Wie gesagt, 2014 ist noch ein Jahr der Investitionen, was auf den FCF schlägt. Auch die Abschreibungen dürften leicht steigen. Alles im Geschäftsbericht 2013 erläutert. 2015 soll dann geerntet werden.
Insofern sollte man bei den kommenden 1-2 Quartalzahlen zu Q2 und Q3 genauer hinschaun und auf die Vorstandsaussagen achten. Hoffe auf eine gute Präsentation beim EK-Forum im November.
Bei den Q2 Zahlen bin ich mir noch nicht ganz sicher welche Effekte aufgetreten sein können. Saisonal meist das schwächste Quartal, dazu höhere Investitionen. Euro war da auch noch stark. Mal guckn ... Euro spricht ja jetzt zumindest für ein besseres 2.Halbjahr in der Währungsfrage.
Ich sag mal, alles unter 2,5 Mio ? Ebit würde mich schon etwas enttäuschen. 2,5-2,9 Mio ? Ebit wäre normal. Alles über 2,9 Mio ? sehr gut. Falls es mehr als 2,9 Mio werden, könnt ich mir sogar schon jetzt eine Prognoseanhebung vorstellen, aber ich nehme stark an, der Vorstand wartet noch Q3 ab und gibt dann erst im November eine genauere Prognose ab.
|