Folgende drei Passagen aus der Zwischenmitteilung bewerte ich als sehr positiv: 1. " Im Berichtszeitraum haben wir Gespräche mit institutionellen und Großanlegern über eine Beteiligung am Fonds intensiviert..." Also, ich denk, da hat man schon was in der Tasche, denn da hatte ja auch in den letzten Wochen schon jemand kräftig 15k zu 6,9€ eingesammelt. Ohnehin wird das Konzernergebnis wieder ordentlich sein und es wird wieder eine schöne Dividende rausspringen, egal ob der Fonds nun bis Ende des Jahres platziert sein dürfte. Und spätestens am 30.6.2011 muss der Fonds nun durch die Platzierungsgarantie durch SP komplett platziert werden, vielleicht ist es auch ein Schachzug und es soll erst 2011 klappen... 2. "Der Verkauf des Projektes Ziegelscheune in Sachsen mit 5,75 MWp wird ebenfalls bis Ende des Jahres erfolgen." Was will man mehr, wenn der Verkauf auch noch zu Buche schlägt ist mir um das Konzernergebnis und den Gewinn pro Aktie nicht bange " 3. "Wir sehen uns mit unseren Kernkompetenzen entlang der gesamten Wertschöpfungskette der regenerativen Kraftwerkswirtschaft für die Aufgaben und Chancen der Zukunft gut positioniert." Genau da steckt die Fantasie drin denn es gibt ja noch Kombikraftwerkspläne und ein Projekt Rheingold. Ich denke alles zu seiner Zeit, denn bei SP wissen sie genau, was und wann sie es wollen;.-) In diesem Sinne wünsche ich allen Investierten und Interessierten ein schönes Wochenende!
|