dass man ja hätte den Telefonhandel nutzen können.
Nur muss man sich mal in meine Lage heute früh versetzen. Ich hatte wie schon erwähnt gestern nachböörslich als die technik kuruzeitig mal funktionierte (wenn auch mit leichter verzögerung) einzelne verkaufsorders platziert (bspw. Centrotec zu 17 ?), die auch angenommen wurden, aber mich wunderte sofort nach 9 Uhr, dass sie nicht ausgeführt wurden, obwohl genug Angebot im xetra vorhanden war. Als ich dann einen Dax Short aufnehmen wollte, wurden gar keine Kurse angezeigt. Ich ging dann durch Centrotec davon aus, dass es eher bei L&S Probleme gibt und deswegen der Telefonhandel auch nicht funktioniert. Zudem hoffte ich, dass sich das Problem gleich löst. Parallel hatte ich meinen anderen bisher nur publizierten wikifolio ebenfalls die gleichen probleme, und nach 11 Uhr wurden dann diese limitierten Orders nachträglich ausgeführt. Im investiuerbaren wikifolio geht das nachträglich natürlich nicht, da bei Centrotec zu dem Zeitpunkt der Bid Kurs schon viel tiefer stand, also keine Angebot vorhanden war. tja, angeschmiert.
aber theoretisch hätte ich natürlich den Telefonhandel nutzen können. Auf den Standpunkt wird sich wikifolio stellen. Das dumme an der ganzen Sache ist nur, dass ich andere Trades, die ich noch zusätzlich hätte vornehmen wollen, erstmal aufgeschoben habe. Und selbst am Nachmittag gabs dann wieder was merkwürdiges. Als ich die BVB Aktie zu 4,96 ein paar Stücke abbauen wollte, um anderswo nachzukaufen, wurde auch das nicht ausgeführt, obwohl eindeutig realtime im Xetra Angebot vorhanden war.
Im Nachhinein alles merkwürdig und übel gelaufen. Morgen werd ich mal aggressiver traden. Und übers Wochenende überlegen wie es grundsätzlich weitergeht. Die bisherigen Quartalszahlen meiner Depowerte überzeugten ja. RIB und Muehlhan daher auch stabil. Ich geh davon aus, dass das auch bei den anderen depotwerten so sein wird. Aber wikifolio muss sich natürlich schon fragen lassen wo das ganze Geld aus den Prömienanteilen und den Kapitalmaßnahmen hingeflossen ist. Offenbar nicht in die Technik. Und L&S scheint mir das Hedging doch sehr zu eigenen Gunsten zu übertreiben. Die verdienen sich ne Goldene Nase, so wie ich das als Trader täglich mitbekomme.
|