ich stehe tief im Fach und möchte hier mal einiges erzählen: erstmal ist DAIMLER in puncto Qualität um einiges besser, wer hat das erste Automobil erfunden ?- Gottlieb Daimler + Carl Benz Ich selber fahr auch einen Mercedes, und zwar eine S-Klasse, und ich weiß was ich fahre und ich weiß, dass ich Qualität besitze. ich weiß, dass mein Motor bis zu 600-800.000 km mitmacht und nicht bei 300TKM die Hufe hoch macht wie bei BMW. BMW-Motoren sind grenzwertig überzüchtet. Haben dafür mehr leistung als ein "baugleicher" Mercedes Motor, ist dafür dementsprechend kurzlebig... in Griechenland steht ein Motor in einem Museum , 1,5 Mio KM gelaufen...von MERCEDES BENZ ! Und warum wurde unser ehemaliger Bundeskanzler Helmut Kohl in einer Mercedes S-Klasse chauffiert und nicht in einem 7er BMW ? S-Klasse steht für Oberklasse, genau wie der 7er, doch S-Klasse hat mehr zu bieten! (mehr platz, mehr ausstattung, viel mehr sicherheit [durch massiveres Material],langleberige Motoren,sowie eine klassische Optik[klassisch=immer modern]) und hat schonmal jemand ein Taxi-Fahrzeug gesehen mit nem BMW Logo :D ?...eher 90% aller Taxiunternehmen nehmen Mercedes Benz...warum bloß ^^ ? Auch die Shaichs in Dubai fahren ein Maybach(DAIMLER) bzw. eine S-Klasse von Mercedes... ich kann hier nun weiter für Daimler argumentieren, ich habe selber auch schon einige BMWs gefahren und ich fass mich jetzt einfach mal kurz, denn ich will hier auch nicht weiter vom Thema abschweifen, denn ich bin hier auf finanzen.net und nicht in nem automobilforum :D ý Die größte Bevölkerungsmasse (global betrachtet) hat kaum Ahnung von Autos, deswegen gehen die meisten in erster Linie bei einem Autokauf nach der Optik. BMW sieht sprotlicher aus,BMW baut auch Qualität, keine Frage. Ein BMW ist auch deutsche Markenqualität! Doch wirklich auskennen tut sich der Kundenkreis... Doch jeder, der richtig Ahnung hat von Autos, wird einen Mercedes vor einen BMW und alles andere vorziehen. und Daimler hat die Brennstoffzellen-Technik bereits fertiggestellt und schon als praxistauglich erwiesen... in puncto innovation, erfindung, technikfortschritt konnte BMW unseren Daimler noch nie das Wasser reichen. Auch das bekannt Kurvenlicht was Opel vor einem Jahr rausgebracht hat, hatte Daimler bzw. Mercedes schon von vielen Jahren als erster erfunden! aber jetzt zum Thema Börse: BMW wird gut laufen, keine Frage, Doch Daimler läuft mindestens genauso gut, Im Grunde nehmen sich beide Hersteller an der Börse nichts, beide solide, und langfristig auf jedenfall eine perfekte Wahl! Ich bin bloß derzeit mit verschiedenen Calls auf Daimler investiert, weil ich selber auch einen Benz fahre, überzufrieden bin und von der Qualität überzeugt! auch mein dad fährt seit 20jahren mercedes und will nie wieder was anderes. und er hatte tausende vergleiche: 7er BMWs, 5er BMWs 3er BMWs, X-Reihe, M-Reihe, 1er BMW, Alle Audis, alle VWs sowie auch ausländische Herstellerfahrzeuge. ....Daimlers Qualität ist unersetzbar....möchte ja auch sein, als Erfinder des Automobils ;) ergänzung: Meine Meinung beruht nicht auf angespinnten Tatsachen oder ausgedachten Macken... Meine Meinung beruht auf Erfahrung und Fachkenntnis :] btw: denke mal Daimler sieht in spätestens 2 Wochen die 54/55er-Kursmarke, sollte kein böses Börsenereignis kommen und keine Panik sich unter den Leuten entwickeln ;)
|