genau, das ist ein Diskussionsforum hier. Es gibt eine 90% Mehrheit, die zu Leerverkäufen immer dasselbe schreibt und viel mehr wiederholt als ich. Diese Mehrheit sagt nämlich immer dasselbe, aber völlig ohne Quellengrundlage oder gar Neuigkeiten.
Du sagst, Lazio wäre hier nicht das Thema? Bitte??? Lazio wurde doch hier extrem oft thematisiert, nicht von mir, aber von Dir und redmachine??
Weil es Dir nicht in den Kram passt, daß Lazio bei 0,59% leerverkauften Aktien völlig ohne Nachrichten regelrecht explodiert ist? Man kann winzige marktenge Aktien nicht mit mehreren hunderttausend Aktien leerverkaufen. Geht bei keinem einzigem winzigen Nebenwert. Bei der Quelle, die ich zu historischen Kursverläufen nannte, siehst Du prima die Lazio Handelsumsätze. Zehnmal höher als im Schnitt, mit Abstand größter Kursgewinn in einer Sommerpause aller Zeiten.
Leerverkäufer und die dazugehörigen Eindeckungen sind definitiv wichtig.
2022/23 kamst Du bei 10 BVB Siegen hintereinander nach der Winterpause sehr oft ins Forum, um kundzutun, daß die BVB Aktie ein Rohrkrepierer wäre und trotz der Siege der Aktienkurs nicht steigen würde. Der Aktienkurs ist aber +100% explodiert, dies obwohl es bis dahin im Mai bei Meisterschaftsphantasien nirgends Höchstkurse zu bestaunen gab, Höchstkurse waren sehr zuverlässig immer im Okt/Nov
Wenn das klarste aller klaren saisonalen Kursmuster, seasonax hat es im Schnitt von 15 Jahren aufgezeigt, 15 Jahre Schnitt ist extrem viel, nicht nur für BVB, sondern auch für Juventus (dortiger Höchstkurs im September), so dermaßen eklatant durchbrochen wurde, hat dies einen einzigen Grund:
LeerverkäuferQuelle saisonale Kursmuster seasonax
https://www.seasonax.com/football-vs-stocks/Nie gab es in Vor-Coronazeiten mitten in der Saison vor der Winterpause Leerverkäufer, einfach nie. Es hat eine sehr klare Bedeutung, die Faktenlage ist unerbittlich.