Habe sie heut erstmals und mit astreinem Gewissen ins Depot gelegt. Schade, nicht schon zu Beginn dabei gewesen zu sein. Viel Spaß noch mit dem Papier!
Kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass so ein Papier in der heutigen Zeit 2 oder 3,- Euro Wert ist. Weder die Schwachmaten von den Banken, noch anderweitige Großinvestoren steigen bislang ein. Nach wie vor setzt die Politik auf Atomkraft, die uns und unsere Kinder das bescheren kann, was man aus Japan sieht. Anstatt mal endlich tacheles zu reden und diesen Dreck in die Tonne zu hauen. Die Gier der Lobbyisten dieser Atombranche ist so groß und so beeinflussend, dass es schon beängstigend wird. Das grausamste aber ist, dass das Papier hier von einigen als "reiner Zock" gesehen wird! Einfach nichts, aber auch garnichts verstanden. Beschämender geht es wirklich nicht mehr. Meine persönliche Meinung.
Die Zahlen für 2010 sind ja bereits bekannt. Daher frage ich mich, warum PNE noch relativ günstig ist? Das KGV für 2010 liegt bei knapp 9 und ordentlich Eigenkapital ist auch vorhanden und das bei einer Marktkapitalisierung von ca. 100 Mio. ?. Zusem besteht die Möglichkeit, dass das Theima Windkraft endlich besser gefördert wird. Welche Leichen hat PNE im Keller bzw. warum steigt der Kurs nicht stärker?
...diese moderraten Prozentzahlen in grün sind zwar schön, aber für mich ist PNE ne Aktie die irgenswann explodiert (im positiven Sinn) und dann nicht zu knapp.
Das wird passieren wenn die Regierung endlich mit ganzem Herzen sagt "SOO, wir ziehen das jetzt durch mit der Energiewende"
Stichwort - Netzanbindung Stichwort - Finanzierungsanreiz für Banken und Energieriesen
Den Grund dafür das PNE noch relativ günstig ist, sehe ich einfach darin das Offshoreprojektionierung momentan wohl eins der risikoreichsten Unternehmungen ist die man wagen kann - Aber hey.....
So viele börsennotierte Windaktien gibts ja in Deutschland auch nicht! Wenn es losgeht ist die Auswahl gering, umso besser für die börsennotierten Windaktien und die Aktionäre die schon drin sind.
Ich hoffe Atommappus bekommt wirklich einen Denkzettel und dann schaun wir mal weiter...
Ist das schön! Alles positiv und alle blasen ins gleiche Rohr! Tja, ich bin in diesem Drecksladen schon etwas länger drin und kann nur jedem raten: Finger weg! (Und das obwohl ich noch Stücke davon habe).
Schaut mal wie viele Kapitalerhöhungen die in den letzten Jahren durchgeführt haben! Jedesmal zum Nachteil der Altaktionäre! Und wieviele Genussscheine die verteilt haben! Aber Auszahlungen auf die Genussscheine? -> FEHLANZEIGE !
PNE ist eine der schlimmsten (Anleger-)Betrugsstories in der deutschen Börsenwelt! Nur Markus F. und Prior sind schlimmer!
Gerade gefunden (für alle, die das nicht schon in einem der Threads zu Nordex gelesen haben):
Bei Mastertrader werden heute, 24.03., PNE Wind und Nordex nach Handelsschluss als "Aktien mit Momentum-Impuls Formation" sowie unter den "stärksten Momentum Aktien" gelistet.