Meiner Meinung nach könnten/dürften wir eine Kursrally bei den Bitcoins sehen, wie wir sie zuletzt wohl nur bei den Internetaktien bis 2000 sahen.
Die weltweite Geldmengenausweitung und Verschuldung schreit förmlich nach alternativen Geldanlagen und Währungen.
Der gigantische Run auf Bitcoins seit Ende letzten Jahres zeigt, dass wir am Anfang einer gigantischen Kursrally stehen könnten.
Stelle man sich mal vor, Bitcoins würden sich als ein alternatives Zahlungsmittel neben Paypal bei ebay & Co. durchsetzen, was würde dies wohl für den Kurs bedeuten?
Dazu ein Rechenbeispiel:
Es existieren bis 2033 lediglich 21mio. Bitcoins.
Würde sich der Bitcoin ähnlich durchsetzen wir Facebook oder Google, so wäre es sicherlich nicht zu vermessen, wenn man auf Sicht von 5 Jahren ca. 200mio. Bitcoin-Nutzer rechnen würde.
Wenn nun jeder Bitcoin-Nutzer im Schnitt 100? auf seinem Bitcoin-Konto lagern würde, so würde dies ein Marktvolumen von 20mrd.? !! bedeuten.
Auf den Kurs gerechnet wären dies ca. 1000?.
Hierbei sei zu beachten, dass diese Rechnung mit den 21mio. BTC gemacht ist, zu diesem Zeitpunkt aber nur 10mio. BTC existieren werden.
Da der BTC bis zu 10E-8 teilbar ist, wäre ein solch hoher Wert kein Problem und würde die Funktionalität des BTCs nicht stören.
Fazit:
Ich rechne damit, dass sich der BTC gegen den Widerstand der Banken durchsetzen wird, wenngleich das Bankengeld bzw. Buchgeld sicherlich noch eine ganze Weile das primäre Geldsystem bleiben wird.
Verhindern wird man diese Bewegung nicht können, denn wie will den Handel mit BTCs verbieten?
Der Bitcoin läuft aktuell seitwärts und Anleger fragen sich, ob es das schon mit dem Bullenmarkt bei den Kryptowährungen war. Doch laut einer aktuellen Einschätzung des Analystenhaus Bernstein könnte der Kursausbruch kurz bevorstehen. https://www.finanznachrichten.de/...etzt-endlich-der-ausbruch-486.htm
Sollte auch in deiner so sein. In dem Artikel werden 5 Firmen explizit gefeiert. 3 von den 5 Firmen sind Mining Firmen, also Firmen die sich ohnehin mit Bitcoin beschäftigen. Tesla hatte im Jahre 2021 fett Bitcoin kauft- aber ein Jahr später schon wieder 75 Prozent ihrer Bestände verkauft. Was die Software Bude MS aus der 5. Reihe betrifft, ok das Thema hatten wir zur genüge. Tesla würde ich ausklammern, da sie primär nichts mit Bitcoin zutun haben. Der Rest naja. Von den übrigen 4 kann nur MS glänzen ... und das auf Pump!
Das ist wie als würde man schreiben, dass immer mehr Firmen Gold in die Bilanz aufnehmen, Gold wäre toll bla bla bla und am Ende nennt man dann irgendwelche Explorationsunternehmen. Ist doch logisch, da ihr Kerngeschäft ja zwangsläufig dazu führt, dass diese Gold in die Bilanzsumme aufnehmen eventuell sogar Gold kaufen. Interessant wären doch Firmen, die primär nichts mit Gold zutun haben. Diese wäre dann ein echter Beweis für ....
Aber das liegt nicht am Bitcoin, eher an der schiefen Berichterstattung. Das Tesla Bitcoin besitzt, wird sehr gerne erwähnt + die ganzen anderen positiven Zuschreibungen wieso angeblich. Das sich Tesla von 75 Prozent der Bestände getrennt hat, spielt keine Rolle ... trotz der ganzen anderen positiven Zuschreibungen.
MicroStrategy Inc.: Das US-amerikanische Softwareunternehmen ist bekannt für seine umfangreichen Bitcoin-Bestände. Bis Dezember 2024 hat MicroStrategy insgesamt 446.400 Bitcoins erworben, was etwa 2% des gesamten verfügbaren Bitcoin-Angebots entspricht.
Seit der Genehmigung von Bitcoin Spot-ETFs in den USA im Januar 2024 haben verschiedene institutionelle Investoren Anteile an diesen ETFs erworben:
Millennium Management: Dieser Hedgefonds hat seine Beteiligung am iShares Bitcoin Trust auf 23,5 Millionen Anteile erhöht, was einem Gesamtengagement von etwa 1,7 Milliarden US-Dollar entspricht.
Tudor Investment Corp: Der Hedgefonds hat seine Investitionen in Bitcoin-ETFs signifikant ausgebaut und hält nun 8 Millionen Anteile am iShares Bitcoin Trust ETF, mit einem Wert von 426,9 Millionen US-Dollar.
State of Wisconsin Investment Board: Dieser Pensionsfonds hat seine Beteiligung am iShares Bitcoin Trust ETF mehr als verdoppelt und hält nun 6 Millionen Anteile.
ist das komplett latte da ich seit anbeginn nur auf die fundamentaldaten von bitcoin achte.
wer jetzt aktuell kauft, wer nicht .... interessiert mich eigentlich nicht wirklich, das kommt alles von ganz allein wenn bitcoin fundamental stark bleibt.
jetzt hat man angst davor das nur gewisse unternehmen kaufen, vor paar jahren konnte man sich gar nicht mal vorstellen dass dies jetzt unternehmen tun.
XRP im Fokus: SEC erwägt Rückzug aus Berufungsverfahren ? Konsequenzen für Ripple und den Kryptomarkt
Spekulationen über einen Rückzug aus dem Berufungsverfahren im Ripple-Fall könnten den XRP-Kurs auf ein neues Allzeithoch treiben. Die Entscheidung der Behörde würde nicht nur XRP entlasten, sondern auch eine Präzedenzwirkung für den gesamten Kryptosektor entfalten.
Howard Lutnick wurde mit 51 zu 45 Stimmen als US-Handelsminister bestätigt. Lutnick spricht sich für Bitcoin aus und unterstützt die Handelspolitik von Trump, einschließlich gezielter Zollmaßnahmen.
----------- Don´t feed the trolls :-) Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun. Schlauer durch Aua
XRP-ETF kommt näher: SEC macht den nächsten Schritt 2 min Von Landon Manning 19. Februar 2025, 09:00 GMT+0100 Aktualisiert von Philip Neubrandt 19. Februar 2025, 06:07 GMT+0100 Trete hier unserer Community auf Telegram bei!
Auch das kann man übrigens getrost unter Berichterstattung subsummieren. Angebliche Bundesstaaten, die angeblich irgendwas planen, aufgrunddessen angeblich viel Geld in Bitcoin gespült werden könnte. Ob und was am Ende wirklich kommt, steht doch in den Sternen. Hier wieder so eine riesen Erwartungshaltung aufzubauen, halte ich für ein Fehler. Ok, das Aufbauen ist kein Fehler. Das ist ja letztendlich das altbekannte Muster hier. Ein Fehler wäre es vermutlich eher, dem blind zu verfallen.
Großinvestoren kaufen massiv XRP: Prognose auf 8 USD? XRP hat sich nach starkem Verkaufsdruck stabilisiert. Durch den massiven Kauf von über 150 Millionen XRP durch Großinvestoren innerhalb von nur 48 Stunden hat XRP Support gefunden. Diese Akkumulation deutet darauf hin, dass XRP möglicherweise einen Boden gefunden hat.