Man kann hier ja sogar diskutieren, wenn eine bestimmte Person nicht dabei ist!
Ich schätze mal, dass die Übernahme in der ersten Runde nicht durchgeht. Insbesondere, da das Angebot mit fallendem Solarworld-Kurs immer unattraktiver wird.
Da der Kurs 1:1 an Solarworld gekoppelt ist, kannst du eigentlich SolarParc genauso traden wie Solarworld nur mit dem Unterschied, dass ab ~7,00? und Abwärts überhaupt kein Verlustrisiko besteht. Daher verstehe ich auch nicht jene, die die SolarParc-Anteile für knapp 7? verkaufen. 6,99? sind ja garantiert.
Verkaufen musst du überhaupt nicht, solange Solarworld keine 95%-Mehrheit hält. Und auch dann sei dahingestellt, ob Solarworld überhaupt eine Squeeze-Out durchzieht. In den Übernahmeunterlagen steht, dass Solarworld dieses nicht vorhat, aber sich das Recht behält. Kann man jetzt interpretieren wie man will. Im Ernstfall würde FA das dann per Squeeze-Out durchziehen.
Wo ich leider vollkommen passen muss ist, welches Angebot nun gilt. Man stelle sich vor, die 2. Übernahmefrist läuft ab und es fehlen noch 2-3 eiserne Prozent bis zur 95%-Mehheit, die nicht rausgerückt werden (z.b: meine Anteile ~grins~)
Kann für diese "Unverbesserlichen" ein schmackhafteres Angebot, z.B: 2:1 oder 1:1+X,xx ? vorgelegt werden, oder gilt das dann auch für jene, die bereits die Aktien eingetauscht haben? Ist meine erste Übernahme, daher wäre ich für jedwede Antwort/link dankabr!
Gruß, MM
|