und ich muss sagen, dass ich persönlich nicht glaube, dass der Kurs hier noch allzu stark fällt. Vieles ist schon eingepreist. Wenn man hier manche Leute schreiben sieht, könnte man meinen, das Kursziel wäre 0,00€. Es sieht düster aus, doch nur weil es düster aussieht, fällt der Kurs nicht ins Bodenlose. Da muss man auf dem Teppich bleiben. Gerade heute war mal wieder so ein Tag, wo die Aktie durchaus Potenzial gezeigt hat. Der DAX mag noch weiter fallen, doch um 45€ sollte definitiv Schluss damit sein für RWE. Diejenigen, die sagen dass der Kurs vor Dividendenausschüttung bei 60,-€ steht haben genauso viel Ahnung, wie diejenigen, die der Aktie ein Kursziel von 40-X zubilligen. Die Wahrheit liegt dazwischen. Die Aktie hatte ihre Bodenbildung abgeschlossen, stieg wieder. Dann kamen die, zugegeben, schlechten Aussichten. Erst dann stürzte die Aktie wieder ab. Jetzt hat sie sich gefangen. Bodenbildung abgeschlossen? Sieht so aus. Alle sollten sich ein wenig beruhigen. RWE ist eine Aktie mit Potenzial, nicht mehr und nicht weniger. Ob das Potenzial gehoben wird, weiß keiner. Doch eines ist sicher: Überzogene Kursziele, sowohl nach oben, als auch nach unten, sind völlig fehl am Platz.
|