QUEST MINERALS+MNG (WKN: A0M92C) Produktionsstart?

Seite 33 von 107
neuester Beitrag: 03.02.12 11:45
eröffnet am: 11.06.08 19:54 von: heshes Anzahl Beiträge: 2668
neuester Beitrag: 03.02.12 11:45 von: heshes Leser gesamt: 311347
davon Heute: 272
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 107  Weiter  

14.07.08 16:59

530 Postings, 5942 Tage Optimist123siehe #785

heshes war schneller, trotzdem informativ!  

14.07.08 17:01
2

962 Postings, 5996 Tage evensTippe,

dass heute abend noch die News über den Abschluss der Vereinbarung kommt!  

14.07.08 17:05
2

39 Postings, 5852 Tage NostromoMehr PR und mehr News

werden der Aktie nicht viel bringen, solange die Hintermänner auf den Aktienmärkten die Handbremse voll durchdrücken.
Das sollten die letzten beiden positiven PRs gezeigt haben.  

14.07.08 17:26
3

530 Postings, 5942 Tage Optimist123Was

haltet ihr davon?  Hat er recht mit seiner Vermutung?

Quelle: http://investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=30676766

Gruß opti  

14.07.08 19:33
5

237 Postings, 5946 Tage nullkommanixübersetzung aus ihub

jemand hat mit eugene gesprochen. news kommt aus yahoo board:

"eugene nahm den anruf entgegen (ich rief die nummer von der web site an) und was ich hörte war:

keine produktionszahlen für die nächsten 30 tage.
sie stellen leute ein und versuchen soviel stellen zu besetzen, dass sie 3 schichten fahren können. obwohl die produktion begonnen hat, ist sie erst bei 1/3 der kapazität."

soweit die übersetzung.
ich würde mich der meinung aus ihub anschließen und sagen, wenn sie 3 schichten fahren (ist das 24h/tag ? oder gibt's im us minenbau keine 8h-schicht ?)  dann fängt die sache jetzt erst richtig an zu laufen.
-----------
>>>  das leben ist zu kurz um zu zögern  <<<

14.07.08 20:06
2

6681 Postings, 6213 Tage swedenGuten Abend

also was hier seitens der MM's gedrückt wird das ist schon wahnsinn, an
vorderster Front steht Vert, aber nichts desto trotz sollte hier und heute
noch eine PR kommen dann sieht es nachher aber mal ganz anders aus.
Ich werde dabeibleiben denn ewig kann sie nicht gedeckelt werden und irgendwann
werden sich die shortseller wieder eindecken müssen.
Ausserdem sind die weiteren Aussichten mehr als gut auch wenn man Postings
gerade aus dem iHub und dem Yahooboard nicht allzu Ernst nehmen sollte, ein
Fünkchen Wahrheit ist aber meisstens doch dran.
Also mal abwarten was sich noch so tut, selbst wenn heute nichts mehr kommen
sollte werden die nächsten Tage und Wochen hier verdammt spannend werden.  

14.07.08 20:15

1026 Postings, 6134 Tage D23011964hallo.....

sweden, will es auch so glauben wie Du es beschrieben hast, weil sehe auch potenzial in dem Titel... aber anderseits.... hmmm, wie oft haben wir das schon durchgemacht? Sollte steigen, wird nur gedrückt, aber dann kommt sie wieder... und, und, und.... so wie ich es die letzten Monate beobachtet habe, jede Aktie hier von Penny`s kommt nur einmal, höchstens zwei mal hoch und dann gibt es wieder ein paar Monate Ruhe... Natürlich will ich hier die Gegenteil sehen, da ich auch noch investiert bin und möchte endlich ein paar pennys gewinnen...
GLTA
-----------
chris_crazy

14.07.08 20:15
4

798 Postings, 6303 Tage heshesThema 3 Schicht Betrieb ....

Die Arbeitszeiten in USA sind normalerweise von Montag bis Samstag ... also eine 6 Tage Woche!

Die Arbeitszeiten fangen IMHO morgens zwischen 5:00 Uhr und 6:00 Uhr an ... und sind IMHO 10 Stunden ... ich weiss aber jetzt nicht mehr - wie die Zeiten im Kohle-Bergbau genau gewesen sind.

Quest würde gerne zwei Schichten für den Abbau führen und eine Schicht nur für Wartungsarbeiten an den Geräten haben!

Es arbeiten einige Maschinen übergreifend in der Mine, die zusammen einigen Millionen Doller Wert sind, die gepflegt werden müssen!

2 x Continuouse Miner Joy 1410 (alleine die sind schon über 2,5 Mio USD Wert)
2 x Underground Scoop
1 x 500m Belt (Förderband)

Jede Rolle, jedes Scharnier, jede Walze usw. muss für diese "grobe" Arbeit regelmässig gefettet, nachgezogen oder ausgetauscht werden.

Wenn nur ein Gerät ausfällt ... läuft gar nichts mehr oder zumindest nur noch 50% ... somit ist die geplante Wartung von mindestens 4 - 6 Stunden am Tag unabdingbar.

Wann welche Schicht wie arbeitet ist IMHO wurscht ... auf 16 - 20 Stunden arbeit kommen ca. 4 - 6 Stunden Wartungsarbeiten für die Maschinen.

Das ist der Plan von vor 6 Monaten gewesen. Ich gehe davon aus, dass dieses auch heute noch so umgesetzt werden soll.

Schönen Abend nicht.
-----------
Alles wie immer IMHO! Das ist nur "meine" Meinung und dient nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung. Jeder handelt auf eigenes Risiko.

14.07.08 20:23
2

798 Postings, 6303 Tage hesheshoch und nieder immer wieder :-)

Du kannst die kommende Zeit mit Quest nicht mehr mit der vergangen Zeit vergleichen.

IMHO wird nun Kohle produziert - und somit Umsatz generiert. Das hatten wir bis dato nicht mehr - und alles beruhte auf Hoffnung.

Aber bitte eins darf nicht vergessen werden!

Wir erhalten noch einen 10Q/A Bericht - der nur $50.000USD Umsatz ausweist ... somit also noch einen schlechten 10Q/A - den wir verkraften müssen - denen werden die Basher nutzen und ausschlachten ... hier werden noch einmal allen neuen zittrigen Investierten schmeissen ... aber wie schon im ersten Posting geschrieben ... wird der 10Q/A-Bereicht im November der erste Bericht sein - auf dem Schwarz/Weiss stehen wird - wie viel Quest Umsatz produziert hat. Ich persönlich erwarte "nur für mich" in dem Bericht zum 3. Quartal einen Umsatz von ca. 3.500.000,-- USD (+/- 500.000 USD).

IMHO!
-----------
Alles wie immer IMHO! Das ist nur "meine" Meinung und dient nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung. Jeder handelt auf eigenes Risiko.

14.07.08 20:33
1

86 Postings, 5866 Tage arbuim Bericht von Gerwien

hieß es eugene denkt über die Installation einer Siebanlage (früher mal Rätteranlage genannt) nach, um die Grieß- von der Stückkohle zu trennen. Denn die letztere wirft mehr ab.

@heshes ist das noch aktuell bzw. von den Platzverhältnissen möglich? Gerwien postet ja leider nicht mehr.

 

14.07.08 20:46
1

798 Postings, 6303 Tage heshesInstallation einer Siebanlage

zur Trennung von Grießkohle von der Stückkohle wird es sicherlich noch eine Anlage geben. Zumindest hat er davon gesprochen gehabt. IMHO rechne ich damit, dass mit der Cedar Grove so eine Anlage stehen wird. Denn dadurch wird der Kohlepreis um einiges höher ausfallen. Zur Zeit hab' ich von der Anlage nichts mehr gehört. Ich bin der Meinung - dass in einer News schon einmal davon gesprochen wurde - dass diese Anlage "aufgebaut" worden ist ... da müsste mal jemand von euch in den Quest-News rückwirkend bis Okt 2007 wühlen... auf den letzten Quest-Bildern kann ich aber nichts erkennen ;-)
-----------
Alles wie immer IMHO! Das ist nur "meine" Meinung und dient nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung. Jeder handelt auf eigenes Risiko.

14.07.08 20:51
5

1026 Postings, 6134 Tage D23011964@808... hier muß ich mich auch einmischen...

.. weil ich selber 5 Jahre unter der Tage in einer Kohlengrube geabreitet habe (in Polen - Oberschlesien). In Schlessischen Berggruben sowie hier in Deutschland arbeitet man in 3 Schichten Tag - je Schicht 7 Std. Ich musste täglich auf Frühschicht, zwischen 6.30-7.00 nach unten fahren. Da gehen einige zu Fuß, wenn es nicht weit zum Arbeitsplatz war, oder man fuhr mit einer Bahn (aber viel kleiner und nicht so bequemmer wie die S-Bahn oder U-Bahn ;-), manchmal 30-45 Min., je nach Entfernung. zurück bin ich gegen 14 Uhr nach oben gefahren. Die 2 Schicht ist dan wiederum zw. 14-14.30 nach unten gefahren, also zwischen 1 und 2 Schicht gab`s ca. 1 Std. Zeit. Ebenso war es zwischen 2 und 3 Schicht gegen 22 Uhr. Die alle Reparaturen - die zwar immer unten passieren, aber die Teile und Maschinen sind nicht so empfindlich und zart wie einige in Fabriken - werden immer auf der Stelle und in einem super schnellem Tempo durchgeführt. Es herrscht da unten enormer Druck und alles abläuft sehr hektisch - vor allem wenn eine Maschine kaputt geht. Es muß immer sehr schnell in Ordnung gebracht werden- und das funktioniert auch. Habe noch wenige sehr große Pannen gesehen  - wo eine Reparatur eine Schicht oder sogar ganzen Tag und Nacht gedauert hat - aber es waren nur Ausnahmen . In einer Kohlgrube kann man sich so was nicht erlauben, daß man die Maschinen regelmässig untersucht, die Teile nachfettig, alles ausschaltet und sich in Ruhe alles nachschaut - wenn schon macht man es eventuell an Feiertagen oder wenn man die Maschinen in einer neuen Stelle umbauen müsste. Da geht es nur um eins -  fördern, fördern und immer wieder fördern - immer mehr, immer mehr und ohne Pause - bis alle Kohle aus einer Mine ausgegraben wird! Es herrschen ganz andere Realien und Arbeitsfaktoren wie in normalen Fabriken, Firmen usw...
Sorry für die Fehler und nicht fachmännische Worte aus dem Kohlenbergbau - kenne die hier aus D nicht genau (ahh ja... die Bergleute haben da eine eigene Sprache die nur wenige verstehen ;-)
-----------
chris_crazy

14.07.08 20:58
2

6681 Postings, 6213 Tage swedenRichtig,

wer auf Sohle 7 fährt egal was es abzubauen gibt der arbeitet rund um die
Uhr und alle Reperatur und Wartungsarbeiten werden von einem seperatem
Trupp übernommen, so sieht das zumindestens bei uns in Deutschland aus,
kann natürlich sein das es in Übersee anders ist kann ich mir eigentlich
aber nicht vorstellen da Zeit Geld ist und alles nebenbei oder auch während
einer Schicht passiert und so sieht das eigentlich generell aus, komme auch
ursprünglich vom Pütt und weiss was da so abgeht.

In diesem Sinne

Glück auf ;-)))  

14.07.08 21:09
3

86 Postings, 5866 Tage arbuaverage spot coal prices

und wieder etwas hoch:

Quelle

 
Angehängte Grafik:
ds.jpg
ds.jpg

14.07.08 21:16
2

798 Postings, 6303 Tage heshesist aber Quest ;-)

der hiesige Untertagebau ist aber IMHO zur Zeit bei Quest noch nicht anwendbar.

IMHO bemüht sich nun auch White Star ... die Ausfallrate zu minimieren ... die Ausfälle waren aber bei Gerneral Mining leider an der Tagesordnung. Komm ich heut nicht komm ich morgen ... genieße ich mir halt erst einmal 'nen Schluck aus der Buddel (sorry, das ist eine fiese Unterstellung - die ich nicht nachweisen kann;-))))

Es wäre sehr lobenswert - wenn Quest die "Deutschen" Massstäbe ansetzen würde ... ist aber IMHO nicht. Dort funktioniert der Bergbau eben total anders. Man buddelt sich in USA halt in einen Berg rein oder trägt gleich den ganzen Berg ab und geht nicht wie in Deutschland kilometerweit in die Tiefe. Die Arbeitsmoral ist dort auch anders - geht's heute nicht - geht's vielleicht morgen - aber irgendwann geht's bestimmt. (So hab' ich mich über die Amis belehren lassen :-))))

Ich würd' mir ja gerne so etwas einmal genauer anschauen ... muss ziemlich "einengend" sein - sicherlich nicht jedermanns Sache das (Platzangst lässt grüßen) - von den körperlichen Anstrengungen mal ganz zu schweigen.
-----------
Alles wie immer IMHO! Das ist nur "meine" Meinung und dient nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung. Jeder handelt auf eigenes Risiko.

14.07.08 21:23

798 Postings, 6303 Tage heshes@814: Danke - der Preissprung ist schon heftig!

danke - den Preis hätte ich gerade auch noch einmal gepostet ...

Der Sprung auf den "Durchschnittspreis" von $134,55 ist schon extrem heftig.

Jeder Dollar - den der Kohlepreis nach oben geht - ist "Gewinn" für Quest.

Der CEO rechnet mit ca. 25,-Eur Gewinn pro Tonne ... alleine der letzte Schritt im Preisanstieg bedeutet ... das man mit 42,-Eur Gewinn ab Jahresende rechnen kann ... das ist HAMMER! IMHO!

Es ist bis heute noch nicht geklärt - ob der Hauptaktionär 50% von den angeblichen 25,-Eur Gewinn bekommt - oder ob diese dort schon "enthalten" sind. Muss einmal eindeutig geklärt werden.

Der Kohlepreis ist ansonsten für uns Investierten ein Traumwert und darf ruhig auf $185USD steigen ... für die Wirtschaft sehr schädlich (wie beim Oilpreis) - für Quest-Investierte sehr cool.

IMHO!

Schönen Abend noch...
-----------
Alles wie immer IMHO! Das ist nur "meine" Meinung und dient nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung. Jeder handelt auf eigenes Risiko.

14.07.08 21:26
3

1026 Postings, 6134 Tage D23011964wenn die schon richtig.....

mit dem Abbau anfangen, dann geht es nur voran, ohne Pausen und Unterbrechungen. Für jede Mine gibt es straffes Abbau - Plan und der muß immer stimmen. Wenn es Störungen gibt werden die dann mit mehrschichtarbeit nachgeholt. Manchmal macht man da aus 3 eine 4 Schicht Truppen, die sich ohne Pausen auswechseln. Wenn der Plan hinter steht, wird es auch am Sonn- und Feiertagen gearbeitet. Und noch was - zwischen Kohlgruben geibt es eine nicht geschriebene Wette - wer fördert mehr Kohle in einer Schicht, einem Tag, einer Woche und in einem Monat. Genauso ist es in einer Kohlgrube zwischen den Manschaften in jeder Schicht - den Wettstreit wird ähnlich wie in der Bundesliga geführt, nur da schiesst man keine Tore, sonder jagd die Rekorde beim Kohleabbau - wer schafft noch mehr Tonnen ab. Deshalb hat jede Schicht einen "Kapitän" und immer die bessten Spezialisten in Sachen - Elektro-, Mechanik-, Schlosser-, Hydraulikarbeiten.
Ich glaube - so wie hier in Europa so wird es auch gleich in den USA, Kanada, Australien und anderen Kontinenten sein - weil die Bergmänner ist ja eine große Familie die immer zusammen hält ;-)
Also, wie gesagt - wenn die schon auf volle Abbaukraft kommen, dann sollten wir hier jeden Monat neue Rekorde bei Umsatz erleben.  
Hoffen wir, daß die schwere Arbeit der Bergmänner niemand anders hier auf der Börse wieder kaputt machen wird!
 
-----------
chris_crazy

14.07.08 21:28
1

6681 Postings, 6213 Tage swedenklaro,

war ja auch nur einmal eine Aussage wie es laufen müsste,
da drüben das sind ja südländische Verhältnisse ;-))

sorry aber muss mal gesagt werden ;-)

na ja hauptsache es tut sich irgendwas und irgendwann wird auch dort
ein anderer Maßstab herrschen.  

14.07.08 21:40
2

1026 Postings, 6134 Tage D23011964@815......

heshes, Deine Worte: "Die Arbeitsmoral ist dort auch anders - geht's heute nicht - geht's vielleicht morgen - aber irgendwann geht's bestimmt"....
hier klinges Du wie ein älterer Deutscher Handwerker ;-) ... sorry, aber in einer Kohlgrube gibt es solche Einstellung nicht - hätte Dich (oder jemanden) ja gerne unter Tage erlebt, wenn Du so einen Satz gesagt hättest!, hahahaha... es funktioniert nicht, oder geht`s Heute nicht - geht´s vielleicht morgen..... ;-) - da wirst Du die nächsten Minuten nicht erleben! Und ich glaube, in den USA ist ja auch nicht anders...
Am besten, wenn Du mal in einer Kohlgrube runter fährst und sich die Arbeit selber anschaust! - aber nicht mit einem Ausflug, vor dem es Wochen lang alles geputzt und ausgeräumt wird, wo jede 2 Meter eine Lampe vorinstaliert wird und die Maschinen still halten, oder event. für ein paar Minuten eingeschaltet werden! Damit da bloß niemanden was passiert;-) Nein!, jede sollte sich ein normalen Arbeitstag der Bergmänner anschauen dürfen, bevor er etwas über die Arbeit spekulieren möchte.
Ok, habe fertig ;-)
-----------
chris_crazy

14.07.08 21:52

1026 Postings, 6134 Tage D23011964SK......?

gehen wir unter die 0,024$ Marke oder springt der Kurs noch ein bißchen hoch?... glaube, eher das erstes...
-----------
chris_crazy

14.07.08 22:06
1

798 Postings, 6303 Tage heshesD23011964 Du bist genial! Danke!

wie ich schrieb "hab' mich über die Amis belehren lassen müssen" ;-) weil ich diese Arbeitsmoral ebenfalls nicht nachvollziehen kann/konnte/möchte.

Ich weiss nicht - wie die Arbeitsmoral in USA bzw. in Belfry in Pond Creek ist ... aber den Wettstreit bei euch finde ich gut - auch wenn er mit der Zeit arg an die persönliche Substanz gehen muss :-)

Es bringt mir sehr viel Spass - Deine Postings zu lesen. Bitte gerne noch mehr davon!

Ich hoffe - dass dieser Ehrgeiz nun auch White Star bei seinen Mitarbeitern "schüren" kann. Zumindest scheint W.S. wesentlich straffer zu arbeiten. "General Mining" hatte definitiv nicht diese Einstellung und das Zeugs dazu. Sobald der CEO damals nicht mehr an der Mine war - ging da "wohl" gar nichts mehr. Das Alkoholproblem scheint wohl dort in Belfry und Umgebung allgemein ein großes Problem darzustellen und daher konnte angeblich G.M. kaum fähige Bergarbeiter im Umland finden. Der CEO erwähnte einmal - dass die Bergarbeiter von General Mining über 100 Meilen entfernt wohnen, da im Umland keine fähigen Bergleute akquiriert werden konnten.

Wie ich schon geschrieben habe - ich habe großen Respekt vor der Arbeit im Untertagebau und ich habe großen Respekt vor dem CEO, der sich durch hunderte von "Forderungen", "Klagen", "Machenschaften", "Banken", "Versicherungen", "Verträgen" gekämpft und durchgesetzt hat - um genau an diesen Punkt zu gelangen! Es ist und bleibt ein "Ein-Mann-Show" ... und dieses in 1,5 Jahren durch zu ziehen ... Hut ab!

IMHO!
-----------
Alles wie immer IMHO! Das ist nur "meine" Meinung und dient nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung. Jeder handelt auf eigenes Risiko.

14.07.08 22:45
1

798 Postings, 6303 Tage heshesThe following average spot coal prices...

The following average spot coal prices:
(Dollars per Short Ton)

===============================
Central Appalachia
12,500 Btu, 1.2 SO2


07-Mar-08 $84.30
14-Mar-08 $84.30
20-Mar-08 $84.35
28-Mar-08 $85.80
04-Apr-08 $86.25
11-Apr-08 $86.25
18-Apr-08 $86.25
25-Apr-08 $94.25
02-Mai-08 $94.25
09-Mai-08 $96.75
16-Mai-08 $100.90
23-Mai-08 $104.25
30-Mai-08 $108.25
06-Jun-08 $108.25
13-Jun-08 $117.60
20-Jun-08 $117.60
27-Jun-08 $117.60
03-Jul-08 $117.60
11-Jul-08 $134.55


===============================
Northern Appalachia
13,000 Btu, 3.0 SO2


07-Mar-08 $80.00
14-Mar-08 $80.00
20-Mar-08 $80.00
28-Mar-08 $110.00
04-Apr-08 $100.00
11-Apr-08 $100.00
18-Apr-08 $105.00
25-Apr-08 $105.00
02-Mai-08 $105.00
09-Mai-08 $105.00
16-Mai-08 $105.00
23-Mai-08 $105.00
30-Mai-08 $105.00
06-Jun-08 $105.00
13-Jun-08 $108.50
20-Jun-08 $118.00
27-Jun-08 $118.00
03-Jul-08 $130.00
11-Jul-08 $138.00
-----------
Alles wie immer IMHO! Das ist nur "meine" Meinung und dient nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung. Jeder handelt auf eigenes Risiko.

14.07.08 23:40
2

5 Postings, 5850 Tage gerwien@D23011964 und heshes

habe Eure Diskussion über den Bergbau interessiert verfolgt. Leider treffen wohl die meisten Aussagen nicht auf Pond Creek und Cedar Grove zu.
Dieses sind "7 Zwerge" Minen, sprich: da kannst du nur reinkriechen. Die Miner sind nur etwas höher als ein Tisch, und werden entweder ferngesteuert von hinten bedient, oder ein Maschinenführer sitzt quasi rechtsseitig mitten drin und kann dann gerade noch über den oberen Rand nach vorne sehen, dann kommt schon die Decke. Also überhaupt nicht vergleichbar mit den Pütts bei uns im Kohlenpott oder in Ober-Schlesien. Ich könnte mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, wie man da drin einen Miner vor Ort reparieren kann. Die Decke ist nicht höher als etwa einen Meter. Das ist wie Go-Kart Reparatur unterm Küchentisch !!!
Cedar Grove ist geringfügig höher und bietet damit schon bessere Arbeitsmöglichkeiten.
Wenn man denn unter diesen Bedingungen überhaupt von "besser" sprechen kann.  

15.07.08 00:09
2

1026 Postings, 6134 Tage D23011964@gerwien ...da muß ich wieder nachhelfen....

warst schon in einem Kohlenwerk, unter der Tage?.... wahrscheinlich nicht, weil hättest gewusst wie da vor Ort aussieht... Ganz vorne, wo die Kohle gefördert wird sind es auch bei uns in Deutschland und Europa auch "7 Zwerge" Örte die manchmal nur 40-60cm hoch sind. Es hängt immer vor der Schichtdicke der Kohle (fehlt mir fachmänisches Wort). Habe selber in so einem Ort gearbeitet (bei uns in Schlessien sagte man: Sciana - (D)Wand). Es war so tief und eng, daß man mit der Lampe, Helm und einer Tasche mit Akku nur liegen vorbewegt konnte. Es gibt natürlich widerum dicke Schichten wo die Höche bis ca. 3 m und höher reicht. Dort läufst Du wie ein König im Palast. Also es ist auch bei uns nicht so was im Fehrnsehen gezeigt wird. Da wo es wirklich gefährlich ist lässt man keine Leute nicht vom Fachwerk. Es ist gefährlich und unangenehm, wenn Du bei ca. 40-50% Hitze, liegend, bei minimalem Licht im Staub noch dazu arbeiten musstest. Es ist keine Arbeit für schwächlinge und auch für keine egoisten! Die Leute unter der Tage halten zusammen und keiner wird dort in Gefahr alleine gelassen - egal was passiert. Und wenn man dann ganz und glücklich nach Oberfläche kommt, geht man zusammen Bier trinken (erste zwei 0,5L sind um den Staub runter zu spüllen, auf eks;-). Aber unten wird es wiederrum nichts getrunken und geraucht, da geht man arbeiten und auf sich und die Kumpels aufzupassen, damit keinem was bösses passiert...
Ihr habt Heute meinen Schwachpunkt gefunden, hahahaha... bin aber seit 20 Jahren nicht mehr da unten gewesen. Habe 5 Jahre lang als Armee- Ersatz gemacht, bevor ich nach Deutschland geflohen war...
Gute Nacht allen
Morgen ist wiederschlimmer Tag für mich ;-)
Schaue hier wieder erst Morgen Abends rein
-----------
chris_crazy

15.07.08 00:40
2

5 Postings, 5850 Tage gerwien@D23011964

Du, ich bin auf Kohle geboren und lebe immer noch "auf Schalke". War auch schon in unserem Pütt auf 9. Sohle, als es den noch gab. Nur was bei uns ein kleines Flöz auf Sohle X ist, in dem früher die Kumpels mit Presslufthammer rumgekrochen sind, ist dort die ganze Mine, ab dem Eingang. Selbst bei uns im historischen Muttental sind die Bergleute früher "erhobenen Hauptes" eingefahren. Davon träumen die dort in Belfry.  

Seite: Zurück 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 107  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben