hi miteinander, ich bin mir nicht so sicher, ob das den gewünschten Effekt bei der Aktie ausloesen wird. Wäre froh, wenn jemand mal genau sagen koennte, wie in Amerika das Krankenversicherungssystem läuft. Das die Amis ein anderes System haben als wir hier in Deutschland dürfte jedem klar sein. Ich hab das so verstanden, dass Obama sich dafür einsetzt, dass in den USA kein Kind ohne Krankenversicherungsschutz sein sollte. Die Frage die sich mir dann aufdrängt ist doch, warum sind die nicht Krankenversichert ?..... weil die Eltern kein Geld haben. Und das dürfte man hierbei gar nicht vergessen. Wenn dem so ist, dann ist die Krankenversicherung ( evtl in Zukunft eine Art gesetzliche ) Wenn nun die Eltern kein Geld haben, dann muss doch dieser Krankenversicherungsschutz mit Leistungen des Staates erbracht werden, was in meinen Augen dann dazu führt, dass Leistungen erbracht werden, wo wenig, wenn nicht sogar keine Gegenleistung ( in Form von Prämieneinnahmen ) erbracht wird. Die meisten Kinder bzw Familien, die dort keine Krankenversicherung haben, werden dann so vermute ich mal aus sozialschwachen Familien kommen. In diesen ist aber das versicherungstechnische Risiko um einiges Höher. Mangelnde Hygiene, mangelhafte Ernährung etc. Ähnlich wie der Risikoausgleich, der in Deutschland zwischen den Krankenversicherern stattfindet. weil die AOK ja nicht alleine auf den " schlechten Risiken " sitzen wollte und sollte. Wie gesagt, ist nur ein Gedankengang, den ich gerade so hege, wer konstruktive Kritik hat oder etwas Llicht ins Dunkel bringen koennte, gern her damit. Gruß Oli
|