Stuttgart 21

Seite 28 von 463
neuester Beitrag: 06.07.16 12:48
eröffnet am: 26.08.10 08:47 von: vega2000 Anzahl Beiträge: 11552
neuester Beitrag: 06.07.16 12:48 von: Raubmilbe Leser gesamt: 297841
davon Heute: 127
bewertet mit 86 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 463  Weiter  

30.09.10 15:37

5700 Postings, 5715 Tage GundobadKinder und Kapuzenmänner,...

...wie man nicht nur oben sieht, vertragen sich besser als so mancher zu glauben gewillt ist.
Für die Kapuzenmänner, die ihre Kapuzen verstecken, wenn sie hier herumtanzen, gilt das aber eher nicht. Die erinnern fast schon an Kukluxklan(schlümpfe) und wirken alles andere als souverän.

http://www.youtube.com/watch?v=N6eegsHZSsE
+3n  

30.09.10 15:41

3365 Postings, 5440 Tage Andi.H.@ queeni

du schreibst:
"der Punkt ist der, dass die Gefahr NICHT von der FRIEDLICHEN Demonstration ausgeht, sondern vom Staat, der mit aller Gewalt versucht, seine unpopulären Entscheidungen per Polizeigewalt durchzusetzen.

Insofern richte Deine Kritik bitte an die Polizei. "

Lieber Queeni,

vor 15 Jahren wurde der Bau von S21 beschlossen
Davor wurde 10 Jahre verhandelt in vielen Landtags- und Gemeinderatssitzungen usw.
Es wurde demokratisch beschlossen.

jetzt wurde das Hausrecht (der Park) der Bahn übertragen, die Bahn beginnt mit dem Bau.
Die Gegner des Projektes halten sich rechtswidrig im Park auf.. deswegen kommt die Polizei und räumt den Park

Warum gehen Deine FRIEDLICHEN Demonstranten nicht einfach?
Sie sind nicht im Recht !  

30.09.10 15:48
3

1562 Postings, 6847 Tage Stock FarmerDiejenigen, die hier

brutale Gewalt gegen unsere Kinder relativieren oder sogar rechtfertigen sollen sich zutiefst schämen!

...man spürt in euren Kommentaren, dass ihr sehr sehr einsam seid...

http://www.kopfbahnhof-21.de/...ews[backPid]=108&cHash=787a3997ed

Oben bleiben!  

30.09.10 15:48
2

1265 Postings, 5259 Tage QueenieBoooah... Andi...

Du bist wirklich lernresistent.

Als das "beschlossen" wurde, ging man noch davon aus, dass sämtliche Kosten durch Grundstücksverkäufe getragen werden. Dazu gibt es einsehbare Dokumente im Netz. Bitte nachlesen.

Das Thema Tunnelbau wurde VÖLLIG offen gelassen.

Die Wahrheiten kamen im Laufe der Jahre nur scheibchneweise an Licht. Die reell entstehenden Kosten werden auf 18,7 Mrd. beziffert.  (Von der gleichen Institution, die schon den Transrapid zu Fall gebracht hat)
Vom Bund gibt's nur 1,1 Mrd. jählich... allein schon deswegen wird sich der Bau über die nächsten 18 jahre hinziehen.
Der Mitplaner vom Ingenhoven ist bereits aus dem Projekt ausgestiegen, weil er es für zu gefährlich und undurchführbar hält.

ALLE umliegenden Gemeinden haben ihren Obulus zu entrichten. In Zeiten, in denen nichtmal Schulgebäude saniert werden können: absolut nicht hinnehmbar !

Und jetzt mal die Frage an Dich:

Welche NACHTEILE siehst Du beim Gegenkonzept K21 ?  

30.09.10 15:55

129861 Postings, 7547 Tage kiiwiider Staat hat die Pflicht,dem Recht zur Geltung zu

verhelfen

Wenn ich das auf Steuerhinterzieher anwende, hab ich doch auch Eure Zustimmung, oder etwa nicht ??  

30.09.10 15:58
3

1265 Postings, 5259 Tage QueenieKlar, kiiwii,

aber aus dem Atomausstieg auszusteigen war doch auch eine rechtlich und demokratisch legitimierte Sache, oder ? *g*

DA kann man aussteigen.. bei diesem Wahnsinnsprojekt S21stellt man sich JEDER Alternative quer.

Ist das RECHT ?  

30.09.10 16:08
3

7114 Postings, 8382 Tage Kritiker@ #680 - dem "Recht"?

aus dem GG hast Du das aber nicht!

Wo steht im GG, daß die Polizei mit Gewalt gegen das eigene Volk vorzugehen hat?

Was die betr. Politiker nicht begreifen wollen, daß sie dieses Projekt S21 mit allen rechtlosen Begleitungen zu stoppen haben!
Es gibt in Dld kein Recht der Obrigkeit, das gegen das Volk durchgesetzt werden darf.
Weil Träger der Staatsgewalt ist das Volk! - und nicht einige Partei-Hansel!

Ist die Politik nicht zu einem tragfähigen Konzept in der Lage, dann ist das Projekt einzustellen!  

30.09.10 16:09
3

1265 Postings, 5259 Tage QueenieFrei Otto, wer's nicht glaubt:

Bahn soll bei Stuttgart 21 Notbremse ziehen

Frei Otto, einer der Mitschöpfer des Bahnhofsprojekts „Stuttgart 21“ fordert einen Baustopp. Es gehe um Leib und Leben, weil der Stuttgarter Talkessel von Mineralquellen durchzogen sei.

 

www.tagesspiegel.de/politik/...tgart-21-notbremse-ziehen/1911282.html

 

 

30.09.10 16:10
1

5700 Postings, 5715 Tage Gundobad#677. Gute Idee, die Demonstranten...

...sollen einfach gehen. Vielleicht sollten sie wirklich zur Polizei gehen, um sich dort u.a. auch über die als ausführende Gewalt rechthaberische Polizei zu beschweren.
Ich wollte mich eigentlich gar nicht einmischen und geh dann jetzt auch mal lieber in den Park, das wird mir zu abstrus hier. (Sind mir zu viele Hausmeister da) .  

30.09.10 16:10

2414 Postings, 5057 Tage turbo7Wüsst mal gern, ob da nur Rentner protestieren

Woher nehmen die die freie Zeit ? Wurd Zeit, dass der Klamauk zu Ende geht.

Oder anders: Lieber Gott, mach Spätzle draus, shängt uff oim Klumbe ;o)))

Sollen jetzt nach Hause gehn und Spätzle mit Fildern kochen.  

30.09.10 16:12

129861 Postings, 7547 Tage kiiwii#682 -- in ein Gesetzbuch hast du aber noch nicht

reingeschaut, oder ?


"Es gibt in Dld kein Recht der Obrigkeit, das gegen das Volk durchgesetzt werden darf.
Weil Träger der Staatsgewalt ist das Volk! - und nicht einige Partei-Hansel!"


selten sonen anarchischen Kwatsch gelesen....  

30.09.10 16:12

498 Postings, 5278 Tage Mopcona hoffentlich regnet's

Gruß vom Hausmeister  

30.09.10 16:15
2

4506 Postings, 8608 Tage verdiEndlich haben die politischen Strippenzieher

und Hetzer die Eskalation, um die Gegner zu kriminalisieren und herabzusetzen.

Es geht ihnen nicht um Wohl und Nutzen des Volkes, sondern nur um Profitgier,
Prestige und Pfründe.

Die Quittung dafür wird kommen!!;-)  

30.09.10 16:16
1

129861 Postings, 7547 Tage kiiwii.nur zum Vergleich: 8,1 Mrd Euro netto für die EU

Europäische Union: 8,1 Milliarden Euro netto für die EU - Wirtschaftspolitik - Wirtschaft - FAZ.NET
Der deutsche Nettobeitrag zum Haushalt der Europäischen Union ist im vergangenen Jahr trotz der Wirtschaftskrise abermals... - hier klicken
....und --- wo bleiben da die Proteste ??  

30.09.10 16:20
1

2414 Postings, 5057 Tage turbo7verdi, kannste dir noch vorstellen, dass dort

ne Minderheit protestiert und vllt ganz eigene Gründe hat. Auf jeden Fall haben die Leute ein Problem mit der parlamentarisch-repräsentativen Demokratie und dem Respekt vor Mehrheitsentscheidungen.

Von deren ästhetischen Ansichten bezgl dieses alten Klotzes mal ganz zu schweigen  

30.09.10 16:21

2414 Postings, 5057 Tage turbo7kiiwii, was hat jetzt EU mit S21 zu tun?

Wird wohl dein Geheimnis bleiben  

30.09.10 16:27

129861 Postings, 7547 Tage kiiwiitja, wenn du das ned verstehst...

30.09.10 16:52
1

7114 Postings, 8382 Tage KritikerDie aktuelle Diskussion ist

aus der Realität völlig verbannt.

Die Bahnreisenden wollen in Stuttgart aussteigen - oder zusteigen - und das OBEN!
Wieso sollen sie unten - warten bis der Zug in die Röhre Einfahrt hat - und danach mühsam nach oben kommen?

Außerdem wollen die Stuttgarter ihren Denkmal-geschützten- Bahnhof behalten, die Bäume darum - und ihre Stadt, so wie sie ist.

Und die Wenigen, die unten durch ihre Stadt rasen wollen, interessieren einen Stuttgarter einen Sch.....ck!!  

30.09.10 17:00
1

3365 Postings, 5440 Tage Andi.H.@ Queeni zu Beitrag 679

Du schreibst:
"Als das "beschlossen" wurde, ging man noch davon aus, dass sämtliche Kosten durch Grundstücksverkäufe getragen werden. Dazu gibt es einsehbare Dokumente im Netz. Bitte nachlesen."

Queeeni, Du hast Dich wohl nicht ausführlich informiert.
Es werden die Kosten vom verkauf der Grundstücke, so wie die MEHR Einnahmen der Steuer gedeckt!  Und nun kommts-.. das hast Du wohl nicht gelesen. Gedeckt werden die
Kosten der Stadt Stuttgart von 240 Millionen Euro.
Das ist auch der Betrag, den die Stadt zahlt.

Du schreibst:
"Vom Bund gibt's nur 1,1 Mrd. jählich... allein schon deswegen wird sich der Bau über die nächsten 18 jahre hinziehen. "

glaubst Du denn, das der Bund jährlich 1,1 Milliarde Euro überweist- so wie Du es geschrieben hast????
NEIN, das ist NICHT richtig.
Auch hier hast Du Dich nur halbherzig informiert.
Der Bund zahlt in 15 Jahren diese Summe aus !!

Lieber Queeni, ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber alleine diese Fehlinformation die Du gehabt hast, zeigt doch, dass Du Dich nicht ausführlich informiert hast.
Ich wäre auch gegen das Projekt, wenn der Bund jährlich 1,1 Milliarde zahlen würde !!

Warum ich gegen K21 bin.

Die Planfeststellungen von S21 haben schon 15 Jahre gedauert.
K 21 müsste dies auch wieder durchmachen.
Nur ist man noch lange nicht so weit, denn es gibt kein Konzept.

In den letzten Wochen hat es immer wieder Änderungen zu dem Streckenverlauf von K21 gegeben. Einmal sollte er einen Flughafen Anschluss haben, dann wieder nicht.
Dann wurden die Streckenverläufe wieder korrigiert. usw.

Ob der Bund und die EU dann wieder Gelder für den Bau übrig haben ist fraglich!

Fakt ist aber, dass der jetzige Bahnhof nur 5 Gleise für den Zugverkehr hat.
Das ist viel zu wenig. Andere Kopfbahnhöfe wie sie immer wieder gerne genannt werden haben über 20, wie z.B. Frankfurt.

Die Planer vom K21 müssen sich damit aushelfen, dass sie zwei neue Gleise bauen müssen und zwar vom Bahnhof über den Schlossplatz, Richtung Esslingen weiter durch das Neckartal....
Was denkst Du denn, was da erst los ist, wenn man diese Gleise verlegen will....

Und man hat in Stuttgart keinen Lärmschutz, kein neues Gebiet von 100 Hektar.. keine neue Wohnungen, Gewerbe und kein 20 Hektar MEHR an Park  

30.09.10 17:15

1265 Postings, 5259 Tage Queenie#694

Netter Versuch, aber so einfach ist es leider nicht ! :-)  

30.09.10 17:20
1

3365 Postings, 5440 Tage Andi.H.@ Queeni

ich versuche sachlich mit Dir zu reden....
Du hast mich gefragt, dann habe ich Dir geantwortet...

Was ist denn falsch an meiner Aussage....

oder ist die Antwort: netter Versuch alles ???

Dann bist Du wohl nicht an einen Austausch interessiert !  

30.09.10 18:15

7405 Postings, 5312 Tage Lars vom MarsEinfach mal hingelangt

Ein Polizeisprecher erklärte, die Beamten versuchten, ?eine Gitterlinie? aufzustellen, um die Bauarbeiten zu sichern. Die Zufahrt werde von ?Hunderten von Menschen? blockiert, die zum Teil auch Polizisten bedrängten. Er verteidigte das Vorgehen der Polizei. Wenn die Demonstranten sich nicht rechtlich einwandfrei verhielten, ?dann kann die Polizei auch mal hinlangen?, betonte er.  

30.09.10 18:17

51345 Postings, 8792 Tage eckibis Nachmittag1000 Menschen mit Augenverletzungen

schreibt die Welt

Mehrere Hundert Demonstranten seien wegen Augenverletzungen behandelt worden, teilten die Projektgegner mit. Die Krankenhäuser in Stuttgart seien überlastet.

Insgesamt hätten bis zum späten Nachmittag etwa 1000 Menschen Augenverletzungen erlitten. Hinzu kämen etliche Prellungen, Platzwunden, Verletzungen an Bändern und andere Verletzungen. Bei einer minderjährigen Demonstrantin sei eine Gehirnerschütterung festgestellt worden.

http://www.welt.de/politik/deutschland/...gen-Hunderte-Verletzte.html
-----------
"Wenn das Gesetz dich zum Arm des Unrechts macht, dann, sage ich, brich das Gesetz."
H. D. Thoreau

30.09.10 18:18

51345 Postings, 8792 Tage eckiDa hätten die SED-Schergen noch was lernen können

-----------
"Wenn das Gesetz dich zum Arm des Unrechts macht, dann, sage ich, brich das Gesetz."
H. D. Thoreau

30.09.10 18:20
2

2414 Postings, 5057 Tage turbo7Schrecklich, 1000 Augenverletzte

Ja können die Polizisten die Provokateure denn nicht einfach wegkitzeln?  

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 463  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben