Twitter !! WKN: A1W6XZ

Seite 22 von 116
neuester Beitrag: 02.07.23 12:22
eröffnet am: 31.10.13 16:35 von: BVB-89 Anzahl Beiträge: 2876
neuester Beitrag: 02.07.23 12:22 von: Lapismuc Leser gesamt: 868179
davon Heute: 3
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 116  Weiter  

17.02.14 21:23

780 Postings, 3904 Tage Idealshaetti1 also ich glaube du weisst nicht

mal was Twitter macht.Twitter generiert auch durch Werbung einnahmen, nächstes Ziel sei so habe ixh es mitbekommen, Twitter will seinen Portal auch fur den Verkauf von Artikeln nutzen.Dafur schaffen sie
jetzt Grundlagen.Also nach all dem was du hingeschriebn hast, gehe ich extrem davon aus dass du gar keine Ahnjng uber Twitter weisst. Merk dir eins , feden ist silber und schweigen ist gold(wenn man nicht weiss was man redet).Deshalb lass die Leute reden die mehr wissen mit Zukunftsdaten/Fakten. Ubrigens ist Twitter meiner Meinung nach besser dran als Facebook.Es haf einen enorme  Entwicklungspotential nach oben.Leute die hier investieren wissen bestimmt mehr als du .Ich bin einer davon.

Twitter ist langfristinvest.Das ist meine Meinung
 

17.02.14 22:18
1

2412 Postings, 5930 Tage nopanictwitter's problem

ist die hohe börsenbewertung und die muss jetzt mit allen mitteln gerechtfertigt werden.aber alle felder sind von hockarätern wie amazon ,google,facebook besetzt.wird sehr schwer und der kauf der aktie ist eine wette darauf dass dies gelingt.time will tell.
-----------
Es wird böse enden (Werner Enke)

17.02.14 23:13
1

12 Postings, 3975 Tage Masahige@Ideal

Also ganz ehrlich,

Ideal das einzige was du hier bringst ist der Satz: Twitter wird super steigen ich weiß das und ne Menge Rechtschreibfehler...

Zudem greifst du jeden der nicht deiner Meinung ist an und behauptest er hätte keine Ahnung..

In deinem eigenen Interesse würde ich mal etwas über deine Postings nachdenken.

Auch wenn wir im Internet sind, heißt das nicht, dass man die Manieren ausschaltet ;)  

18.02.14 08:44

80 Postings, 3842 Tage ForceOfWillEs muss ja nicht gleich extrem werden

Merkwürdig, die eine Seite spricht von totalem Kursmassaker, die Gegenseite spricht von extremen Potential. Evtl. mal an einen Mittelweg gedacht? Oder vielleicht treten beide Extreme ein?

Ein mögliches Szenario könnte sein (und das wäre mein Wunschszenario): dicker fetter Krusrutsch, günstig Einkaufen, Twitter Potential abwarten.

Ich muss zu dem hier angepriesenen Twitter Potential aber auch sagen, dass vieles noch weeeeeeit in der Zukunft liegt. Hier wird nämlich gerne mit "hätte, wäre, könnte" gearbeitet. Wenn da wirklich richtige Substanz hinter alle den Vorhaben wäre, gäbe es doch eine Roadmap mit Terminen und Meilensteinen?

Mir persönlich sind das im Moment zu gute Nachrichten ohne Substanz. Typische IPO-Begleitung mit Imagepflege. Daher bleibt bei mir der fade Geschmack zurück, dass Investoren nur hohe Kurse sehen wollen bis Tag X im Mai kommt und die einen dicken Reibach machen können.

Ich verwette meinen Hintern, dass die Nachricht: "Twitternachrichten dürfen nun 200 Zeichen enthalten..." den Kurs nach oben treiben würde.

Aber vielleicht kommt alles ganz anders und Twitter steigt auf 400$ weil die demnächst Smartphones mit eigener Twittersuchmaschine, Viedeostreaming und e-Commerceplattform rausbringen.

Der geneigte Leser spürt vielleicht etwas Sarkasmus in meinem Beitrag und möge es mir verzeihen :D  

18.02.14 09:50

780 Postings, 3904 Tage Idealmasahige tut mir leid wenn es dir so

vorkommt.aber meind posting beziehg sich auf die posting 519.

"und die anleger die bei diesem....."

Ich schätze den Wert aller meinungen sehr.tut mir leud wenn es dir so vorgekommen ist.


Ps:zuf rechtsschreibung, ivh schteibd mejnd postings von einem S4 , dy ist es schwer zu schreiben, da das handy nictt nur durch tippen reagiert sonder auch zuvor.  

18.02.14 16:26

80 Postings, 3842 Tage ForceOfWillArtikel über die Haltefristen von Twitter

18.02.14 17:49

213 Postings, 3945 Tage higgensHallo ForceOfWill

In dem Artikel steht aber nicht wenn die Haltefrist endet  

18.02.14 20:43

780 Postings, 3904 Tage Idealhiggens die haltefrist lief gestern aus

18.02.14 21:10

780 Postings, 3904 Tage IdealDer Kurs sieht sehr stabil aus

Schejng so zu sein als ob die Nachfrage extrem gross ist.Diejenugen die mit fallenden Tagen gerechnet haben da 9 mio aktien dazugekommen sind die haben sich erheblich geirrt. Grund dafur ist, dass die Nachfrage gross ist .Ich rechne weiterhin mit steigenden Taxen.


Alle  alles gute

 

18.02.14 21:16

2412 Postings, 5930 Tage nopanickönnte mir vorstellen

dass die beim börsengang beteiligten banken das ganze einfach cleverer über die bühne gehen lassen.man hat ausdem facebookdebakel bei dem ende der haltefrist gelernt.da gibts bestimmt deals hinter der bühne.  
-----------
Es wird böse enden (Werner Enke)

18.02.14 21:21
1

213 Postings, 3945 Tage higgensUmsatz

Soviel kann noch nicht Los sein sind gerade mal 9 Millionen Stücke gehandelt  

18.02.14 21:31

780 Postings, 3904 Tage Idealnopanic ich glaube eher die Nachfrage

Ist zu gross , deshalb der Anstieg.

higgens isg doch egal wievile Stucke gehandelt ist.Fakt ist kaum einer
Verkauft.Im Endeffekt zählt die Wert der Aktie.
 

19.02.14 16:17
2

476 Postings, 4961 Tage schaetti1Ich hoffe für Euch

.....die Long gelistet sind.

Ich bin jedenfalls Short eingedeckt.  Für mich sind Kursanstiege unvorrstellbar.

Ich  sehe nicht im geringsten  dass der Kurs weiterhin steigen könnte  vor dem nächsten Q- Zahlen

Für mich  war das eine kurze Erhohlung vor dem Erdrutsch..  

19.02.14 16:44
1

665 Postings, 5870 Tage solvitDas Problem mit dem Erdrutsch ist nur, ...

... dass keiner weiß, wann er kommt.  

19.02.14 18:09

476 Postings, 4961 Tage schaetti1ja,das ist

....das ist das große  problem.

 

19.02.14 18:51
1

476 Postings, 4961 Tage schaetti1chart mäßig

wäre ein relativer wiederstand der eine mögliche trendwende einleiten könnte  erst bei 50 dollar zu erwarten.

aber könnte und wäre  sind leider  kein garant für eine kursentwicklung.

dass heißt natürlich nicht  das heute oder morgen die 50 dollar linie erreicht  wird.  es heißt auch nicht das täglich twitter im minus abschließt  sondern nur das der trend richtung 50 dollar geht.

ich vermute mal  dass  die optimisten die den viel zu hohen kurs stützen (und das sind sehr viele kleinanleger) und die nicht zu unterschätzen sind ihnen wird ein licht auf gehen   dass  sie total abgezockt   wurden.

denn ich glaube nicht dass  diese keine billanzen lesen können.  Sie sind nur auf dem zug aufgesprungen   und suchen positives und dieses findet man natürlich auch wenn man fixiert ist. Zb  die auf kurzem blick beeindruckende erhohlungsphase nach dem erdrutsch nach dem q zahlen.  Auch wenn Sie übersehen haben dass  die charttechnische wiederstandlinie für eine kurskorrektur nach oben  noch gar nicht erreicht  wurde.  jedoch stand Se  kurz davor.

auch das twitter gewinne ausweisen konnte wenn man die einmalefekte rausrechnete. nur hat man da wieder übersehen das die umsätze bereits rücklaufend sind.  und dieses ein indikator  ist  der höchst beänstigend ist

wenn die sperrfristen nicht ausgelaufen wären. hätten die optimisten vermutlich recht behalten.

aber so kann ichs mir nicht vorstellen,  weil  der verkaufsdruck hohe sell order zu groß sind. dass  es die kleinanleger abfangen können.

und wirklich  groß investoren die eine kertwende einleiten könnten   sehen sich sehr wohl bilanzen an.  und die kaufen twitter mit diesem  zukunftsausblick nicht. die haben bereits verkauft nach dem q zahlen.

aber jetzt muß ich weiter den kurs  verfolgen.  ich  benötige  noch 0,5 Prozent Minus  um meinem Karibik Urlaub zu finanzieren

 

20.02.14 08:18
1

665 Postings, 5870 Tage solvitWhat's up - Jetzt wird's spannend!!

Kauft Facebook auch noch Twitter? Brauchen wir denn Twitter noch?

Die Welt kann doch so einfach sein:
1 Social Media = Facebook
2) Internetsuche = Google
3) Internetpolizei = NSA

Das war's!!

 

21.02.14 00:29

476 Postings, 4961 Tage schaetti1100%

sehe ich ebenfalls so.

Ich suche Argumente wo  da zukünftig Platz für Twitter wäre.

Aber ich finde keine.

Facebook ist viel zu stark positioniert, dass Twitter nur annähernd Facebook in Zukunft gefärden könnte.

Und umgekehrt,  sieht man ja beim jüngsten Facebook Deal.  Die schlucken die Konkurenz zum Frühstück. 19 Milliarden Dollar

 http://www.manager-magazin.de/unternehmen/it/...dbeeren-a-954552.html

Zuckerbergs Traum, ist es die ganze Welt zu vernetzen. Das Geld um den Traum durchzusetzen hat man ihm beim teuersten Börsengang der Geschichte nachgeschmissen

Jetzt müßten auch eventuelle Twitter-Übernahme Spekulationen in Zukunft  vom Tisch sein.

Da Facebook  jetzt das selbe zusätzlich  anbieten kann  und das  mit viel mehr zusätzliche Nutzer die aus der Übernahme kam als  Twitter je  erreichen kann.

Schlussendlich wird nur ein social Media Fruppe überbleiben.

Für mich steht es Fest, Wenn die Twitter Anleger  dieses realisieren dann fehlt Twitter ins Bodenlose.  

Ich habe so eine Überbewertung  durch die Massen der Zocker  schon erlebt   Das Unternehmen hieß Cybertron in Österreich gelistet.  Die Massen sprangen auf die stieg wirtschaftlich unbegründet in dem Himmel  und immer wieder  fand man neue Gründe  warum die Aktie zu kaufen sei trotz Kursexplosion und gleichzeitig wurden kaum Gewinne des Unternehmens gemacht, aber da meinten die Analysten und Banken das mache nicht viel aus  weil diese stark expantieren und zukünftig  eine große Rolle im damals neuen Technologien  machen wird.  Und dann war eines Tages die Kursexplosion gestoppt  da wurde Sie sehr volatil   auf hohen Level ähnlich  wie bei Twitter.  Starker Einbruch  eine schelle Erhohlung.  Hohe Vola  und  dann Absturz bis ins Bodenlose.  Übrigens das Unternehmen war kurz darauf Tod nichts ist über geblieben. Übernahmen gab es keine Interessenten  da die Konkurenz das selbe hatte
Und  die Expansion wurde gestoppt.  Rückläufige Aktienkurse-  keine notwendigen Kredite um zu expantieren  und aus..............  Fazit   so lange die Aktienkurse  hoch sind passt alles.  Aber die Zocker springen ab   wenn längere Zeit keine Höchstwerte mehr erzielt werden können.

Und bei Twitter vermute ich das gleiche,   einstweilen kann man die Zocker noch bei Laune halten.    Die warten noch ein bisschen ab, hohe Verkaufsorder drücken den Kurs  jedoch die Zocker sorgen dafür das Sie gleich wieder steigen.  Doch wie lange? In Wirklichkeit  finanzieren diese  die Großanleger  die Ihre Aktien wie heiße Kartoffel abstossen.  Aus diesem Grund  werden auch keine Höchstwerte mehr erzielt.. Weil die größeren Sell- Order  mehrmals ins System einfließen und dieses eine größere Kursteigerung   verhindert.

Es ist   eindeutig im Chart zu erkennen. macht   Linien im Langzeit Chart. Dann wissen auch die optimisten was ich meine...

Kurz gesagt gestern  um ca Minus  4%  gefallen   Heute um die Plus 2%  Morgen vermutlich  max. plus 1%   oder wiederum   ein Minus  über 4%   aber weiterhin sehr volatiel. Und täglich steigt die Gefahr dass  der Kurs stark absackt..... Der Grund ist einfach  die Aktie wird für Zocker uninteressant die Long positioniert sind.  Sie werden sich andere suchen,  Wenn keine Gewinne erzielt werden  

21.02.14 09:33

780 Postings, 3904 Tage Idealshaeti1 sag mal wenn du

von facebook begeisterr bist dann schreib doch in das forum von facebook.Wenn du nichts von Twitter hältst dann ist dad NUR deine Meinung die ich nicht teile, dann frage ich mich was suchst du denn hier
In diesem Forum? Bessergesagt isf dein Prinzip einen Unternehmen schlechtzumachen, welches naturlich rechtliche Schritte gegen dich
eingeleitet werden kann.Ich sage dir nur verwechsle Äpfel mit birnen nicht.Twitter ist mehr als Facebook, ich brauche kejn Facebook fur meine Informationsaustauch, dafur brauche ich aber Twitter.

Also lass den Schwachsinn und schau nur auf die kommenden Quartalszahlen wenn du wenig Ahnung davon hast.  

21.02.14 11:44
2

665 Postings, 5870 Tage solvit@schaetti, das Problem ist einfach ...

... das Timing.

Um 2000 habe ich Aktien der Internetblase Intershop (DE000A0EPUH1]) gehabt. Das Unternehmen stieg ins Unermessliche, um dann auf Cent-Niveau abzustürzen.

Ich habe mir eben den Kursverlauf von Intershop um die Jahrtausendwende angesehen. Der Absturz hat über ein Jahr gedauert und war extrem nervig. Immer wieder ging es auf und ab, bevor das Unternehmen dann ganz unten war.

Selbst wenn es jetzt bei Twitter ähnlich kommt (was ich für sehr wahrscheinlich halte), dann ist es extrem schwer, dies spekulativ auszunützen.

Arbeitet man mit Faktorzertifikaten, so verlieren diese beim auf und ab kontinuierlich an Wert. Bei klassischen Puts ist das Aufgeld nicht unwesentlich und die Aktie muss schon ziemlich schnell fallen, um hier Gewinn zu machen.

Was ich damit sagen will: selbst wenn man am Ende recht hat, ist es nicht einfach,daraus Geld zu ziehen.

 

21.02.14 14:57
1

80 Postings, 3842 Tage ForceOfWillWhatsapp vs. Twitter

Bei den letzten Quartalszahlen wurde ja so gerne von MAU (aktive User), anstatt von fundamentalen Zahlen wie Gewinn, Umsatz, KGV geredet.

Gut. Nehmen wir mal NUR die MAU und vergleichen den Wert von Whatsapp und Twitter:

Whatsapp: 19Milliarden$ war Facebook die Übernahme von 450 Millionen Usern wert.
Somit hat Facebook pro User 42,22$ gezahlt.

Facebook: zur Zeit: etwa 30,5Milliarden Dollar wert mit 241 Millionen User.
Somit kostet der User bei Twitter 126,55$. Das Dreifache.

Bezogen auf den Twitter-Kurs könnte dieser sich fairerweise dritteln auf 18,6$.

Ich finde das ist ein guter Wert womit Twitter sich erstmal beweisen könnte, für einen langfristigen Invest interessant zu sein.

Irgendwelche Einwände?
Oder darf ich mir nun anhören, wie ich die Frechtheit besitzen kann Whatsapp und Twitter zu vergleichen?  :D

 

21.02.14 18:30

780 Postings, 3904 Tage IdealWhatsapp kannst du nihct mit Twitter vergleichen

da der eine Börsennotiert ist und der andere nicht.Übrigens sind die Kundenazahl de du genommen hast mit 241 Mio nicht vom 21.Februar 2014 sondern die Zahlen von Twitter sind vom letzten Jahr.Da liegt dein Fehler

Übrigens solltest du nicht nicht die registierten User nehmen,denn da sind sehr veile inaktive user.Du solltest lieber Marktkapitalisierung mit Akienanzahl vergleichen .

Dann kannst du richtig analysieren.

 

21.02.14 18:47

665 Postings, 5870 Tage solvitNehmen wir einmal an, ...

... die Anzahl der Twitter Nutzer steigt auf 1 Milliarde.  Dann sind das immer noch ca. 30$ pro Nutzer. Gewinn soll auch gemacht werden. Bei einem angenommenen KGV 10 wären dann ca. 3 $ pro Nutzer und Jahr angemessen.

Das ist in den jetzigen Aktienkurs bereits eingepreist!

Wer jetzt TWTR kauft, geht natürlich davon aus, dass TWTR kräftig weiter steigt. D.h. mehr als 1 Milliarde aktiver Nutzer und pro Nutzer mehr als drei Dollar Gewinn.

Diesen Erwartungen stehen enorme Risiken gegenüber.
1. die erwarteten Nutzer und Gewinnzahlen werden nicht erreicht.
2. die Nachrichtenfunktion von TWTR wird in ein bestehendes soziale Netz (Facebook, Whatsapp, ...) integriert. Technisch ganz einfach möglich, für den Benutzer praktisch.

Fazit: ich halte ein Invest in  Twitter vom Chancen/Risiko-Verhältnis für nicht sehr attraktiv.

 

22.02.14 23:37

1 Posting, 3799 Tage knaakeTwitter Nutzer

Ich habe bis jetzt in D noch niemanden getroffen, der Twitter tatsächlich nutzt (Whatsapp-und FB-Nutzer kenne ich viele). Ist das bei Euch anders? Und ich frage mich auch, warum ich mich da anmelden sollte...  

24.02.14 21:33

467 Postings, 7085 Tage ramjamtiming

für mich ist twtr auch ne klare investorfalle.
da tut sich ne blase auf und das ist gefährlich für die ganze branche.
ich überlege gerade meine facebook calls mit twitter puts abzusichern.

geht die branche runter, rettet mich der twtr put.
geht die branche hoch, hält sich call und put die waage.
steigt fb und twtr fällt, winken malediven und frührente ;)

nur wenn twtr steigt und fb fällt verlier ich.
aber danach siehts irgendwie nicht aus...

also..? ;)  

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 116  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben