Hallo zusammen!
Ich weiß, was gleich passiert ( Ja, Waldy & Co., ich warte schon auf Euch ), aber es ist mir völlig egal:
Denn diese AKTIE kann kurzfristig 500% steigen!
Es handelt sich um die
+++ 4MBO AG ( WKN 548780 ) +++
Ja, die Firma ist insolvent, ja der Wert fällt ohne Gegenreaktion mittlerweile von 2,5 Euro auf 20 cents!!!
Und viele sprechen breits von Liquidation... STOPP!!!
Genau das ist die Basis, auf der solche 500%-Rallyes ablaufen:
Ein Wert wird bis zum äußersten runtergeredet, es wird von "Die Aktie ist 0 wert!" bis "So ein Schrott!" gesprochen, aber keiner achtet mehr darauf, dass der Wert VÖLLG überverkauft ist, nur noch mit 1 Million Euro bewertet wird und hier viele große "Börsianer" drin stecken, die den Kurs nochmal nach oben treiben werden.
Es ist immer möglich, dass die Aktie noch weiterruntergeredet wird, aber das sind dann kurzfristig beste Einstiegschancen!
Zur Info:
4MB0 ( WKN 548780 )
Umsatz 2003: 250 Millionen Euro (!)
Bewertung November 2003 ( Kurs 7 Euro ): 42 Milli. Euro, Ende 2003 immer noch 16 Millionen Euro! Jetzt: 1 Million Euro...
Und nicht beachtet wurden noch 2 Dinge:
1) Insolvenzverwalter - Investorensuche für 4MBO geht weiter Dienstag 23. März 2004, 17:43 Uhr
Stuttgart, 23. Mär (Reuters) - Insolvenzverwalter Wolfgang Illig hat die Suche nach einem Investor für den insolventen IT-Vermarkter 4MBO International Electronic noch nicht aufgegeben.
"Es ist keinesfalls so, dass die Sanierungsbemühungen hier gescheitert sind", sagte Rechtsanwalt Tibor Braun aus der Kanzlei von Illig am Dienstag in Stuttgart. Die Gespräche mit potenziellen Investoren seien zwar schwierig, Klarheit werde aber frühestens um Ostern herum bestehen. Er wies damit einen Bericht zurück, wonach der Insolvenzverwalter aufgegeben habe und 4MBO liquidieren wolle. Das Insolvenzverfahren über 4MBO war am vergangenen Montag eröffnet worden.
Das Unternehmen aus Plochingen bei Stuttgart, das unter dem Einbruch des Geschäfts mit Computer-Verkaufsaktionen über den Discount-Einzelhandel litt, hatte sich nach dem Scheitern von Verhandlungen mit seinen Gläubigerbanken für zahlungsunfähig erklärt.
Es sind viele Namen im Gespräch ( Medion oder auch als heisses Gerücht: MOBILCOM, die ihre Handys in vielen Großmärkten über 4mbo vertreiben könnten - absurd? Tja, ich würde einmal drüber nachdenken, der Verlustvortrag ist hochinteressant!!! )
2) Tochtergesellschaft nicht insolvent:
"Die 4MBO-Tochergesellschaft Jenimage Europe, Jena, ist in das laufende Insolvenzverfahren jedoch nicht einbezogen."
Wer hier davon spricht, das alles verloren ist, der macht einen GROßEN FEHLER!
Man sollte sich anschauen, dass hier der Kurs mit Ministückzahlen gedrückt wurde, um dann bei hohen Stückzahlen aufzusammeln ( z.B. allein 111.000 Stücke zu 25 cents )!
Ich sage voraus:
4MBO ( WKN 548780 )
1. Position zu 20-25 cents einsammeln.
2. Position zu ca. 15 cents, falls möglich
3. Position zu 8-12 cents, falls möglich
Dann Geduld haben und zu 80 cents - 1,2 Euro verkaufen!
Ich denke, dass wir hier nochmals Kurse zu 1 Euro sehen werden und an alle, die mich jetzt beschimpfen:
WIR SPRECHEN UNS WIEDER!!!
4mbo wird allen, die Geduld haben, schon jetzt hohe Gewinne vom Kurs 20 cents aus bescheren!
Die GEGENREAKTION ist überfällig!
MfG Topp Knüller
|