Ich will gar nicht groß in die Zahlen einsteigen. Die sprechen auch im letzten Quartalsbericht meines Erachtens eine deutliche Sprache. Wie man angesichts dieser Zahlen auf ein Potential von 200 % kommen will, bleibt mir schleierhaft.
Auch, wenn ich sehe, was die Telekom derzeit strategisch betreibt. Nur ein iPhone verkaufen, wird's nicht richten. Ich möchte da erst mal den Vertrag mit Apple sehen. Was glauben Sie, was Obermann für die Exklusivität bezahlt hat? Das muss er erst einmal reinholen.
Und der Vergleich mit Volkswagen hinkt nicht mehr, sondern ist schon längst umgefallen. Bei Volkswagen gibt es einen Dr. Wendelin Wiedking, der klar und konsequent seinen Weg geht. Bei allem Respekt. Will Herr Bernecker Herrn Obermann wirklich mit Wiedeking gleichsetzen? Da fehlt m.E. noch ein sehr viel wenig.
Also, wir wissen nicht warum Ihnen Bernecker die Deutsche Telekom empfiehlt. Ich empfehle Ihnen schön die Zahlen zu verfolgen. Es gibt nämlich eine uralte Börsenregel die besagt, dass Kurse und Gewinne auf Dauer parallel laufen. Und Gewinne, die 200 % rechtfertigen, sehe ich jedenfalls nicht. Und Sie?
Ihr Norbert Lohrke
Zu Risiken und Nebenwirkungen......
|
Angehängte Grafik:
logo_globalyze.jpg