Wirecard 2014 - 2025

Seite 1 von 7304
neuester Beitrag: 07.10.24 18:48
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 182590
neuester Beitrag: 07.10.24 18:48 von: Hagüwa Leser gesamt: 52624118
davon Heute: 45330
bewertet mit 190 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
7302 | 7303 | 7304 | 7304  Weiter  

21.03.14 18:17
190

9242 Postings, 8864 Tage ByblosWirecard 2014 - 2025

Hier wird die beste Aktie aus dem Techdax "Wirecard" besprichen, beschworen und .....

Kursziel :

2014 - 68 Euro
2015 - 87 Euro
ab 2016 - über 100 Euro !!!

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
7302 | 7303 | 7304 | 7304  Weiter  
182564 Postings ausgeblendet.

05.10.24 08:47

3315 Postings, 2905 Tage Chaecka@Hagüwa

Warum machen die Prozesskostenfinanzierer mit?
Bei angemeldeten Ansprüchen von 7 Mrd. Euro sind 0,1% ja auch schon 7 Mio. 0,5% sind 35 Mio.
Dafür kann eine Kanzlei schon ein paar Briefe schreiben.  

05.10.24 09:47

7327 Postings, 1554 Tage Meimstephstreitwert

schon mal gehört,das wort?  

05.10.24 10:17

1049 Postings, 2922 Tage PastaPastaBriefe?

Die Schriftsätze schreiben eine Handvoll Anwälte, der Rest schaut zu.

Keine Solidarität, nichts. Auf der anderen Seie steht die creme della creme.
Und die ersten engagierten Anwälte geben auf.

Keiner will es mit dem anderen machen, Ideen aus fremden Haus werden nicht akzeptiert.

Vielleicht reißt es ja ausgerechnet die AfD-Frau raus? A.H. nicht das was du denkst ;)
Ich bin nur vorsichtig mit Namen...

ah, die steht ja da:


https://www.capital.de/wirtschaft-politik/wirecard-sammelklage--gericht-warnt-vor-ueberlastung--34282736.html


 

05.10.24 11:07

184 Postings, 1057 Tage HagüwaWas bleibt den Prozesskostenfinanzierern?

Um bei deinen Zahlen zu bleiben: Bei einer Entschädigungsquote von 0,5 % wären das dann mickrige 35 Mio. Euro für alle Kläger. Der Prozesskostenfinanzierer erhält vielleicht 20 %.  Die 35 Mio. sind aber die Entschädigung für ALLE Kläger. Und die werden von einer Heerschar von Anwälten vertreten. Nur ein  Bruchteil aller klagenden Aktionäre lässt sich aber von Anwälten vertreten, die mit einem Prozesskostenfinanzierer zusammenarbeiten. Somit erhalten diese Prozesskostenfinanzierer nach dieser Rechnung tatsächlich nur "ein paar Krümel". Ich kann mir nicht vorstellen, daß das auch deren Rechnung ist.  

05.10.24 11:39

7327 Postings, 1554 Tage Meimstephmastercard refugeecard

clownsworld par excellance

der selbsternannte  magische googler ist jetzt nach 4 Jahrenstrikter  Abwehr u Leugnung und millionen Ablenkwörtern  da gelandet ,wo dass "dämliche Braune Hühnchen mit dem vor hass gebogenen Schnabel seit  4 Jahren rumpickt" bei der mastercars refugeecard
vermutlich kann man es nicht mehr leugnen

#digitalID #unhcrrefugeecard  #soros #migrationspakt
#burisma #wirelogic
alles seit 4 Jahren im "Löschung" Thread




 

05.10.24 11:44

7327 Postings, 1554 Tage Meimstephach was?

 
Angehängte Grafik:
gep6p1tr.png
gep6p1tr.png

05.10.24 11:56

7327 Postings, 1554 Tage MeimstephAber er kommt nicht drauf ;)


jigajig
@chickajig
·
2 Std.
@SuroAlex

Du bist da in der richtigen Richtung unterwegs. Kleinschmidt hatte ich schon ewig auf der to-do-Liste...
Am 09.07.20 traf FT eine unvorbereitete Öffentlichkeit, aber keine unvorbereiteten Hintergründe.
Hier stinkt was ganz arg.
Tage nach FT kam Insider
@derspiegel
jigajig
@chickajig
·
2 Std.
Das #geheimdienstgedöns könnte ja eine reine Nebelbombe sein - aber er IST nun einmal in Russland. Oder ist er da gar nicht?
wir brauchen ein Brainstorming
@SuroAlex


hier ist der thread, sorry, chaotisch, der entstand im Schreiben
https://threadreaderapp.com/thread/1842419817875185743.html #kiliankleinschmidt
Von threadreaderapp.com
jigajig
@chickajig
warum stimmt hier nirgends irgendwas?
Ein Skandal vor aller Augen und überall eklatante Widersprüche und überall gleichgeschaltete Journalisten. Russischer geht es nicht. Warum?
Ich komme nicht drauf.

#wirecard #wirecardsaga
9:55 vorm. · 5. Okt. 2024
·
21
Mal angezeigt

jigajig
@chickajig
·
1 Std.
Joachim Rücker? Steht auf Kilians aktueller Seite
"sollte als seriöses Aushängeschild des Projekts auch der ehemalige  deutsche UNO-Botschafter Joachim Rücker dienen. Er ist heute froh, dass  die Sache nicht funktionierte."
#marsalek #libyen
Den Namen hatte ich heute schon...
jigajig
@chickajig
·
1 Std.
Der Kilian Kleinschmidt wirkt integer. Und vielleicht hat er DOCH über eine #flüchtlingskarte geredet?
https://1000interviews.com/...idt-fluechtlinge-vertreibung-migration/

"dass ein Flüchtling nicht mehr bei Lebensmittelverteilung anstehen muss, sondern einkaufen kann mit einer Smartcard, wo Geldwerte gespeichert sind."  

05.10.24 15:07
1

4250 Postings, 1992 Tage LucasMaat@PastaPasta

Ist doch schon interessant:)
Fragen, die eigentlich schon sehr lange im Forum angesprochen wurden.

Wie z.B. :
Jörg: Sag mal, Herr Martin, wo sind denn eigentlich die ganzen Daten hingekommen?

Martin: Ja, das fragen sich alle, glaube ich, oder?

(Musik)

Martin: Das fragte sich auch die IT-Managerin, die dann in Toronto auf jeden Fall bei diesem Cloud diesen IT-Dienstleister anrief und dann eine Liste deren Händler erforderte. Und das Erstaunliche war dann, dass die IT-Managerin, die Direktorin dann erklärte im Gerichtssaal, dass man ihr den Telefonhörer auf der anderen Seite einhakte. Sobald sie sagt, ich hätte bitte mal eine Liste und dann, wofür, fragte er noch und sagte, ja, für eine Softbank-Deal und dann sagte der Mitarbeiter, ja, nee, also wir lagern hier nur die Cloud aus und das machen wieder andere Drittleister und von uns kriegen sie definitiv keine Kundenliste. Und damit war das Gespräch beendet aus Toronto.

Dann das Thema:
Frau Bergdolt !

Das Thema Kilian Kleinschmidt !

oder wie Meimsteph schon sehr früh angesprochen hat:

"Refuge-Card" !!! ???


 

05.10.24 15:53

4250 Postings, 1992 Tage LucasMaat@PastaPasta

Frag doch mal Herrn Kleinschmidt, wie denn so das Thema Switxboard vorangeschritten ist.
Die "modernen, digitalisierten Städte" und wer so hinter diesen Projekten steht:) ?
Und warum er dann keine "Holfswerke" mehr benötigt :) ?

Und dazu habe ich eine Organisation gegründet, ein Projekt, das Switxboard heißt. Wir von Switxboard versuchen, genau diese Kapazitäten der Welt miteinander zu verbinden, z. B. im Nord-Irak ist, wo wir jetzt anfangen zu arbeiten.

Stell doch mal die Frage anders.
Nicht wo die Daten "geblieben" sind, sondern wer "Zugang" hatte !

Und vernachlässige in diesem Zusammenhang nicht das Thema BRICS !!!
Und dann stelle ich mir vor,                Nach Braun seiner Aussage :

Es ist für "ALLE Zahlungs-Anbieter" Platz:)
So, so !

Wie war die Aussage im U-Ausschuss von einem bestimmten Herren :
Marsalek hat benutzt und wurde benutzt ?
Nun, die Frage, die ich mir stelle ist, wer eigentlich noch ?  

05.10.24 16:01

7327 Postings, 1554 Tage Meimstephsmart cities

santander #datenchaos aus wdi keller geräumt.....alles 1000x gepostet  

05.10.24 16:03

4250 Postings, 1992 Tage LucasMaat@PastaPasta

Und noch eine Aussage, die womöglich nur sehr "beiläufig klang":
Und in einigen Jahren werden wir womöglich feststellen, wir haben die FALSCHEN gej.......!

Schaut dir mal die alten Beiträge von Herrn Kleinschmidt an.
Sehr, sehr interessant :)
 

05.10.24 16:06

7327 Postings, 1554 Tage Meimstepheiner allein konnte mmn WDI

nicht umwerfen. das war mmn eine riesige konzertierte Aktion
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/fake-mastercard-unhcr-101.html  

05.10.24 17:03
1

4250 Postings, 1992 Tage LucasMaat@ Meimsteph

Hmmmmm?
Ich würde immer zuerst ganz "nahe" suchen :)
Ob die Unterlagen alle wirklich so geschwärzt waren, wie Herr De Masi so geäußert hat?
Ich würde mal Mäuschen spielen wollen, was ihm da so "Ungeschwärztes" sichtbar geworden ist.
Und plötzlich zieht er sich aus der Politik zurück? Wo er doch als Kämpfer, als Aufklärer bei Wirecard so "gekämpft" hat ?
Um dann wieder wo aufzutauchen :)


 

05.10.24 18:41

184 Postings, 1057 Tage HagüwaStiftungsmodell der DSW

@PastaPasta, vielen Dank für deinen Post Nr. 182565. Nein, dem Stiftungsmodell der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) bin ich NICHT beigetreten. Ich hatte ja erwähnt, daß ich mich von einer der großen Anwaltskanzleien vertreten lasse.
Mit Frau Bergdolt hatte ich allerdings vor Jahren auch einmal zu tun. Ich will es mal vorsichtig formulieren: ein zweites mal würde ich mich von dieser Dame nicht vertreten lassen.
Nun noch kurz zum Stiftungsmodell der DSW: Nach ihrem eigenen newsletter Nr. 1/24 vertritt die DSW 13.000 institutionelle und private Investoren mit einem Klagevolumen von über 700 Millionen Euro. Die Klageschrift umfasst 5.579 Seiten plus rund 75.000 Seiten Anlagen, insgesamt also über 80.000 Blatt Umfang.
@Chaecka: Deiner Einschätzung nach würde es für diese Kläger eine Entschädigung von 3,5 Millionen (= 0,5 %) geben und der Prozesskostenfinanzierer erhält davon 25 %, das sind 900.000 Euro (gerundet). Davon möchte jedoch auch noch die DSW ihren Anteil haben, ebenso die Anwaltskanzlei Nieding und Barth, die ja schließlich solch eine umfangreiche Klageschrift erarbeitet hat. Und wer weiß, wer sonst noch eingeschaltet ist und im Erfolgsfall seinen Anteil haben möchte.
Nein, nein, die Herrschaften haben sich das vorher genau überlegt, auf was sie sich da einlassen. Und insofern hoffe und erwarte ich ganz andere Entschädigungsgrößenordnungen.  

06.10.24 07:41

3315 Postings, 2905 Tage ChaeckaDein Wort in Gottes Ohr

Es wäre den Klägern zu wünschen, dass ich komplett daneben liege.
Allein, mir fehlt die Phantasie, woher eine höhere Entschädigung kommen soll.
Wie geasgt: Selbst bei Lehmann ging die gezahlte Entschädigung kaum über 100 Mio. hinaus.
Und da wurde die größere Einheit im wichtigeren Land mit hungrigeren Anwälten verklagt.  

06.10.24 09:19

7327 Postings, 1554 Tage Meimstephsehr interessanter Post!

Mc crum betont extra , dass er  genau wie CSFA,

aber  im gegensatz zu safkhet capital, die ja am Vorabend noch mal kräftig fremdkapital shortete,

KEINEN SCHIMMER HATTE , das EY nicht testiert,

weil sonst hätte er gleich den  dann dafür vorbereiteten Artikel rausschicken können ;)

ja hat nix zu sagen , so ein Buch muss ja vollwerden

wer liest sowas ? wen interessiert wann dem seine familie bruncht?

https://x.com/Wirecardsaga/status/1842727878493909365



 

06.10.24 09:57

7327 Postings, 1554 Tage Meimstephmc crum

hätte also einen Artikel vorbereitet , wenn er gewusst hätte, das EY nicht testiert?

ich hätte da keine Zeit gehabt,
ich hätte wie Safkhet
geshortet was das Zeug hält ;)
natürlich in Mc Crums Fall VORSICHTSHALBER über dritte

Ich kenne mich nicht so aus ,ob Journalisten von Insidergesetzen betroffen sind ,oder deren Ehefrauen

 

06.10.24 12:07

7327 Postings, 1554 Tage Meimsteph?

Hallo! Sind Sie Jude? Weil CSFA irgendwo gepostet hat Sie sollen sich 7 ärmigen Leuchter anzünden? Mir wirft er einen vor Bosheit gebogenen Schnabel vor und nennt mich im gleichen Satz  "braunes Hühnchen"?...ich denke das sind Praktikanten, denn es posten sicher einige unter seinen Profilen  ...aber trotzdem  

06.10.24 17:07

7327 Postings, 1554 Tage Meimstephwas steht da alles drin ?

Ich bin nicht kleinlich und hasse es ,wenn auf jedem schiefen Wort herumgeritten wird ,
aber "braunes Hühnchen " kann ich ganz schlecht auf mir sitzen lassen
ich habe eh lange gute mine zu dieser unverschämtheit gemacht
aber  ich muss wenigstens die Gelegenheit nutzen aufzuzeigen,
wie getwistet diese Aussage ist,spätestens in VBDG mit krummen Schnabel

https://x.com/Wirecardsaga/status/1841916983199051876

 

06.10.24 17:25

7327 Postings, 1554 Tage Meimsteph"vom Aufklärer zum Prozesskritiker"

06.10.24 17:26

7327 Postings, 1554 Tage Meimstephsowie reuiger Sünder ?

06.10.24 17:29

7327 Postings, 1554 Tage Meimstephden podcast sehe ich als RIESENGESCHENK

und revanchiere mich dafür selbstverständlich bei Martin
Csfa danke ich

da er der einzige war den safkhet treffen wollte,
wird er schon ein bisschen was abgekriegt haben aus der schlachtschüssel ,
hoffe ich.
Alles andere wäre ja beschämend für die Shorter , wo er doch groß mitaufgeklärt hat
das wirecard LUFTBUDE Purnbude  glückspielbude war  

07.10.24 12:09
1

3315 Postings, 2905 Tage ChaeckaMeimsteph

Ich finde ja, dass meine Beiträge hier die größeren Geschenke sind.
Gerne kannst du per Bordmail meine Kontonummer erfragen, um dich erkenntlich zu zeigen.  

07.10.24 18:48

184 Postings, 1057 Tage HagüwaWas läuft falsch bei der Aufarbeitung?

Was läuft alles falsch bei der Aufarbeitung des Wirecarddesasters? Welche Fehler werden gemacht? Wer verhindert die versprochene Aufklärung? Bei den staatlichen Diensten, Staatsanwaltschaft, Gericht, bei der Politik, beim Insolvenzverwalter und und und. Wer von den hier sehr aktiven und detailkenntnisreichen Foristen würde sich trauen, hier mal einen stichwortartigen Katalog zu erstellen, der sachlich und faktenbasiert sowie neutral formuliert sein sollte? Neben den Vorwürfen zu den jeweiligen Punkten sollte auch die Begründung nicht fehlen. Vermutungen sollten nicht geäußert werden. Einige hier im Forum äußern ja zu Recht, daß die Geschädigten aktiv werden sollten und ihren Rechtsvertretern, aber auch der Politik ihre Fragen auf den Tisch legen sollten. Die ganz große Masse der Geschädigten schweigt und überlässt alles ihren Anwälten. Das ist zu wenig, absolut nicht ausreichend. Die Geschädigten sollten sich massiv wehren. Und ja, viele Anwälte haben ihr Mandat erhalten, ihre Anklage eingereicht und ihre Gebühren kassiert. Das war´s. Alles, was nach dem Zusammenbruch nicht richtig läuft, interessiert nicht mehr. Sicher gibt`s auch engagierte Rechtsvertreter.

Warum wurden Geschädigte bislang nicht aktiv? Weil die ganze Thematik so komplex, unübersichtlich und verwirrend ist, daß sogar viele Juristen, die Wirtschaftspresse und andere hier den Überblick verloren haben. Wie soll ihn denn noch der einfache betrogene Kapitalanleger haben?

Ich hoffe, daß der ein oder andere Geschädigte vielleicht dann doch aktiv wird, wenn er den von mir erbetenen Katalog an die Hand bekommt, mit dem er seinen Anwalt, seinen Bundestagsabgeordneten, den einen oder anderen Bundesminister, den Kanzler, die Wirtschaftspresse und und und konfrontiert.

Bin gespannt, wie ihr das seht.



 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
7302 | 7303 | 7304 | 7304  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben