ist doch erzählt. Wer verkauft, geht kein Risiko mehr ein, egal ob der Deal am Ende scheitert oder nicht. Die 2,35? je Aktie sind als Angebot da. Wie es dann künftig nach der Dividendenzahlung die vor Monaten schon bestätigt wurde weitergeht, weiß niemand.
Ich habe auch verkauft, weil ich davor tief im Minus war und von so einem Kurs davor nur geträumt hätte. Dachte schon innerlich, dass es sehr lange dauern wird bis man solche Kurse wieder erzielt, wenn überhaupt.
Mal abgesehen von den hohen Abschlägen, wenn die Dividende bezahlt wird ist es auch nicht so, das man sehr hohe Gewinne erzielt um keine drastische Kürzung vor zu nehmen. Meiner Meinung nach, wird es nach der nächsten Dividendenauszahlung eine drastische Kürzung geben und wo der Kurs dann steht ist mehr als fraglich. Das hier die 10% Dividendenrendite kein Anziehungspunkt waren, hat man bei Kursen von 1,70? gesehen, da gab es immer noch mehr Verkäufer als Käufer.
Wer will jetzt dann noch sollte der Deal durchgehen, bei Kursen über 2,35? kaufen? Das ist für mich auch eine indirekte Verwässerung mir fehlt die Fantasie an höheren Kursen. Aber jeder so wie er mag.
|