daimler International Finance NV
Garantiegeber:  Daimler AG
Rating:  A3, BBB+
Volumen:  200 Mio. Euro
Kupon:  3-Monats-Euribor +35 bp
Spread:  3-Monats-Euribor +35 bis 38 bp
Listing:  Luxemburg
Stückelung:  1.000 Euro
Dokumentation:  EMTN

http://www.fixed-income.org/...ews[tt_news]=1272&cHash=7777354c72
-----------
Ihr ARIVA-Team aus Hamburg

08.06.11 10:38
1

1165 Postings, 5452 Tage Rappelzappelwas meinst du damit

08.06.11 10:51

115 Postings, 5698 Tage ma483Ich hoffe nur, das es nicht 40 ? fällt.

Weil dann bin ich knock out !!  

08.06.11 10:55
1

49 Postings, 4872 Tage PlatinzwergIch bin jetzt auch dabei...

Danke an die jenigen die jetzt verkauft haben... jetzt kanns losgehen...

Daimler geht es so gut wie noch nie... ich sehe es Täglich es gibt arbeit ohne ende...

und es wird eingespart an allen enden um profitabel und mehr gewinn zu machen...

ich sehe daimler an jahresende min. bei 60 Euro und abrutschen könnte daimler max. bis 45,70Euro

 

Viel erfolg Platinzwerg

 

08.06.11 11:00

54906 Postings, 6778 Tage Radelfan#2347: Dies ist nur eine Info, dass DAI sich Geld

besorgt. Ob die Konditionen günstig sind oder nicht wird sich zeigen.
-----------
Ihr ARIVA-Team aus Hamburg

Seite: Zurück 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... | 3849  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben