das richtige Näschen bewiesen hat, wobei er natürlich bei vielen Werten schon echt das optimale Timing hatte, was immer auch mit Glück zu tun hat. Wenn ich mir seinen Drägerwerk-Trade anschaue, dann hat er da im Grunde ins fallende Messer gegriffen, 5% plus gemacht, kurz bevor dann der richtige Absturz um weitere 20% kam. Wäre die Gewinnwarnung ein paar tage früher gekommen, hätte er statt 5% plus halt 15% Minus eingefahren. Insofern, wirklich fundamental analysiert scheinen seine Trades nicht zu sein. Er hat am jahresanfang auf die Trendwerte gesetzt, die damals in aller Munde waren und sich dadurch einen schnellen Frühstart im Wettbewerb hingelegt. Sowas kann in anderen Märkten auch nach hinten losgehen. Später hat er dann öfter auf Gegenbewegungen wie bei Drägerwerk oder jetzt RIB gesetzt und damit gewonnen. Auch da hatte er das richtige Timing, aber wie gesagt, das hätte auch richtig fett schiefgehen können.
Aber wie schon anfangs erwähnt. Letztlich muss man's anerkennen. Wer das über 7 Monate hinbekommt, bei dem kann es nicht nur Zufall sein. Seine Trades waren ja auch nie das was mich an toitoi gestört hat. Seine Dummbashs bei BVB und DRI werden halt immer in Erinnerung bleiben, zumal diese beiden Werten seitdem stark haussiert haben.
|