Denke ich. Liquiditätsprobleme hat mittlerweile jede Firma. In jeder Firma heutzutage werden Einsparungen bis ins kleinste Detail getroffen. Von Raucherpausen bis zur Entlasung der Arbeiter. Wenn die Bilanz stimmt, dann gehe ich davon aus, dass die Firma noch eine zweite Chance bekommen wird. Enweder durch die Kapitalerhöhung oder durch eine Refinanzierung durch einen Gläubiger bzw. einem Investor, der an der Firma und deren Assets großes Interesse hat. Vllt sogar die komplette Übernahme. Als Beispiel möchte ich die Firma (Itn Nanovation) zeigen. Diese steht noch schlechter da und wurde doch noch durch einen Investor gerettet. Die Marktkapitalisierung bei Itn Nanovation entspricht nicht der Realität. (Überbewertet) Und das nach dem Rückzug des Insolvenzantrages.
Also ich bin schon positiv eingestellt und ich denke, wir werden noch deutlich bessere Kurse sehen.
Vllt sehen wir schon bald sogar 0,5 - 1? wieder. Den bei Xetra hab ich heute morgen im Orderbuch ab 70k bis 0,16? und danach schon 6? gesehen. Nicht schlecht würde ich mal sagen.
Mich würde mal interessieren welche Altschulden sie meinen und wie hoch sie sind mit dem Datum wo sie die Zinsen bzw. den vollen Betrag zahlen müssen. Wofür sie schließlich im Moment keine liquide Mittel haben.
"...Hintergrund ist, dass der aufgrund der bekannt gegebenen Planabweichungen bei der Umsatzrealisierung entstandene Liquiditätsengpass nicht rechtzeitig durch entsprechende Kapitalmaßnahmen beseitigt werden konnte."