Guttenberg gerät in Erklärungsnot

Seite 3 von 6
neuester Beitrag: 15.12.09 16:09
eröffnet am: 30.11.09 09:20 von: Happy End Anzahl Beiträge: 134
neuester Beitrag: 15.12.09 16:09 von: publicaffairs Leser gesamt: 4980
davon Heute: 7
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 Weiter  

30.11.09 11:36
4

19279 Postings, 9027 Tage ruhrpottzockerManche vergessen hier einen Fakt:

Der Krieg ist nicht gewinnbar !

Was lernen wir daraus ?
-----------
Wer gar nichts macht, macht gar keine Fehler (schwarz-gelbe Sesselpupser-Philosophie)

30.11.09 11:38

15878 Postings, 5801 Tage digger2007Truppe sofort abzeihen..sag ich doch!

-----------
oratio pro domo - Rede in eigener Sache
das ist keine Empfehlung für Handlungen jeglicher Art

Manche Menschen sind wie Kinder - nur größer! (digger)

30.11.09 11:39

15878 Postings, 5801 Tage digger2007ie ei ...eieiei Tauschen *g*

-----------
oratio pro domo - Rede in eigener Sache
das ist keine Empfehlung für Handlungen jeglicher Art

Manche Menschen sind wie Kinder - nur größer! (digger)

30.11.09 11:39

31082 Postings, 8380 Tage sportsstarKann hier nun mal einer seine konkrete Forderung

formulieren - meinetwegen auch gerne nur mit Schlagwörtern, wie "ab in Gulag", "Rübe runter", "Einkassanieren bzw. kastrieren" ...es muss für mich irgendwie noch etwas greifbarer werden, was nun mit den "Schuldigen" passieren soll.
-----------
The only constant is change...

http://www.ump3.de

30.11.09 11:41
1

19279 Postings, 9027 Tage ruhrpottzockerSchuldig ?

Das sind wir alle ! Und zwar ausnahmslos ........

Die beste Konsequenz daraus ist zu lernen ...
-----------
Wer gar nichts macht, macht gar keine Fehler (schwarz-gelbe Sesselpupser-Philosophie)

30.11.09 11:43
1

29693 Postings, 5815 Tage Rico11@zapperlot

Deine Argumentation ist zu einfach.
Wie jeder Mensch möchte ich in Frieden und Freiheit leben
und dies sollte man auch anderen Völkern zugestehen.  

30.11.09 11:47
2

19279 Postings, 9027 Tage ruhrpottzockerMeine Emotion sagt mir,

gegen die Taliban Krieg zu führen, weil die unterdrücken und morden ......

Mein Verstand sagt mir, dass das gar nicht geht und alles noch schlimmer macht.

Also müsen andere Mittel her ........ Mittel, die dazu taugen, Emotion und Verstand in Einklang miteinander zu bringen.
-----------
Wer gar nichts macht, macht gar keine Fehler (schwarz-gelbe Sesselpupser-Philosophie)

30.11.09 11:47
2

18 Postings, 6073 Tage zapperlot#Rico11

Welcher Afghane bedroht denn Dein Leben?

Krieg führen um in Frieden und Freiheit zu leben? Widerspricht sich das nicht?  

30.11.09 11:52

29693 Postings, 5815 Tage Rico11@zapperlot

Wie sich unser aller Leben entwickeln würde, wenn man die Taliban
in Afghanistan weiterwüten lassen würde, kann Dir niemand sagen.
Ich bin jedoch absolut der Meinung, daß die Weltgemeinschaft eingreifen
muß, wenn Menschen unterdrückt werden.  

30.11.09 11:56
2

51345 Postings, 8844 Tage eckiRicco11, ist ja eine ehrenwerte Meinung

Ich bin jedoch absolut der Meinung, daß die Weltgemeinschaft eingreifen
muß, wenn Menschen unterdrückt werden.

Das ist aber keine völkerrechtskonforme Einstellung.
Im übrigen gilt das für zig-Staaten weltweit, die mir so einfallen, wo die eine oder andere Menschengruppe unterdrückt wird.
Überall eingreifen? China, Saudi-Arabien, Iran, Russland, USA? Nur um ein paar zu nennen.....  

30.11.09 12:02
1

29693 Postings, 5815 Tage Rico11@ecki

Sicher hast Du recht, Mißstände gibt es überall auf der Welt und wird
es wahrscheinlich auch immer geben. Aber man kann sicher nicht die USA mit einem
Land, wie Afghanistan auf eine Stufe stellen.  

30.11.09 12:06
1

18 Postings, 6073 Tage zapperlotHast recht Ecki

Es geht doch nicht um die Menschen. Das wird uns doch nur von der Tagesschau erzählt.

Soweit ich weiss ging es in Afghanistan um eine Öl-Pipeline, die die Taliban nicht bauen wollten. Daraufhin wurde Ihnen gedroht:
"Entweder ihr akzeptiert unser Angebot eines Teppichs aus Gold, oder wir begraben euch unter einem Teppich aus Bomben." (Das kann man so googlen)  

30.11.09 12:12
1

51345 Postings, 8844 Tage eckiIch hab die nicht auf eine Stufe gestellt.

Es ist aber leider so, das es in sehr vielen Ländern der Erde unterdrückte Menschen gibt. Und das kann nicht der Maßstab sein überall dort einzumarschieren.
Das ist ja gerade das Problem am Afghanistan Einsatz, das die Begründung ziemlich überholt ist.
911 waren hauptsächlich Saudis.
Funktionierende Demokratien dort in der Gegend sind rar gesät.
Islmfanatismus gibt es weit verbreitet ringsum.
Frauenrechte, Gleichberechtigung, Bildung für Mädchen, auch nicht gerade Standard bei der Nachbarschaft.

Und nun zieht man auch noch für eine Präsidialsystem ins Feld, das trotz aller internationalen Unterstützung in einer Wahl keine Mehrheit kriegen konnte. Was sollen die Leute da denn lernen? Was machen wir da? Was sind jetzt da unsere Prinzipien die es zu verteidigen gilt?  

30.11.09 12:14
3

69033 Postings, 7612 Tage BarCodeDer Einsatz der ISAF

ist nicht völkerrechtswidrig. Er ist mit einem Mandat des UN-Sicherheitsrates dort.

Im Übrigen geht es gar nicht um den Einsatz im allgemeinen bei obigem Artikel, sondern um die Frage des Umganges mit dem Tanklaster-Bombardement. Und da im Speziellen - was Guttenberg angeht (der ja nun nicht für den Einsatz als solchen verantwortlich gemacht werden kann) - ob Guttenberg, als er am 6. November sagte, ""dass die Militärschläge und die Luftschläge vor dem Gesamtbedrohungshintergrund als militärisch angemessen zu sehen sind" über Infos verfügte, die diese Aussage widerlegen.

M.E.schlägt hier das Imperium des Beamtenapparates zurück, weil Guttenberg etwas forsch zunächst den obersten Beamten kalt gestellt hat (Peter Wichert).
Tatsächlich wurde der ja geschmissen, weil er angeblich Jung nicht ausreichend informiert hat. Das war also ein Bauernopfer, um Jung zu schützen, was letztendlich nix genützt hat: Jung musste jetzt auch gehen. Was womöglich den Staatssekretär entlastet. Die Beamten möchten den Schuldspruch gegen sie (der in der Entlassung ihres obersten Beamten gipfelte) offenbar nicht akzeptieren und versuchen  nun den Minister unter Druck zu setzen, indem sie drohen, ihn zu diskreditieren. Ein Minister steht gegenüber seinem Beamtenapparat auf schwachen Füßen, wenn er sich mit ihm nicht arrangiert...

Wenn etwas an die Öffentlichkeit kommt, ist das selten ein Zufall.
-----------
?Ob wenig oder mehr Staatstätigkeit ? diese Frage geht am Wesentlichen vorbei. Es handelt sich nicht um ein quantitatives, sondern um ein qualitatives Problem.?
Walter Eucken

30.11.09 12:45
5

34698 Postings, 8773 Tage DarkKnightIch seh das auch so wie BC: kein Zufall.

Aber ich gehe noch einen Schritt weiter. Meine These:

Guttenberg wird jetzt durch alle Ministerien durchgereicht, bis er das Amt findet, bei dem er immer sein strahlendes Lächeln zeigen darf.

Oder er kriegt ne eigene Fernseh-Show bald. Sozusagen ne Art "der bessere Raab", tauglich für Ommis und Schwiegermütter. Ein absoluter Quotenkönig eben.
-----------
DARKKNIGHT - - - The Art of Harassing

30.11.09 12:55
1

14559 Postings, 6595 Tage NurmalsoDeutschlands "Kampeinsatz" - jenseits des Rechts

So sieht es wenigstens Verfassungsrichter Deiseroth:

Angesichts der dargelegten massiven völkerrechtlichen und demokratischen Defizite des Petersberg-Abkommens, auf dessen Umsetzung die erwähnten UN-Resolutionen abzielen, ist auch die legitimatorische Grundlage des Einsatzes der UN-mandatierten Isaf-Verbände in Afghanistan unter Führung der USA und der Nato größten Zweifeln ausgesetzt.

http://www.fr-online.de/_em_cms/_globals/...te/&em_ivw=fr_debatte

 

30.11.09 13:02

884 Postings, 6083 Tage salutrichtig, Truppen allle abziehen und dann

haben die Taliban auch schnell Pakistan in der Tasche und
... auch die A-Bombe.
dann wirds hier erst richtig heiß (auch ohne Klimawandel)
toll!
weiter so Genossen, endlich winkt die weltweite Diktatur des Proletariats
(oder der Taliban?)  

30.11.09 13:25
1

18 Postings, 6073 Tage zapperlot@salut

vom Terroristen zum Widerstandskämpfer sind es nur ein paar ° im Betrachtungswinkel.

Glaubst Du die vielen Taliban fallen von den Bäumen? Oder sind es vielmehr inzwischen einfache Leute aus dem Volk, die sich lange genug angesehen haben wie Besatzungstruppen mit "Kamelfickern" (sic!, so nennen die GIs liebevoll die Einwohner) umgehen? Und sich dann eben auch dem Widerstand anschliessen.

Wie würdest Du Dich als Afghane fühlen, wenn ein christliches Regime  in Deinem Land eine Regierung einsetzt, die ihr zugute kommt und dessen Führer (Karzai) für die Firma (Unocal) gearbeitet hat, die die Sch***-Pipeline bauen wollte mit der der ganze Krieg angefangen hat?

Afghanistan ist seit etlicher Zeit Spielball geopolitischer Interessen. Dort kamen in den 90er Jahren von den USA und Saudi-Arabien ausgebildete Kämpfer die Mudschaheddin aufs Trapez (später landeten diese Kämpfer in der Al-Quaida - was nichts anderes als Datenbank heißt - die die Amerikaner ja hatten, weil sie sie ausgebildet haben)  

30.11.09 13:47

5261 Postings, 7904 Tage Dr.MabuseWenn die Taliban gemeinsame Sache mit dem

gemeinhin als gefährlich eingestuften schwarzen Afghanen gemeinsame Sache machen und Lebensraum im Osten okkupieren wollen, sollte das Oberkommando der Bundeswehr schnellstens reagieren und zu Schnazarbeiten im Kundus auffordern.  

30.11.09 14:00

18 Postings, 6073 Tage zapperlot@salut

zum Thema Klimawandel: Die globale Erwärmung ist abgesagt. Alles Schwindel, es wird gar nicht wärmer. Die Klimawissenschaftler der IPCC haben an den Zahlen gedreht und Kritiker mundtod gemacht. Wie kürzlich veröffentlichter E-Mail-Verkehr des Klimainstitus zeigen.

http://dotsub.com/view/136ac891-c060-4c7f-8133-e5dae53c5d40

Wenn Du alles, was die Tagesschau so an Bedrohungen losläßt glaubst - Dann bist Du sicher auch geimpft, oder?

Was denn über die E-Mail-Geschchte war noch nix in der Tagesschau/Bildzeitung ? Aber immerhin Welt-Online hat mal darüber berichtet
http://www.welt.de/wissenschaft/article5294872/...im-Klimawandel.html

Der Artikel ist vom 22.November - Die Welt-Online weit von Verschwörungstheorien entfernt und dennoch hat man von dem dort zitierten  "Atompilz" in der Presse noch nix gesehen.  

30.11.09 14:23
2

29693 Postings, 5815 Tage Rico11Darüber sollte man mal nachdenken!

"Eine Demokratie hat die Soldaten zu achten,
die sie in den Krieg schickt."
Zitat: Michael Kleeberg  

30.11.09 14:27
2

34698 Postings, 8773 Tage DarkKnightMir ist es ziemlich egal, ob der Einsatz rechtlich

bedenklich ist oder nicht. Ich darf an dieser Stelle nur mal meinen geschätzten Wortschöpfer Nurmalso zitieren:

"Regeln gelten immer nur für die anderen und Idioten, aber nie für die, die sie machen und schon gar nicht im Führerhauptquartier."

Die dt. Regierung hat sich aufgrund einer bestimmten Sach- und Interessenlage (zu deren Details wir vielleicht in 30 Jahren mal Zugang haben) zu diesem Einsatz entschieden und sie steht noch dazu. Ich würde es von mir als vermessen erachten, hier irgendein nichtiges Argument wie "Rechtslage" oder "Menschenrechte" einzufordern. Ich muss hier nochmal auf meine ganz persönliche private Erfahrung zurückgreifen, wie es war in den 60ern als Itakkker in Dtld aufzuwachsen: da war schon immer darauf geschissen, auf die Rechte.

Soviel Luxus konnten wir uns noch nie leisten, sich um die Befindlichkeiten von Afghanen am Arsch der Welt Sorgen zu machen. Und ich denke, diese Befindlichkeiten sind wohl bald Geschichte.
-----------
DARKKNIGHT - - - The Art of Harassing

30.11.09 18:14
1

25551 Postings, 8514 Tage Depothalbierernee,nee, nee, RPZ, mit 55 haste unrecht, ich bin

unschuldig, weil  ich 1. diesen kasperverein nicht gewählt habe,

2. schon immer gegen den deutschen einstieg in den afghanistan-krieg war und

3. keinerlei mitbestimmungsrecht habe.

demokratie is scho goil, wa?
-----------
gott, vergib uns unsere schuld, unsere gläubiger weigern sich!

jetzt erst recht!! CO2 und spaß dabei !!

"politiker sind nicht an weisungen gebunden, wohl aber an überweisungen"

30.11.09 18:19

884 Postings, 6083 Tage salutwatt? 55 sollste sein?

ich dachte immer, du bist noch in der Frühpubertät  

30.11.09 18:22

19279 Postings, 9027 Tage ruhrpottzockerDoch ! Alle haben Schuld !

Wir Anders-Gewählt-Habenden hätten die Kasperle-Wähler davon abhalten müssen .....
-----------
Wer gar nichts macht, macht gar keine Fehler (schwarz-gelbe Sesselpupser-Philosophie)

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben