Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

Seite 91 von 3849
neuester Beitrag: 01.08.24 15:48
eröffnet am: 23.12.10 20:26 von: Trendseller Anzahl Beiträge: 96222
neuester Beitrag: 01.08.24 15:48 von: Sun and Sa. Leser gesamt: 11188621
davon Heute: 1479
bewertet mit 48 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... | 3849  Weiter  

02.06.11 09:40

249 Postings, 5369 Tage SchoppeSagt mal

 VW helfen die Zahlen aber heute auch nicht. Wenn ich mir das Dax-Ende so anschaue heute ...

 

02.06.11 09:48

3321 Postings, 5285 Tage TrendsellerBy the way

Ich habe mir keine Mühe gemacht die Zahlen zu errechnen. Wenn ich aber die jetzt überall gängigen nehme so kommt Daimler auf PLUS 5%! Aber trotzdem nicht befriedigend.  

02.06.11 10:30

5367 Postings, 7199 Tage atitlanSchoppe

VW hat zwar ein schönes USA Wachstsum aber für die Riese sind diese Zahlen ziemlich bedeutungslos.
Erst wenn die über 100k im Monat schaffen wird en 30% Wachstum den Kurs treiben.

Bij Porsche ist das anders. Da ist die USA 1er Markt mit ewa 25 der Gesamtabsatz.
Wenn Porsche da den Absatz 50% verbessert, müsste den Kurs eigenlich schon explodieren. Aber bei Porsche spielen bekanntlich viele andere Sachen eine Rolle.

BMW hat inklusive MINI mal wieder um die 20% geschafft in den USA .. da läuft alles auf ein EPS von ? 2,00 im 2. Quartal hin. Wahnsinn.
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

02.06.11 10:33

244 Postings, 4965 Tage cometogetherman kann natürlich alles schönrechnen

und reden. Bei den nahe 5% ist der Smart und vor allen Dingen Transporter eingeschlossen, der jedoch von Freightliner hergestellt wird. Die Mercedes-Benz
Zahlen wurden getrennt ausgewiesen, wie auch die BMW Zahlen vom Mini getrennt wurden. Vielleicht sollte Daimler in Zukunft auch die schweren LKW's und Busse mit einbeziehen, dann sieht es sicher besser aus.  

02.06.11 10:53
2

5367 Postings, 7199 Tage atitlanDie LKW

sind bei Daimler sehr wichtig... sind aber auch merh zyklisch.

Fakt 1: BMW Q1 über höhere Margen beim Autogeschäft fast den gleichen Reingewinn schaffte wie Daimler inklusive LKW Sparte.
Fakt 2: Auch in Q2 kommt dKernmarke BMW besser voran aKermarke Mercedes.

Dies spricht eigentlich dafür das in Q2 den EPS bei BMW mindestens genau so wachsen müsste wie bei Daimler. Ich denke jeweils +20% ggü Q1 sollten drin sein.

BMW
Q1 ? 1,84
Q2 ? 2,20 (+20%)

DAI
Q1 ? 0,99
Q2 ? 1,18 (+20%)

Dan liegen wir nach ein halbes Jahr bei  BMW bei ein EPS von ? 4,04 bei Daimler von ? 2,17.
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

02.06.11 11:16

3321 Postings, 5285 Tage TrendsellerRichtig

Wenn schon eine Aktie für alles dann Alles einbeziehen.

Ich sehe es nicht so wie du Atitlan.

Inklusive Der gesamten Palette hat Daimler einen klareren Gewinn als BMW. Bei BMW ist Ed seit einiger Zeit der Mini, welcher den Kick nach oben gibt! Schau dir die Zahlen an! Daimler ohne Smart bei ca 19.000 und BMW ohne Mini bei knappen 21.000! Und diesen Reingewinn beim Mini macht Daimler durch LKW und Busses (obwohl zyklisch) locker lächelnd weg!

Es zählt der Jahresnettogewinn. Und da wirst du sehn das Daimler deutlich höher liegt.
Allein die Abschläge jetzt sind einfach nur ein Witz! So viel haben gestern auch GM und Ford an Kursminus eingebüßt! Obwohl die einen Rückgang verkraften mußten!

Ich sehe Daimler weiter VOLL auf Kurs. BMW zum Ende des Jahres bei 70

Daimler zwischen 70 un 80!  

02.06.11 11:18
1

5367 Postings, 7199 Tage atitlanDann hätte Daimler

ein etwa zweifache höheres KGV :)
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

02.06.11 13:24

3321 Postings, 5285 Tage TrendsellerNee

Das der KGV bei jetzigem Stand bei Daimler niedriger ist als bei BMW ist klar! Und wenn wir selbst bei Daimler bei 80 sind haben wir einen KGV zwischen 10 und 20! Selbst da wäre Daimler nicht überteuert ;-)

Aber wie gesagt, einzelne Verlästre hört sich nicht schlecht an jedoch zählt der Gewinn am
Ende! Und durch starke Rabattaktionen hat BMW gepunktet! Ist nicht schlimm! Sogar positiv! Aber wie erwähnt sind die gleichauf! Außer die 5000 Minis mehr! Ich wage hier und jetzt zu behaupten das diese 5000 Minis LOCKER bei Gewinn durch Busses und LKW weggemacht werden!
Es zählt am Ende der Gewinn! Zudem kommen ja noch einige Modelle ab der 2. Jahreshälfte an neuen PKW hinzu. Summasumarum wird Daimler als Sieger hervor gehen!

Bitte auch dieses Berücksichtigen und nicht einfach sich auf die jetzigen PKW Zahlen konzentrieren.  

02.06.11 13:40
1

5367 Postings, 7199 Tage atitlanTrendseller

Stefan Burgstaller het gerade dies zu BMW analysiert.


ANALYSE-FLASH: Goldman Sachs hebt Ziel für BMW auf 120 Euro 'Conviction Buy'

Goldman Sachs hat das Kursziel für BMW von 107,00 auf 120,00 Euro angehoben und den Titel auf
der "Conviction Buy List" belassen. Die Margenerwartungen des Marktes seien - vermutlich wegen Zweifeln an der Nachhaltigkeit der aktuellen Profitabilität - zu niedrig, schrieb Analyst Stefan Burgstaller in einer Studie vom Donnerstag. Das "Strategy Number ONE"-Programm habe das Geschäftsmodell des Autobauers allerdings grundlegend verändert. Er sei bestens aufgestellt, um vom
weltweiten, strukturellen Nachfragewachstum nach Oberklassefahrzeugen zu profitieren. Die durchschnittlichen Analystenschätzungen könnten bereits nach den Zahlen zum zweiten
Quartal steigen./msx/edh/tih
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/bmw-ag.htm
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

02.06.11 14:03

5078 Postings, 5222 Tage bülowwegen Goldman ist BMW vorreiter heute !

unsere alte Dame DAI  ist  sehr mühselig !  

02.06.11 14:37

3321 Postings, 5285 Tage TrendsellerAtitlan

Ausgerechnet du hast die Analysten bisher immer in Frage gestellt! Wenns nach den Goldmännern ginge wäre Daimler bei 80 gewesen.  

02.06.11 15:11

307 Postings, 4945 Tage KFD2011DAIMLER investiert munter weiter

  Trendseller:  has't  recht, die Goldmänner, wie ich das schon mal aus-

     führte, sahen ja noch 80,00 Euro als erreichbar an.  Wenn's jetzt mal

     weniger wäre - Mann, ich könnte damit leben.   Meine unmaßgebliche

     Meinung als Querdenker, es sollten noch dieses Jahr  60,00 Euro sein,

     maximal aber EUR 70,00  . Ich habe das schon ausgeführt warum der-

     zeit bei vielen AG's  KE's anstehen. Jetzt also noch das Werk in Ungarn,

     die Kooperation mit Linde, das Vorhaben mit BOSCH, der Stopp bei

     EADS (Finanzvorstand blockt!), und Dein Lieblingsangriff auf das 

     TC - Projekt.   Nichts für ungut, Daimler bleibt auch bei mir im Depot,

     schon wg. der Dividendenrendite von gut 5%, rechne ich hier noch die

     Altbestände von 2008 ein, .... die damals niemand haben wollte.

     "alles was Räder hat, kommt wieder in Gang"  Die Ami's und andere

     aus Nicht-Euroländern warten z.B. nur ab ( - eurobedingt  - )  !

        

 

02.06.11 20:16

5367 Postings, 7199 Tage atitlan#2262 TS, habe Dir gerade im BMW-forum geantworte.

..
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

02.06.11 20:21

40 Postings, 4930 Tage der finnegoldmann

 golgmann hin ,goldmann her , hier labert immer die selbe scheisse

 dm  ist genauso platt wie nokia

 

02.06.11 20:25

249 Postings, 5369 Tage Schoppeach egal

hmmm Finne. Bin bei Daimler eingestiegen, da ich die kommenden Serien einiger Hersteller kenne (arbeite in der Entwicklung, bei einem Zulieferer). Sagen wir es so: Ich würde zukünftig einen Daimler kaufen, auch wenn im Moment die anderen Hersteller die Nase vorne haben :)

 

02.06.11 22:06
1

3321 Postings, 5285 Tage TrendsellerNaja

Daimler Daimler Daimler

Es wird schon werden. Wer allerdings bei 55 und höher rein ist, muß sich etwas mehr gedulden!  

02.06.11 22:14

116 Postings, 5412 Tage Sperling1Daimler /BMW Charttechnik

Daimler fasst momentan keiner an, weil die Konso noch nicht zu Ende ist,
insbesondere Weekly gesehen. Da sieht es bei BMW halt schon etwas besser
aus. Beide Firmen sind gesund.BMW kann man jetzt schon wieder kaufen,
bei Daimler könnte es noch ein bißchen dauern.Das ist eine reine Interpretation der
Charttechnik.  

02.06.11 23:04
1

3321 Postings, 5285 Tage TrendsellerSperling

kannst durchaus Recht haben.

Aber jeder hat seine Meinung.
In einem sind wir beide uns aber einig: DAIMLER ist völlig gesund. Und wir sind auf dem Weg einen Rekordgewinn einzufahren. Und der zählt bekanntermaßen.

Die Investionen können belasten. Und die ungelösten Probleme. Das ist das was ich persönlich als derzeitigen Hemmer nenne.

Doch wir müßen so denken:

- Daimler schafft den absoluten Rekordgewinn
- Daimler entgeht TC Strafe (samt Telekom)
- Daimler wird seine Anteile an EADS wie gewünscht los
- Daimler schafft durch die Investionen einen SUPER SCHRITT in die Zukunft

wenn das alles hinhaut dann steht absolut nichts mehr im Wege. Da kann sich keiner mehr der Aktie entziehen.

Wenn aber einer keine Geduld hat dann möge er aussteigen. Hier aber dünschiß zu schreiben wie 2,3 Leute die nicht mehr dabei sind und eh nie richtig dabei waren halte ich nicht für Ordnungsgemäß.

Es klingt immer wieder komisch, aber man kann es nur wiederholen: Man braucht einfach geduld! Haltet 1 Jahr und Länger! NICHT 1,2 Monate! Wer aber eh auf Monatssicht tradet der darf sich auch nicht beschweren.  

03.06.11 10:13

2004 Postings, 5322 Tage FairSpiritBewertungskriterien

Leute, Ihr könnt bewerten so viel Ihr wollt, damit bekommt Ihr die Kurse nicht höher. Kriterium ist, wie sich die Großanleger verhalten; diese jubeln gewisse Aktien mit Hilfe der Analysten hoch, und zwar stets diese, die sie selbst ebenfalls besitzen, um danach langsam auszusteigen. Parallel hierzu bewerten sie gewisse Aktien schlecht, um damit gute Einstiegskurse zu erhalten. Welches Mittel gibt es dagegen ....? Bei Qualitätsaktien wie Daimler, BMW und Deutsche Bank, sollte man stets gegenüber der Meinung der Analysten antizyklisch handeln, das heißt, wenn sie eine Qualitätsaktie mies machen warten, bis der Kurs einen Boden gefunden hat. Hierbei hat der Kleinanleger entscheidende Vorteile gegenüber dem Großanleger ....; seine "Läpperbeträge" bewegen nicht die Kurse an der Börse, wogegen der institutionelle Anleger vorsichtig investieren muss, damit er nicht die Kurse zu sehr treibt. Daimler hat aus meiner Sicht den Boden gefunden, wogegen BMW mit Vorsicht genossen werden sollte. Wer jetzt bei Daimler einsteigt, macht nichts verkehrt, auch wenn der Kurs noch ein wenig fallen sollte.  

03.06.11 10:28

3321 Postings, 5285 Tage TrendsellerDem ist nichts

Hinzuzufügen!

Post Ende :-)))  

03.06.11 10:38

3321 Postings, 5285 Tage TrendsellerWer

Analysten keinen glauben schenkt und just in einem Moment auf eine Analystenmeinung die über bis deutlich über sein KZ liegt wo er investiert ist, der/die macht sich wahrlich nicht glaubwürdig!

Ich Teile Analystenmeinungen. Jedoch so wie Oben ein Poster beschrieben.

Alles in allem ist Daimler wieder rechtmäßig über BMW. Außer jeden Zweifel.  

03.06.11 12:46

42 Postings, 5005 Tage L1F1:D

New York (aktiencheck.de AG) - John Lawson und Philip Watkins,  Analysten der Citigroup, stufen die Aktie von Daimler (ISIN  DE0007100000/ WKN 710000) unverändert mit "buy" ein und bestätigen das  Kursziel von 65,00 EUR.

Investoren seien in ihrer Meinung gespalten, ob sich die  Outperformance des Sektors angesichts des zunehmenden Gegenwinds und  eines sich abschwächenden Wachstums noch fortsetzen könne.

Man glaube aber, dass Daimler das zuletzt erreichte Margenniveau  verteidigen könne. Daimler habe aber gegenüber den Wettbewerbern in  Deutschland in der jüngeren Vergangenheit nur eine  unterdurchschnittliche Kursentwicklung gezeigt. Das Unternehmen  unterliege den gleichen Trends wie die Konkurrenten. Vor allem in der  LKW-Sparte sei ein überlegenes Potenzial vorhanden. Bedeutende  Auffrischungen bei der S-, C- und E-Klasse sollten Unterstützung bieten.

Das niedrige Kursniveau mit einer 2012er EV/EBITDA-Multiple von  lediglich 2,8 sei nicht angemessen. Auf Zehnjahressicht liege der  Durchschnitt bei 5.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der Citigroup die  Aktie von Daimler weiterhin zum Kauf. (Analyse vom 03.06.11)   (03.06.2011/ac/a/d)

Quelle: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...rp-stuft-daimler-auf-buy

 

 

03.06.11 13:13

5367 Postings, 7199 Tage atitlanIch denke wir können uns gegenseitig freuen wenn

entweder BMW oder DAI nach starke Zahlen hochgestuft werden.

Fakt aber ist, Trendseller, das ich wenig Wert lege auf Analysten (die sind nich für mich als ka da) .
Sonst hätte ich Januar 2010 Daimler statt VW gekauft.. (ich bin froh das nicht getan zu haben).
Und sonst wäre ich in Dezember 2010 nicht von VW auf BMW, sondern auf DAI gewechselt!Auch hier bin ich wider froh mein eigener Weg entegen die Analyten gegangen zu sein.
Ich rechne lieber selber als Analysten glauben zu schenken.

Aber ich kann derzeit als BMW Anleger nichts dafür das GS BMW pusht.. ich halte nichts davon.. aber sollte ich von daher jetzt auf DAI wechseln?... das wäre lächerlich.

Glaube mir, es würde mich sehr freuen wenn Daimler (und VW) stark zulegen würden..(bzw. zu ein höherer KGV bewertet werden) eben weil ich mir sicher bin das das auch der Kurs von BMW (und Porsche.. darin bin ich seit KE auch investiert) zu gute kommt.
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

03.06.11 14:15

249 Postings, 5369 Tage SchoppeToll Collect

Wie ist das eigentlich mit Toll Collect. Die Firma ist doch als GmbH angemeldet. D. h. nur sie ist als juristische Person haftbar. Die Gesellschafter (Daimler, Telekom), die dahinter stehen, nicht. Sollte es nun zu dem Fall kommen, dass Toll Collect die 5,1 Mrd. Strafe aufgebürdet bekommt, sollte es evtl. auf ein Insolvenzverfahren der Toll Collect GmbH hinauslaufen. Die Gesellschaft würden dann nur das in Toll Collect investierte Stammkapital verlieren (sofern sie die Insolvenz nicht verschleppen). Sehe ich das als Jura-Laie richtig?

 

Seite: Zurück 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... | 3849  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben