Wie bereits gesagt, mit Derivaten kenn ich mich zwar vom Grund her aus, also ich weiß ungefähr was diese sind, etc., aber Erfahrung habe ich wie gesagt darin eher weniger, da dies, zumindest bis jetzt und wohl auch noch in der nächsten Zeit keine Anlageoptionen für mich sind. Da kennst du dich viel viel besser als ich aus. Das möchte ich auch gar nicht bestreiten.
Im Übrigen meinte ich mit Derivateherausgeber die Callherausgeber. Klar, hätte ich erklären müssen. War mein Fehler.
Ich spekuliere da halt auf was anderes als du. Ich spekuliere, und wohl auch die Masse in Amerika, darauf, dass die Callherausgeber auch darauf spekulieren das ihre Calls gar nicht ins Geld laufen und sie demzufolge gar nicht covern müssen und somit auch nicht im Vorfeld tun um somit ja evtl. noch mehr Gewinn haben und das die "Spekulanten" alles andere als rational oder gar logisch handeln, sieht man ja auch schon allein an der Tatsache, dass sie sich derzeit ihr eigenes Grab immer tiefer schaufeln anstatt damit aufzuhören und Schadensbegrenzung zu betreiben.
Unter dem Strich wird es wohl dann letztendlich auch keine allzu große Rolle in einem Umfeld spielen, wo Aktien knapp sind, ob da nun 10 Millionen oder 15 Millionen Shares letztendlich gecovert werden müssen, denn bei AMC zählt ja mittlerweile auch jede Aktie die gekauft werden muss und wenn die Callinhaber ihr Recht auf Aktienauslieferung wahr nehmen anstatt das Geld zu nehmen, sind dann ja trotzdem, sollten es sich dabei um "Apes" handeln, die Aktien quasi vom Markt.
Ansonsten war dein Post sehr interessant und lehrreich und in einer ruhigen Minute werde ich es mir vielleicht noch mal zur Brust nehmen.
|