QUEST MINERALS+MNG (WKN: A0M92C) Produktionsstart?

Seite 35 von 107
neuester Beitrag: 03.02.12 11:45
eröffnet am: 11.06.08 19:54 von: heshes Anzahl Beiträge: 2668
neuester Beitrag: 03.02.12 11:45 von: heshes Leser gesamt: 311345
davon Heute: 270
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 107  Weiter  

15.07.08 16:41
1

3119 Postings, 5865 Tage gardenqueenUS Coal Index der letzten 3 Monate...

Ein herzliches Hallo @All,

hier eine kleine Zwischenmahlzeit, dass das Warten nicht so lange wird...

.

.

bigcharts.marketwatch.com/industry/bigcharts%2Dcom/focus.asp

.

.

Liebe Grüsse,

gq

-----------
~ ~  Die Tyrannei begnügt sich nicht, ihr Werk nur halb zu tun  ~ ~

15.07.08 19:17
1

1026 Postings, 6134 Tage D23011964irgendwie......

hab` ich das Gefühl, daß wir Heute höher schliessen, vielleicht 0,025- 0,026$. Wer wettet?
-----------
chris_crazy

15.07.08 19:31

24163 Postings, 7645 Tage harry74nrwMM be so kind

-----------
Kurse Daten Fakten

http://freenet-homepage.de/harry74/index.html

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf diese gerne behalten

15.07.08 21:03

6681 Postings, 6213 Tage swedenHallo Chris ;-)

ich warte noch einmal eine Stunde ab und dann werde ich mit dir wetten ;-)))  

15.07.08 21:30

1026 Postings, 6134 Tage D23011964hahaha, wette jetzt sweden ;-)

-----------
chris_crazy

15.07.08 21:33
2

24163 Postings, 7645 Tage harry74nrwheadline QMNM

http://viewer.zoho.com/docs/axcNL
-----------
Kurse Daten Fakten

http://freenet-homepage.de/harry74/index.html

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf diese gerne behalten

15.07.08 22:24

1026 Postings, 6134 Tage D23011964Tag für Tag.....

verlieren wir ein paar Prozente... hoffentlich geht es nicht wie bei GLCC..., weil dann mußten wir ein paar Monate abwarten.
-----------
chris_crazy

15.07.08 22:41
2

1026 Postings, 6134 Tage D23011964na ja..... jetzt ist alles klar....

warum wir so staunen wenn die Kurse trotz positiven News so verückt spielen. Hoffentlich mach SEC jetzt ernst und verbitet bei allen Aktien diese Wetten auf fallende Kurse. Dann kann man wieder auf chart- charakteristik schauen und entsprechend reagieren...
http://www.teleboerse.de/...waechter_handeln/150720084721/994509.html
-----------
chris_crazy

15.07.08 22:57
4

941 Postings, 6261 Tage Hedodd@D23011964

...das ist ja schon bekannt.
generell muss man doch aber sagen, das sich qmnm noch ganz gut hält mit einer relativ stabilen seitwärtsbewegung. wenn man sich mal anguckt, wie die großen werte und indizes in den letzten tagen durch den ring taumeln, muss man damit rechnen, das auch die smallcaps dem gesamtmarkt nicht trotzen können. die haben zwar eine eigene arithmetik, weil sie in der regel viel mehr gezockt werden, als konservative, weniger spekulative titel. aber momentan ist offenbar auch wesentlich weniger kapital im markt, als üblich. hinzu kommt, das der sommer sowieso für die börse eher "saure-gurken-zeit" ist.
wenn die ersten förderzahlen vorliegen, wird der wert auch wieder anspringen, davon bin ich überzeugt. hier muss man long bleiben. wie sagt heshes immer---> "stay cool"
also geduld, weihnachten wird geerntet. imho. glta  

15.07.08 23:07

1026 Postings, 6134 Tage D23011964@859....

also ich wusste auch, daß es an den Märkten Manipulationen gibt, nur hab` nicht gewusst wie es alles abläuft. Trotzdem dank für die Aufklärung und andere Details ;-)
Gute Nacht
-----------
chris_crazy

16.07.08 09:25
7

798 Postings, 6303 Tage heshes@860: keine wirkliche Manipulation ...

Hallo D23011964,

hmm, wobei hatte ich hier doch kürzlich erst versucht zu erklären ;-)
Posting: 482

Auf den Kurs kann man nach oben wie nach unten spekulieren ... bis hier hin soweit alles mehr oder weniger "ok" ... nur kann ich aber keine Aktien nach oben hin öfter kaufen ... warum sollte man also eine Aktie öfter "verkaufen" dürfen - als diese am Markt gibt - und dass ist die "fette" Sauerei dabei. Mit Angst (fallende Kurse, Misstrauen, Lügen usw) kann man IMHO mehr Geld machen, als mit ehrlichen Kursen.

Ich glaube - ich machen mit Quest nur noch mit fallende Kursen meine Gewinne ... die breite Masse ist dafür wesentlich leichter zu haben - wenn man "schlechte Nachrichten" über Qwest und dem CEO verbreitet, denn diese werden sofort für bare Münze genommen - werden tagelang diskutiert und der zittrige User schmeisst schneller - als wie er "kauft"... bei "guten Nachrichten" wird sich allgemein nur kurz gefreut, dem CEO kurz auf die Schulter geklopft - und damit werden die positiven News auch schon wieder vergessen ... warum nur?

Eyh, die News gestern sagt: Wir haben eine komplette neue Mannschaft eingestellt ... die nur für den Service zuständig ist. Hallo? Ist jemand unter uns Personalleiter? Dann weiss zumindest dieser - wie schwer es ist - eine Mannschaft auf die Beine zu stellen - die auch noch "bezahlt" werden muss. Hier wird die News nur abgetan ... "och nööö - nicht schon wieder so eine nichtssagende News ... Fakten und Zahlen müssen her!" ... ja was sind denn die Fakten und Zahlen? Schaut euch andere Unternehmen an - wie dort die Öffentlichkeitsarbeit/Pressearbeit aussieht. Wir erhalten hier News - die uns nichts von "schönen Schlössern" und "Sternen am Himmel" erzählen. Der CEO schreibt auf - was gerade Sache ist. Ein Unternehmen ist im Aufbau ... und dazu gehört auch - dass auf Schlag zum Beispiel 5 neue Mitarbeiter eingestellt werden müssen - damit die Wartungsarbeiten zuverlässig erledigt werden können.

Warum haben wir hier immer wieder die schlechte Vergangenheit vom CEO von vor 25 Jahren im Thread stehen? Warum haben wir hier nie die positive Vergangenheit vom CEO über Quest stehen ... wie zum Beispiel - dass er bisher erfolgreich Gwenco seit 1,5 Jahren vor den gierigen Banken in Chapter 11 hält und sich dem US-Gericht unterstellt und dieser Richter bislang Quest/Gwenco glaubt und die Arbeiten/Entscheidungen beführwortet? Der CEO kämpft bisher fast unentgeltlich gegen ein duzend Banken/Versicherungen/Gläubiger von Gwenco. Der CEO hat nicht Gwenco in diese missliche Lage gefahren! Der CEO hat Gwenco kurz vor der Insolvenz übernommen - um diese missliche Lage von Gwenco in den Griff zu bekommen. Sein Anliegen ist - Gwenco wieder fahrbereit zu machen!

Wer von euch schon einmal eine "Scheidung" hinter sich gebracht hat - weiss - wie unangenehme es ist - sich mit Rechtsanwälte, Forderungen, Gerichten, Versicherungen, Banken, Gläubiger usw. auseinander setzen "zu müssen". Gefühlt nichts anderes ist dieses für den CEO - nur um den Faktor 100 größer - da es sich hier um einen Millionen-Kuchen handelt - an den jeder Gläubiger egal wie ran will ... Kampf ums Geld und Recht! Ganz bestimmt kein Zuckerschlecken und schlägt dem CEO 100%ig auf den Magen! Dazu hat er noch eine Horde wilder Aktionäre zu befriedigen - die ihm laufend Trug und Betrug unterstellen. Trotzdem geht er auch heute noch persönlich ans Telefon und stellt sich Tag für Tag den Fragen der Aktionäre und beantwortet diese freundlich und gelassen - als ob Du der erste Aktionär überhaupt bist - der ihn heute angerufen hat.

Solche Gedanken und Aussagen würde ich hier sehr gerne öfter lesen.

Danke.
-----------
Alles wie immer IMHO! Das ist nur "meine" Meinung und dient nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung. Jeder handelt auf eigenes Risiko.

16.07.08 09:57
4

3119 Postings, 5865 Tage gardenqueenGuten Morgen @All,

Guten Morgen Heshes,

Du hast schon recht, mit dem "zittrigen Anleger".  Es sind halt so viele Unwahrheiten und Ungereimtheiten verbreitet worden, da brauchts nicht nur 1 gute Nachricht, sondern mal mindestens drei. Schade.

Auf der anderen Seite ist Quest ja auch kein Tages-Zock, sondern bietet meiner Meinung nach längerfristige Perspektiven. Der Kurs wird sich wohl weiter seitwärts/nach oben bewegen. Aber halt langsam. Aber stetig.

Und wer vor dem Run (spätestens nach Aktivierung von Cedar Groove) nicht dabei ist, hat Pech gehabt.

Meine Meinung,
gq
-----------
~ ~  Die Tyrannei begnügt sich nicht, ihr Werk nur halb zu tun  ~ ~

16.07.08 10:17
3

39 Postings, 5852 Tage NostromoDer Geduldige wird siegen

Nachdem all die guten News (wenn auch größtenteils ungehört oder kaputtgeredet) auf dem Tisch liegen und Quest im Begriff ist, eine ziemlich große Nummer zu werden (ich meine, ich hätte gelesen, dass ihnen insgesamt die Pacht von 9 Minen zusteht, die zweite wird gerade startklar gemacht, eine dritte soll bis Ende des Jahres folgen), ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis ein paar Investoren aufspringen und der Kurs nach oben geht.

Zeit ist aber leider auch das, was die meisten Kleinanleger nicht haben. Nach den sensationellen Kursgewinnen in den letzten vier Monaten wird jeder Tag, an dem der Kurs nicht um mindestens 50% steigt als schlechter Tag empfunden und die Aktien werden verkauft.
Ich glaube, vom Verstand her wissen wir alle, dass wir unsere Aktien ins Depot werfen und erst in einem Jahr wieder danach schauen müssen. Zumal die Finanz- und Immobilienkrise nicht ausgestanden ist und in ihre nächste Runde zu gehen scheint.
Wenn ich ein Ami wäre (und da wird der Kurs nun mal gemacht), der sieht, wie der Wert seines Hauses den Bach runter geht, würde ich mein Geld auch lieber in etwas investieren, das sicherer ist als ein OTC Wert.
Viele von ihnen haben versucht über Nacht viel Geld zu machen und mehr in die Aktie gesteckt, als sie zur Verfügung haben.
Die, denen es gelungen ist, nehmen jetzt ihr Geld mit, die, die sich bei 0.06$ eingekauft haben, werden bestimmt noch halten.
Daher schwankt der Kurs nun mal. Von den MM reden wir erst gar nicht.
Dennoch werden die Langzeitanleger letztlich zufrieden sein können.
Eugene hält alle permanent auf dem Laufenden. Das Quest keine Scam Firma ist, haben mittlerweile auch die Basher eingesehen und konzentrieren sich auf den Ablauf der Insolvenzfrist, zu der die Gläuber Quest noch zu Fall bringen können.
Wenn die erst einmal abgelaufen ist (und welcher Gläubiger bei klaren Verstand will bei den heutigen Kohlepreisen eine sich in Betrieb befindliche Mine zu Fall bringen und hoffen, dass er eine kleine Quote bei der Zwangsversteigerung erhält) und Quest seine Schulden zurückbezahlt hat (was wohl bis Ende des Jahres spätestens der Fall sein wird), wird auch dem letzten klar werden, dass jetzt eine einmalige Chance war einzusteigen.
Der Kluge behält jetzt die Nerven oder schaut einfach nicht hin. Der Nervöse verkauft jetzt und wird sich in einem Jahr wundern, wo der Kurs steht.
Um das ausgelutschte Sprichwort "Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht" zu bemühen, sage ich nur: "Manchmal sieht man den Langzeitkurs vor lauter Tagesverlusten nicht". Viele scheinen auch schon vergessen zu haben, wo Quest vor nur vier Wochen stand.

Ok, soviel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben.
Zusammenfassend: Einfach daran denken. Wir halten hier die Aktie einer Firma, die Kohle abbaut zu einem sensationellen Aktienpreis. Diese Firma hat gerade erst das produzieren angefangen (aber sie hat das produzieren angefangen) und das Vorrecht auf weitere Minen, von denen sie eine zweite schon jetzt bereit macht, obwohl sie erst sein 7 Tagen Geld verdient. Darüber hinaus hält uns der Chef über jeden weiteren Schritt auf dem Laufenden und wird darüber hinaus noch gerichtlich überwacht.
Wer 1+1 zusammenrechnen kann, ist jetzt im Vorteil und wird in einem Jahr viel Spass haben.

Viel Spass weiterhin.  

16.07.08 10:29

3119 Postings, 5865 Tage gardenqueenSind hier noch mehr...

die das ähnlich sehen, wie Nostromo und ich?
-----------
~ ~  Die Tyrannei begnügt sich nicht, ihr Werk nur halb zu tun  ~ ~

16.07.08 10:44
2

237 Postings, 5946 Tage nullkommanixjo da stimme ich zu

im moment läutet die panikglocke
da muß man durch - einfach abwarten bzw. weiter einsammeln

wer dazwischen noch cash und geduld hat, sich andere mining werte anzuschauen (kein push versuch, just info) sieht in meine postings [GEOVIC MINING DL ., NOVAGOLD RES, ST. ANDREW GOLD.], stehen seit anfang juli auf meiner wl und  s t e i g e n  in diesem umfeld
-----------
>>>  das leben ist zu kurz um zu zögern  <<<

16.07.08 10:49
1

3119 Postings, 5865 Tage gardenqueenDanke null,nix ! owt

-----------
~ ~  Die Tyrannei begnügt sich nicht, ihr Werk nur halb zu tun  ~ ~

16.07.08 10:54
2

530 Postings, 5942 Tage Optimist123Guten Morgen @all


Gehandelt wurden gestern in den USA: 17.022.996 Shares, die letzten Pos. waren Käufe!

Der Kurs steht derzeit bei 0,0223 US$  und  der EURO steht im Moment bei 1,5928!

Pari wäre demnach (0,0223 US$ / 1,5928 ?) in Deutschland 0,0140 ?!!!

Gruß opti
 

16.07.08 11:19

530 Postings, 5942 Tage Optimist123Hallo D23011964

hatte mich auch kurz für GLLC interessiert, war für mich aber offensichtlich, dass es sich hier um einen push ohne Substanz gehandelt hat. Deshalb habe ich auch die Finger davon gelassen!

Ist mit QMNM absolut nicht zu vergleichen!!!

Gruß opti    (nur meine Meinung)  

16.07.08 11:39
2

206 Postings, 6177 Tage 041281HR@864

ich gehöre auch zu den  Langen  ,weiter einsammeln! Bin von Quest sehr überzeugt,die werden ihren Weg schon machen, Fröhliche Weihnachten !!!!!

Das war ein sehr gutes Posting von Nostromo


Grüße HR  

16.07.08 12:39
4

530 Postings, 5942 Tage Optimist123Es sind

heute ein paar interessante Statements eingestellt worden und ich hoffe wir liegen richtig, würde es euch und auch mir wünschen!
Den Gläubigerschutz halte ich für sehr positiv.
Dadurch ist eine gerichtliche Kontrolle von "Eugene" gewährleistet und solange das Chapter 11 aufrechterhalten wird sieht man eine Erfolgsaussicht, um QMNM wieder auf die Beine stellen zu können.

Ressorcen sind für neun? Minen nachgewiesen.
"Pond Creek" ist inzwischen "AKTIV" und fängt an zu produzieren.
"Cedar Groove" soll in Angriff genommen werden (weitere sollen folgen).
Ständiger Informationsfluss, selbst, dass "Eugene" vom Bergbau keine Ahnung hat (er soll aus einer Brokerfamilie stammen) stört mich nicht, im Gegenteil, dann weis er auch wie das Geschäft an der Börse läuft. Für den Abbau wurde jetzt "Whitestar" eingebunden und die scheinen Ahnung zu haben und werden wahrscheinlich erfolgsorientiert bezahlt.

Der Kohlepreis ist exorbitant gestiegen und es sollte sich für "Eugene" mehr als rechnen die Kiste ans laufen zu bringen. Ob er in seiner Vergangenheit verurteilt wurde wegen "Insiderhandel/Betrug"? spielt meines Erachtens keine Rolle!!! Dies ist ein ganz anderes Kapitel, das er aufgeschlagen hat. Mit Sicherheit gibt es aus der Vergangenheit Leute, die mit QMNM Geld verloren haben und sind deshalb sauer, aber Börse ist keine Einbahnstraße und deshalb bin ich auch mit keiner Aktie verheiratet und werde es wahrscheinlich auch nie sein!

Eine Frage aus meinem #717 konnte ich mir noch nicht so wirklich beantworten:
"Ist es möglich, dass es noch einen R/S geben wird, wenn ja wann, vor oder nach Produktionsbeginn", wer kann helfen?

Halte die Mischung der nachgewiesenen Kohleressorcen, "Whitestar" als Abbauprofi und "Eugene" mit seinem Börsenhintergrund für hoch explosiv und bin deswegen bei QMNM derzeit investiert!
Auch das Handelsvolumen ist zum Teil sehr hoch und dies zeugt von hohem Interesse!!!

Gruß opti    (nur meine Meinung keine Empfehlung)  

16.07.08 13:40
4

798 Postings, 6303 Tage heshes@870: Frag zu Risiko eines R/S ...

"Ist es möglich, dass es noch einen R/S geben wird, wenn ja wann, vor oder nach Produktionsbeginn", wer kann helfen?

Ja, das Risiko besteht weiterhin. Quest steht nicht weit weg von der maximal erlaubten O/S, sollte nun die Belt in Pond Creek kaputt gehen - muss dilutiert werden - um eine neue Belt zu kaufen, da halt nicht mehr viel Platz nach oben ist müsste dann ein R/S her.

Weiter gehe ich davon aus, dass Quest die O/S auf lange Sicht hin - wieder runter auf 50 - 100 Mio O/S bringen wird. Der CEO als alter Broker wird sicherlich nicht im OTC versauern wollen (nur eine Hintergrundspekulation von mir;-). Wie "schmerzhaft" dieser R/S dann für die Anleger wird - kann ich nicht beurteilen - da es ein kosmetischer R/S bei laufenden Produktion wäre und nicht um weiter "dilutieren" zu wollen.

So lange Lower Cedar Grove nicht produziert, kann ein R/S kommen. Wir haben Berechnungen gehabt, das war ca. Herbst 2007 - ab wann Quest bzw. das Projekt Gwenco wieder kostendeckend Arbeiten kann und nicht mehr dilutieren werden muss (da haben wir noch mit Gewinnen von unter $5,- die Tonne gerechnet). Dazu musste definitiv L.C.G. produzieren. Heute bei dem hohen Kohlepreis wird sich das Projekt wohl schon mit Pond Creek alleine tragen können. Wir können heute mit $25,- Gewinn und evtl. mittlerweile noch einmal mit höhere Gewinne pro Tonne rechnen, das kommt halt auf die "laufenden" Verträge zwischen Quest und Kohlekäufer ab.

IMHO bekommt Quest vertraglich bis Jahresende von Logan & Kanawha $80,- pro Tonne Kohle. Danach wird ein neuer Vertrag ausgehandelt.

Ansonsten sprach er auch schon von $110 - $120,- die Tonne.
-----------
Alles wie immer IMHO! Das ist nur "meine" Meinung und dient nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung. Jeder handelt auf eigenes Risiko.

16.07.08 13:54
5

39 Postings, 5852 Tage NostromoMal wieder ein Yahoo Post (mit Übersetzung)

Da wir heute unsere Durchhalteparolen ausgeben, hier noch etwas aus dem Yahoo Forum (Google Übersetzung weiter unten).
Wie immer ist Hörensagen mit Vorsicht zu genießen, aber das wisst ihr ja selbst.

Original Post

So after sifting through the messages the past few weeks, I decided to call Quest this afternoon around 1pm PST (4pm EST). Eugene picked up and he answered the questions I had for him. Here's a quick summary:

- 1 mining shift going right now, 1 maintenance shift. He's interviewing and hiring for a 3rd shift that's going to be the night shift. When he has both mining shifts going, he plans to have a collective crew of about 35 people working in the mine.

- He will not release news or numbers until he has 2 shifts going so that he can confidently say that they are mining ~ 2000 tons a day. When I asked for an approximate date, he was firm with 'when I have 2 crews mining'. We're probably looking at August.

- I asked him if he can post some pictures of them working in the mine. He said he'll post some on their website in the coming weeks.

- Reverse split? He said NO reverse split.

- The 8 million dollar contract is set. Additionally, he said that the client with whom they have this contract with will take as much as they want to sell. Meanwhile, he's still thinking about the potential India contract that's been floating around.

- He said he plans to build this company as big as he can and that if people want information, they can contact him or the contractor rather than making up b/s. As well, he said to tell the day traders to get out and that he's not interested in people looking to make a quick buck on the price jumping a few cents.

Hopefully this gives everyone a bit more insight into Quest.


Deutsch:

Also nach Sichten durch die Nachrichten der letzten
Woche, entschloss ich mich zu rufen Quest heute Nachmittag um
1pm PST (4pm EST). Eugene aufgegriffen und er beantwortet die
Fragen hatte ich für ihn. Hier eine kurze Zusammenfassung:

-- 1 Bergbau verlagern wird gerade jetzt, 1 Wartung Schicht.
Er ist Befragung und die Einstellung für eine 3. Schicht, die
wird der Nachtschicht. Als er hat sowohl den Bergbau
Verschiebungen gehen, plant er eine kollektive Besatzung
rund 35 Menschen arbeiten in der Mine.

-- Er wird nicht Release News oder Zahlen, bis er hat 2
Verschiebungen gehen, damit kann er sicher sagen, dass sie
sind Bergbau ~ 2000 Tonnen pro Tag. Wenn ich gefragt, für ein
ungefähren Zeitpunkt war er mit Unternehmen ", wenn ich habe 2 Besatzungen
Bergbau ". Wir sind wahrscheinlich zu suchen August.

-- Ich fragte ihn, ob er nach ein paar Bilder von ihnen
Arbeiten in der Mine. Er sagte, er werde nach einigen in ihrer
Website in den kommenden Wochen.

-- Reverse Split? Er sagte nein Reverse-Split.

-- Die 8 Millionen-Dollar-Vertrag festgelegt ist. Darüber hinaus
sagte er, dass der Kunde mit wem haben sie diese
Vertrag mit dauert so viel wie sie wollen verkaufen.
Mittlerweile ist er immer noch Nachdenken über das Potenzial
Indien Vertrag, war schwimmende herum.

-- Er sagte, er Pläne für den Bau dieses Unternehmen so groß wie er
kann und dass, wenn die Menschen wollen Informationen, sie können
Kontakt zu ihm oder dem Auftragnehmer statt, aus denen sich
b / s. Wie gut, sagte er zu erzählen Tag Händlern zu bekommen
und dass er nicht daran interessiert, Menschen auf der Suche nach
eine schnelle Bock auf den Preis-Springen ein paar Cent.

Ich hoffe, das gibt jeder ein wenig mehr Einblick in
Quest.  

16.07.08 13:57
2

798 Postings, 6303 Tage hesheshere is my best educated guess...

zwar schon 6 Tage alt ... ich weiss nicht - ob's mittlerweile eine neuere Berechnung gibt - ich fand diese Berechnung sehr interessant und ist für mich recht schlüssig.

---------------------
Posted by: guigui1519
Date: Thursday, July 10, 2008 12:55:57 AM

---------------------
As for a PPS estimate.. here is my best educated guess.

Based on this..

Gwenco has the right to mine an estimated 11,209,200 tons,5,670,000 tons of which are considered to be recoverable (including 1,782,300 tons from the Lower Cedar Grove seam and 2,333,000 tons from the Pond Creek seam). Mining engineers estimate minimum production to be between 7,000 to 10,000 clean tons per month for the first six months.

And this.. (remember I am HUGELY undervaluing the value of their coal as it is worth well more than $87/ton now..but to be safe I'll use this number as it is locked in in their contract and no matter how poor they are at negotiating.. they will not settle for less than that)

Here's what Gwenco told the BK Judge.
Total Sales Price $87
Operating Costs $58
Gross profit $29 per ton



The following chart represents the estimated cost of operations forGwenco:
[All costs are per ton]
Mining Cost ? White Star Mining LLC (includes labor andsupplies) $32.00
Trucking and handling $5.00
Reclamation & Maintenance $0.10
Insurance GL and Equip $0.15
Estimated maximum royalties (8%) $6.96
Electric $0.70
Belt & Structure / Infrastructure $3.00
Admin / Bk / Accountant / Lawyer $2.00
Federal Black lung $1.10
Ky Severence $3.91
OSM $0.15
Engineering $0.50
Operating reserve $2.43
Total Cost $58.00



So.. we're looking at 5,670,000 recoverable tons. As I said earlier to pin an absolute minimum value on this stock we'll say the profit margin is $29. Also we'll say the OS is 975Million as that is the maximum they are allowed to possess under their bankruptcy agreement. I wasn't kidding this is the lowest possible value for this stock.

5,670,000 x $29 = $164,430,000

$164,430,000 / 975,000,000 = $0.1686/share

How do we feel now? :) In 5 minutes I just convinced myself to stay until I see 20 cents. Remember this is an absolute low.. and at NO MULTIPLE! If we start talking 3x multiple.. that's already $0.50 /share :)

See you all tomorrow

--------------
Source: iHub Posting 5065
--------------
-----------
Alles wie immer IMHO! Das ist nur "meine" Meinung und dient nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung. Jeder handelt auf eigenes Risiko.

16.07.08 16:59

962 Postings, 5996 Tage evensSuper Beiträge heute!

16.07.08 19:37

1026 Postings, 6134 Tage D23011964hahahahaha ;-)

Postings aus dem Nachbarn-Thread - GLCC (hahahahahaha.....) :

 

 

  1123. @1122 warum mischt Du102 Postings, 139 Tage Donpedromuc16.07.08 17:10 zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen

Dich dann hier ein. Bring doch Deine Meinung in einem Thread in dem Du investiert bist an. Wir sind hier, weil wir an Quest glauben - also las uns in Ruhe.   Ihre Bewertung 'witzig' wurde aufgenommen.
bewerteninteressant
witzig
gut analysiert
informativ
uninteressant

Börsenspiel / Depot Platz
Investor 2008 36/2762

Boardmail schreiben
Regelverstoß melden


  1124. @ 1123 sorry war natürlich102 Postings, 139 Tage Donpedromuc16.07.08 17:11 zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen

GLCC und nicht QMNB

-----------
chris_crazy

Seite: Zurück 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 107  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben