Twitter !! WKN: A1W6XZ

Seite 25 von 116
neuester Beitrag: 02.07.23 12:22
eröffnet am: 31.10.13 16:35 von: BVB-89 Anzahl Beiträge: 2876
neuester Beitrag: 02.07.23 12:22 von: Lapismuc Leser gesamt: 868198
davon Heute: 22
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 116  Weiter  

29.04.14 12:42

780 Postings, 3904 Tage Idealsolvit Also eins muss ich mal sagen

ich habe Twitter schon bei 70Usd gesehen das war,warum war das so?

also die Überlegung von mir ist ,sollte die heutigen Zahlen stimmenso könnte es hier eine grosse Aufwärtsbwegung kommen das könnte sogar mindestens +20% bedeuten.Wenn die heutigen Zahlen positivst beurteilt wird,so ist hier sehr viel drin.

Ob die haltefristen enden oder niht,das spielt bei mir wenig eine Rolle,das was bei mir eine Rolle spielt dass die Zahlen gut sind.Auch bei nicht gut aufgenommenen Zahlen sehe ich Twitter langfristig NICHT unter 30$ denn in meinen Augen ist Twitter eine der Unternehmen die sich ab heute vervielfachen kann.Jede wartet in meinen Augen auf einen startpunkt um einzusteigen.Deshalb sage ich der Einstieg von heute von mir war richtig.

Ich erwarte in der kommenden Zeit wieder Twitter über 50USD.  

29.04.14 13:28

665 Postings, 5870 Tage solvitJa, es könnte heute zu einer Aufwärtsbewegung ...

... um 20 % kommen. Das räume ich gerne ein.
Auch kann ich mir vorstellen, dass sich Twitter als Unternehmen noch vervielfachen wird.

Aber das alles ist in dem heutigen Kurs schon längst enthalten!
Twitter hat jetzt an der Börse einen zweistelligen Milliardenwert, ohne Gewinne zu machen.
Damit der heutige Wert gerechtfertigt ist, müsste Twitter in Zukunft unvorstellbares, bisher noch nie dagewesenes leisten. Und genau daran glaube ich nicht.
Twitter ist wohl ein Super-Unternehmen, mit großen Wachstumschancen, aber einfach überbewertet.

In den Alltag übertragen: Ich kaufe mir auch kein Fahrrad, selbst wenn es noch so supergut ist, für 20.000 ?. Den Betrag von 2000 ? bin ich vielleicht bereits hinzulegen.

 

29.04.14 16:05

12 Postings, 3975 Tage MasahigeAbbild

Wo sich viele hier auch wieder vertun ist, dass der derzeitige Twitterkurs nicht die Gegenwart darstellt.

Generell ein Aktienkurs stellt dar, wie viele verschiedene Anleger die Zukunft dieser Aktie bewerten.

Wenn man Twitter also enorme wahctsumsraten prophezeit, so sind diese schon zu einen enormen Teil in dem Kurs enthalten.

Aktienkurs ist keine Gegenwart sonder der Blick der Allgemeinheit in die Zukunft  

29.04.14 16:18
1

665 Postings, 5870 Tage solvitTWTR, Haie und Kleinanleger

Dirk Müller erklärt uns, worum es bei Twitter geht:
http://www.youtube.com/watch?v=skc9WBLJJig

("Wenn die Makrele meint, mit den Haien um die Wette schwimmen zu können, wissen Sie wie es ausgeht.")

Also liebe Kleinanleger, jetzt die ach so billigen TWTR-Aktien kaufen. Ihr wisst nun auch, wer sich freut.

 

29.04.14 21:11

513 Postings, 4732 Tage MeninaSieht doch gerade ganz gut aus

Zahlen sollten wohl ganz ordentlich sein. Bin gespannt. Dann Rakete wie überall bei den Tech Werten heute.  

29.04.14 22:21

665 Postings, 5870 Tage solvitJetzt nicht mehr.

29.04.14 23:07

237 Postings, 3791 Tage HolzbrettTwitter

Ist und bleibt eine drecksaktie bin gespannt ob die noch lange an der Börse bleiben mit nachmache von Facebook gibt's kein geld zu holen die habens geschafft aber wie viele Leute wollen 2 Social Networks haben. Den meisten reicht eins und da war Facebook halt schneller. Wer zuerst da ist malt zuerst. Zurecht -10%  

29.04.14 23:41

513 Postings, 4732 Tage MeninaNicht alles schwarz malen

Die Zahl der Nutzer stieg von 241 Millionen zum Jahreswechsel auf nun 255 Millionen. Der Anstieg ist für Twitter bares Geld wert, denn das Unternehmen verdient an Werbung, die es seinen Nutzern zeigt. Der Umsatz lag bei 250 Millionen Dollar und damit mehr als doppelt so hoch wie im Vorjahreszeitraum.

--

Klar gehts jetzt orfentlich nach unten, aber das gings bei Facebook auch. Locker bleiben und ggf. aufstocken.  

30.04.14 00:20

237 Postings, 3791 Tage Holzbrettja schon klar aber

immernoch 130 millionen dollar verlust die nutzer müssen da ja verdoppelt werden damit mal was passiert und man in die grüne zone kommt. Aber niemals wird twitter 1 mrd nutzer haben wie facebook. Facebook hat nur im ersten Jahr verlust gemacht gerade mal 56 millionen. Twitter ist im vierten jahr und macht immer höheren verlust, man sollte sich echt mal was einfallen lassen sonst seh ich schwarz  

30.04.14 01:08

513 Postings, 4732 Tage MeninaTwitter und Facebook sind Birnen und Äpfel

Habe bei Holzbrett den Eindruck er weiss gar nicht was Twitter ist. Kann man mit Facebook nicht vergleichen. Etwas total anderes,  

30.04.14 01:37
1

237 Postings, 3791 Tage HolzbrettNatürlich

Ist Twitter nicht das gleiche zumindest nicht in allen Bereichen. Aber trotzdem brauchen die viel mehr Nutzer noch um Gewinn zu machen. Nur die machen doch nur mit Werbung Geld oder haben die noch was in der Hinterhand?  

30.04.14 07:20
4

665 Postings, 5870 Tage solvitFaktenlage:

Die Faktenlage:
1. Twitter hat einen Börsenwert von z.Z. ca. 25 Milliarden Dollar.
2. Der Umsatz(!) liegt bei 0,25 Milliarden Dollar pro Quartal.
3. Twitter schreibt Verluste.
4. Bei einem noch akzeptablen KGV von 20 wäre ein Gewinn von über 1 Miliarde Dollar pro Jahr angesagt.

Jetzt kann sich jeder selbst überlegen, ob sein Geld in diesem Unternehmen gut angelegt ist.

Die Großaktionäre (Profis, Haie) werden sich sehr genau überlegen, was sie tun, wenn ihre Aktien am 6. Mai frei werden. Alle Aktien kommen sicher nicht sofort auf den Markt, denn sonst bricht der Kurs zusammen. Ich gehe davon aus, dass der Kurs gepflegt wird und es schubweise - unterbrochen durch kleine Hoffnungsphasen - nach unten geht.

Fazit: Die TWTR-Aktien wandern zu den Kleinanleger, das Geld zu den Großinvestoren.

 

30.04.14 08:10
1

237 Postings, 6611 Tage StockfischDas die deutschen ihren Vorteil nicht ausnutzen...

...heute noch vor den Amis die Twitter-Papiere an den nächsten Dummen zu verhökern wundert mich. Die Amis liegen bestimmt schlaflos im Bett, weil zur Eröffnung der nächste 10%-Rutsch droht. Wird ja nicht gerade die Gemüter beruhigen, dass schon bei der geringen Menge an freigehandelten Aktien solche Kursrutsche möglich sind. Wie soll das dann erst werden, wenn nächste Woche die Menge an handelbaren Aktien um ein vielfaches Ansteigt. Ich sehe nur eine Richtung.  

30.04.14 08:18

237 Postings, 6611 Tage Stockfisch"Twitter kann mit Facebook nicht mithalten"

http://www.nzz.ch/wirtschaft/...erzeit-nicht-in-den-himmel-1.18293404

"Twitter kann mit Facebook nicht mithalten

Bäume wachsen nicht in den Himmel

Christiane Hanna Henkel, New York Heute, 30. April 2014, 04:33

Twitter: Der Aktienkurs befindet sich auf einem Tiefstand.

Die Twitter-Geschäftszahlen für das erste Quartal geben weniger Grund zum Jubeln, als es die sehr optimistische Börsenbewertung hätte erwarten lassen. Offenbar ist es schwieriger als gedacht, auf mobilen Plattformen Werbeeinnahmen zu generieren.



Fast vier Fünftel der 255 Mio. Menschen, die Twitter pro Monat nutzen, greifen über Smartphone oder ein anderes mobiles Endgerät auf den Kommunikationsdienst zu ? Tendenz steigend. Doch wie vermarktet man den kleinen Bildschirm als effiziente Werbefläche? Während Facebook hier in den letzten zwei Quartalen erstaunliches Geschick gezeigt hat, tut sich Twitter deutlich schwerer: Das Unternehmen mit dem blauen Vogel im Firmenlogo konnte zwar im ersten Quartal pro Nutzer ? oder genauer gesagt: pro 1000 Betrachtungen der Timeline ? fast doppelt so viele Werbeeinnahmen generieren als im Vorjahr, nämlich $1,44; die Zahl lag aber unter jener des direkten Vorquartals ($1,49).

Enttäuschte Hoffnungen

Das ist auf den ersten Blick nicht dramatisch, aber für ein Unternehmen, dessen derzeitiger Börsenwert (25 Mrd. $) auf grossen Hoffnungen basiert, ist das ein herber Schlag. Viele Aktionäre jedenfalls trennten sich am Dienstagabend nach Bekanntgabe der Quartalszahlen von der Twitter-Aktie; die Valoren sacken im nachbörslichen Handel um 11% ab und erreichten den tiefsten Kurs seit dem Börsengang im November. Die Aktien hatten in den letzten Wochen ohnehin schon stark gelitten unter dem generellen, seit einiger Zeit auf Technologie-Aktien lastenden Verkaufsdruck.

Auch ein Blick auf weitere am Dienstag nach Börsenschluss veröffentlichte Quartalszahlen zeigen ein Unternehmen, das zwar wächst, aber keineswegs nach vorne stürmt. So erwirtschaftete Twitter im ersten Quartal einen Umsatz von 251 Mio. $; das sind 114% mehr als im Vorjahreszeitraum aber nur 3% mehr als im direkten Vorquartal. Für das gesamte Geschäftsjahr erwartet das Unternehmen aus San Francisco einen Umsatz von rund 1,2 Mrd. $, was in etwa dem Doppelten des Umsatzes von 2013 entspräche. Für das zweite Quartal werden 270 Mio. $ erwartet. Der Markt für mobile Werbung hatte im vergangenen Jahr laut eMarketer ein Volumen von 32 Mrd. $ erreicht; Twitter dürfte laut Schätzungen des Informationsdienstes in diesem Jahr einen Marktanteil von 2,7% erreichen, Facebook 22% und Google rund 47%.

Hohe Investitionen in Forschung und Entwicklung, aber auch ein starker Anstieg der Marketingkosten führten bei Twitter im ersten Quartal abermals zu einem kräftigen Verlust: Das Minus stellte sich auf 132 Mio. $, dies nach 27 Mio. $ im Vorjahr und 512 Mio. $ im direkten Vorquartal. Mittlerweile greifen pro Monat rund 255 Mio. Menschen auf die Plattform zu; das sind 25% mehr als im Vorjahr, aber nur 6% mehr als im direkten Vorquartal.

Warten auf neue Produkte

Noch ist es zu früh, aus der nachlassenden Wachstumsquote einen Trend ausmachen zu können; möglicherweise handelt es sich um eine Art Plateau, von dem aus das Unternehmen danach mit neuem Know how, neuen Dienstleistungen und Produkten steil nach oben startet. Von letzteren war im jüngsten Quartalsbericht aber noch nicht viel zu sehen. Twitter versucht derzeit, sich nicht nur als Kommunikationsplattform für Kurznachrichten weiter zu etablieren, sondern auch, sich als Plattform für den Austausch von Bildern und Filmen zu positionieren. Hinter dieser strategischen Stossrichtung steht die Hoffnung, die Nutzer länger und intensiver an die Plattform zu binden, und diese somit als Werbeträger bei der werbenden Wirtschaft interessanter zu machen."

http://www.nzz.ch/wirtschaft/...erzeit-nicht-in-den-himmel-1.18293404
 

30.04.14 08:23

237 Postings, 6611 Tage StockfischExpansion nur mit Verwässerung der "Alt"-Aktien

"TWTR Q1: 2x Umsatz, 5x Verlust, Aktie fällt deutlich #ohje
 
Meldung vorlesen und MP3-Download
 

Twitter konnte im ersten Quartal des Jahres den Umsatz mehr als verdoppeln. Weil Twitter mehr als die Hälfte des Umsatzes als Kosten des Mitarbeiter-Aktienprogramms verbuchen muss, hat sich der Verlust verfünffacht.

Im ersten vollen Quartal seit seinem Börsengang konnte Twitter die Nutzerzahlen im Jahresabstand um ein Viertel steigern. Im März wurden 255 Millionen Nutzerkonten zumindest einmal genutzt (Monthly Active User, MAU), davon 198 Millionen auf einem mobilen Endgerät (Mobile MAU). Obwohl das Unternehmen die Umsatzerwartungen leicht übertroffen hat, ging die Aktie im nachbörslichen Handel auf Talfahrt. Denn die Anleger hatten einen stärkeren Nutzerzustrom erhofft.

Twitters Quartalsumsatz ist um 119 Prozent auf gut eine Viertelmilliarde US-Dollar gestiegen. Das liegt neun Millionen über dem Durchschnitt der Erwartungen der Finanzanalysten. Neun Zehntel des Umsatzes entfallen auf Reklame, ein Zehntel auf den Verkauf von Daten und Sonstige Einnahmen. Die Zahlen über den Geschäftsverauf des ersten Quartals 2014 hat das Unternehmen Dienstagabend veröffentlicht.

Twitter verausgabt sich

Twitters Nettoverlust hat sich indes auf 132 Millionen Dollar annähernd verfünffacht. Davon entfallen 126 Millionen auf die Ausgabe eigener Aktien an Mitarbeiter sowie für Übernahmen anderer Unternehmen. Daher ficht der Verlust die institutionellen Investoren auch nicht an, zumal Twitter das Aktienprogramm schon in der Vergangenheit offengelegt hat.

Allerdings musste Twitter am Dienstag die Kostenprognose für das Mitarbeiter-Aktienprogramm deutlich erhöhen. Im Jahresbericht 2013 hatte Twitter voraussichtliche Gesamtkosten von 1,16 Milliarden Dollar, davon 461 Millionen im Jahr 2014 angegeben. Inzwischen spricht Twitter von 640 Millionen Dollar alleine im laufenden Jahr. Das ist mehr als die Hälfte der leicht angehobenen Umsatzprognose von 1,2 bis 1,25 Milliarden Dollar. Im Fall weiterer Zukäufe würde Twitter noch mehr eigene Aktien ausgeben, und damit die Anteile der bestehenden Aktionäre weiter verwässern´"

http://www.heise.de/newsticker/meldung/...ml?wt_mc=rss.ho.beitrag.rdf
 

30.04.14 09:34

237 Postings, 6611 Tage StockfischDie Ammis sind ja optimistisch:

http://investorshub.advfn.com/Twitter-TWTR-27195/:

"It should get ugly, IMO. Should be some good panic selling right after the 2nd bell. Can't wait.  "

"No bounce... twtr should be $10 next week if people just simply wake up to these wall street ipo scams... "

"You think tomorrow will be bad??? Wait till the shares get unlocked :) "

"twitters like yr TV remote control..not much value but u like it ! "

"twtr going into the 20's, been calling it since the 70's, no money to be made off of narcissistic teens who tweet their bra sizes to other narcissistic Teens"

"Bad call my dude..this is the biggest P&D on the nasdaq.$25 next week.. Riding this puppy all the way down to the pink Sheets"

usw.


 

30.04.14 10:07
2

1257 Postings, 6393 Tage DCWorldTwitter Zahlen: Wie verbrennt man Geld?

Was passiert, wenn ein Unternehmen Geld ausgibt, um damit Werbung und Aufmerksamkeit zu erkaufen? Genau: Die Nutzerzahlen werden mehr, der Verlust jedoch auch. Ein Unternehmen kann aber auch deutlich mehr Werbung verkaufen, was mit steigenden Ausgaben einhergeht. In dem Fall erhöht sich der Umsatz, aber der Verlust auch. Beides findet sich in den aktuellen Quartalszahlen von Twitter wieder. Erfolgreich ist etwas anderes.

Quelle: http://www.start-trading.de/2014/04/30/...len-wie-verbrennt-man-geld/  

30.04.14 10:16
1

138 Postings, 9211 Tage admercanthab mir mal einen WAVE XXL Put organisiert

DT3CTG   --> Schau mal Mal ;-)

cu
admercant
 

30.04.14 10:34

905 Postings, 3789 Tage stksat|228717660Luft raus

Nun kann es noch weiter runter gehen, schön langsam aber sicher normalisiert sich die
Lage..
Bei 12- 15 $ kann man dann von einer "fairen Bewertung" eventuell sprechen..
Dazu müssen sie sich aber noch sehr anstrengen!

Da haben einige Große viel Geld gemacht- die Kleinanleger sind wie immer die Dummen!

 

30.04.14 10:37
2

15800 Postings, 4403 Tage nordküstenbauTwitter

das könnte heute noch viel weiter böse runter gehen, diese Aktie ist nichts wert, wir denken dass Facebook noch bissl wartet und dann Twitter schluckt  

30.04.14 11:38
1

665 Postings, 5870 Tage solvitSpiegel online, 1999: "Trotzdem leidet Twitter ...

... seit seiner Gründung unter einem latenten Problem: Man kann damit kein Geld verdienen, ein tragfähiges Geschäftsmodell für die Vermarktung ihres Produkts haben die Gründer bis heute nicht vorgelegt."
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/...r-twitter-verkauf-a-623336.html

Geändert hat sich daran bis heute nichts!
Nur der Börsenwert ist ins unermessliche gewachsen!

 

30.04.14 12:40

3630 Postings, 4004 Tage Wartemal1 Cent pro Tweat nehmen aber

bei der Geiz ist Geil Generation wird man damit nichts.  

30.04.14 16:10

905 Postings, 3789 Tage stksat|228717660Abwärts

Recht so!
Alle Träumer werden jetzt abgestraft.
Von über 70- auf ....
Keine Substanz, keine Einnahmen..
Nieder mit der Frieda!!
 

30.04.14 19:51

15800 Postings, 4403 Tage nordküstenbauTwitter

die Aktie wird bald bei einem Kurs von unter 10 USD von Facebook übernommen werden, glaubt an unsere Worte  

01.05.14 16:52

3924 Postings, 5083 Tage fxxxUnsere Worte in ...

... welches Ohr. Die Anleger greifen zu +2,82 %  

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 116  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben