Payom der Überflieger im Sommer 2010 !

Seite 9 von 15
neuester Beitrag: 21.04.11 15:10
eröffnet am: 25.04.10 21:03 von: Fliegengitter Anzahl Beiträge: 363
neuester Beitrag: 21.04.11 15:10 von: pinktrainer Leser gesamt: 56186
davon Heute: 18
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 15  Weiter  

15.11.10 13:00

69 Postings, 5383 Tage klondikeSpekulationen

hat sich jemand hier im Forum mit Payom in Verbindung gesetzt  um die wilden Spekulationen zu beenden?

Bitte um Antworten!

Gruß@all

 

15.11.10 13:41

286 Postings, 5518 Tage z111Insolvenz

.

..

...

....

.....

War nur Spass.

 

15.11.10 13:59

936 Postings, 5830 Tage trebuhAntwort von Payom Solar

auf Anfrage vom 10.11.10, was ist die Ursache für den starken Kursrutsch?

Sehr geehrter Aktionär,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Es gibt keine Gründe für den "Rückgang" des Kurses. Viele Solarfirmen sind derzeitig unter Druck geraten, was auch an der Unsicherheit der Aktionäre über das Jahr 2011 liegen kann. Wie Sie unseren Corporate News entnehmen können überfüllen wir die Erwartungen der Analysten und des Marktes bisher jedes Mal um ein vielfaches. Auch im Q4 behalten wir den Umsatz/Ebit-weg bei, und werden auch dieses Jahr mehr als erfolgreich beenden. Um das Vertrauen in die Aktie und das Unternehmen auch nach "draußen" zu tragen haben wir den Markt derzeitig sehr häufig mit durchweg positiven Nachrichten informiert. All unsere Corporate News entnehmen Sie bitte unserer Homepage. Wir hoffen das der Verkaufsdruck auf die Aktie zeitnah beendet ist, damit wie wir denken der Kurs dann wieder steigen kann. Dies liegt auch in unserem Interesse, den auch Mitarbeiter halten Aktien, und zum anderen ist das Interesse des Unternehmens langfristig ausgerichtet und nicht nur an einer kurzfristigen "Aktienblase" orientiert. Wenn Sie wünschen in unseren Verteiler aufgenommen zu werden geben Sie doch bitte noch einmal kurz Rückmeldung. Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen. Gerne kontaktieren Sie mich wieder bei weiteren Fragen. Ich verbleibe vorerst damit Ihnen eine noch schöne Woche zu wünschen und natürlich gute Geschäfte.

Mit sonnigen Grüßen / Kind regards

Carolin Sommer  

15.11.10 14:15

400 Postings, 5031 Tage NOMA23Danke für die einkopierte Antwort Mail der IR

Danke trebuh für den Beitrag  

15.11.10 14:25

69 Postings, 5383 Tage klondikeDanke trebuh,

für die schnelle Info, habe Payom auch angeschrieben und erwarte dann in kürze eine ähnnliche Antwort.

Die Aussagen in der Antwort sind doch sehr beruhigend. Habe die hier eingestellten Presseberichte gelesen und finde die  Spekulationen unverantwortlich! Echt peinlich...

 

15.11.10 15:03

606 Postings, 5714 Tage Leo35Tschia dann kauf ixch mal nach.

Hört sich ja nicht nach einer Gewinnwarnuing an.....Marketcap. 28,5 Mio Euro, KGV geschätzt 3-4 für 2010 /11...was will man mehr??

Ich glaube man sollte hier das ständige Angstmachen und Gerüchte verbreiten reduzieren und sich auf die Fakten reduzieren, bes. dann wenn die IR-Abteilung der Firma auch darauf verweist und die Melduegne waren alle sehr positiv. Ich habe gerade mehrere solche Fälle, die ständig nach unten gehen...Medigene, Roth&Rau, Payom und Twintec...

Bei Roth&Rau hat der Chef allerdings die Aktionäre verarscht, sollte bei einem Laden mit fast 300 Mio Umsatz nicht passieren, das gibt ein Minus; trotzdem von 17,50 auf 13,00 ist halt auch übertrieben bes. wenn die Audtragölage gut ist und chines. Konkurrent nicht in Sicht und das schlechte Ergbenis durch Einmaleffekte zustande kommt. 

Twintec: Hängt von der Politik ab und ist auch sehr klein; haben aber nach dem starken Kursverfall immerhin eine Pressemeldung rausgebracht und die Jahresaussichten 2010 korrigiert....ein wengi spät, aber ok

Medigene: Rast nach unten bis sich heraussstellt, dass ein Großaktionär seine 3 % verkauft hat...ok sowas erzeugt Verkaufsdruck..  

Grundsätzlich aber, was eine gute Idee ist, ist wohl die IR Abteilung mal anzuschreiben und deren Meinung zu Kursstürzen zu erfahren...da melden sich alle und dort erwarte ich auch glaubwürdige Antworten und nicht so einen Mist , wie ein Inteview vom R&R Chef, der meinte, bei 17,50 Euro sei seine Aktie total unterbewertet.

Aber Panikmache hilft auch nichts...kleiner Werte sind eben volatiler...und die Fiberthermometer schlägt da mal eher nach oben (zuviel Euphorie) oder nach unten aus ( Insolzenzgerüchte...) - beides ist meistens Unsinn. 

 

 

15.11.10 17:03

1543 Postings, 6173 Tage FliegengitterDer Kurs hat immer recht !

Diese Anzahl von negativen Berichten ist schon etwas sonderbar und nichtssagend ?

Fliege  

15.11.10 17:58
1

747 Postings, 5741 Tage MisterDurdenIR Antwort

Frau Sommer steht offensichtlich unter Stress / Druck.
Die Formulierungen werden verschachtelter und die Fehler häufen sich.

Ehrlich gesagt glaube ich momentan an ein lupenreines Herdenverhalten, was auch die IR überfordert.  
-----------
Sometimes you gotta roll the hard six.

16.11.10 00:32
2

1772 Postings, 5613 Tage male2009So....dann wären die

50 % Minus voll!!!!

So ein scheiß Teil....Alles Propaganda!!! Nichts dahinter!!!

Dann muss diese Dreck-Aktie erstmal wieder um 100 % steigen, um auf meinen EK zu kommen!!

Ist ein weiter Weg bis "Texas"!!!

Von wegen "ÜBERFLIEGER!!"

Payom hat die Chance verpasst, neue Märkte zu erschliessen...USA...China....Indien...etc.!!

Dafür gibts jetzt die Quittung!!!! Siehe Kurs!!!


Gruß male
-----------
Die Tatsache, dass Leute gierig, ängstlich und töricht sind, lässt sich sehr wohl voraussehen. Nicht jedoch in welcher Reihenfolge!

16.11.10 08:23

293 Postings, 5455 Tage Piccolo65Verluste

Hallo Male, geht mir ganz ähnlich wie dir. Ausstieg verpasst und nun sitzt man auf einem Haufen Verlusten. Ich warte jetzt erst noch etwas ab und hoffe, dass es wieder dreht, auch wenn die Politik ja offenbar alles dafür tut, dies zu verhindern .

Da faseln die von "Anschluss verpassen", wenn Bürger sich gegen unsinnige Projekte wehren... Hallo?! Wir setzen hier gerade weiter auf die Dinosaurier-Technologie AKW und lassen die zukunftsträchtigen Technologien Wind & Sonne mal eben gegen die Wand fahren! Schwarz-Gelb wird's schon richten - fragt sich nur, wie.... Ohne Worte!

 

16.11.10 09:52
1

606 Postings, 5714 Tage Leo35Und täglich grüßt das Murmeltier

- 6 %

 

16.11.10 12:30
1

6353 Postings, 5306 Tage JulietteGenau am 2009er-Tief abgeprallt. Wird

Zeit für eine Gegenbewegung. Eine plausible Erklärung gibts für diesen Kursrutsch ja nicht.

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...e-Payom-Solar,a2390836.html

Vielleicht klappts ja wie im obigen link beschrieben. Bin mit einer kleinen Posi heute morgen rein.  

16.11.10 12:43
2

5466 Postings, 6250 Tage bull2000Eine plausible o f f i z i e l l e Erklärung für

diesen Kurssturz gibt es nicht. Das ist ein grosser Unterschied. Von IR Abteilungen zu erwarten, sie würden auf Einzelanfragen hin vor einer offiziellen Veröffentlichung, etwaige kursbeeinflussenden Tatsachen preisgeben, ist absolut naiv, denn das dürfen die überhaupt nicht. Ich habe da meine eigenen schlechten Erfahrungen über viele Jahre sammeln müssen. Manche Gesellschaft, die sich fast bis zum Schluss mit "negativem Marktumfeld" herausredete, existiert heute nicht mehr. Und man selbst, will gerne alles glauben, nur um nicht verkaufen und einen empfindlichen Verlust realisieren zu müssen. Machen wir uns da bitte nichts vor. Kann ja sein, dass payom eine der wenigen positiven Ausnahmen ist, allein mir fehlt der Glaube.  
-----------
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)

16.11.10 13:02
1

383 Postings, 6061 Tage pantarheiMal gibt es fundamentale Gründe,

die man später erfährt, mal gibt es sie nicht. Gerade bei Nebenwerten sind die Chancen recht hoch, dass der Markt nicht effizient ist.
Die Anleger neigen dazu, negative Erfahrungen zu verallgemeinern. Aber es folgen bei weitem nicht jedesmal schlechte Nachrichten auf einen Kurssturz.

Ich halte es für die bessere Arbeitsgrundlage, aufgrund der Informationen zu handeln, die man hat, statt mit denen, von denen man vermutet, dass andere sie hätten.  

16.11.10 13:11
2

5466 Postings, 6250 Tage bull2000Auf jeden Fall würde mich eine aktuelle

Kapitalflussrechnung interessieren, aber eine solche dürfte wohl erst mit dem GB 2010 voraussichtlich im April 2011 wieder veröffentlicht werden. Alle anderen Zahlen und Informationen sind zu leicht beeinflussbar und letztlich zählen für die Einschätzung des Insolvenzrisikos eines Unternehmens nur 3 Dinge: cash, cash und nochmals cash.  
-----------
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)

16.11.10 13:50
1

383 Postings, 6061 Tage pantarheiGibt es außer dem Kursverlauf

irgendeinen Grund, das Wort 'Insolvenzrisiko' zu benutzen?

Zum Jahreswechsel hatte man 4 Mio Cash in der Kasse. 2010 war man durchgehend Ausverkauft und wird mit 140 Mio Umsatz bei 8% EBIT-Marge abschließen.

Der Wunsch, bereits im November den Geschäftsbericht für das gesamte Jahr vorliegen zu haben, ist verständlich, denn das würde das Handeln an der Börse erheblich erleichtern. ;)  

16.11.10 14:03

606 Postings, 5714 Tage Leo35in einem anderen Forum wurde gemutmasst

dass Payom eventuell Abschreibungen auf Solare vornehmen muss...und dann könnte eben schnell ein Verlust von ein paar Millionen zustande kommen, schliesslich hat man für Solare 3.250.000 neue Aktien ausgegeben, leider weiss ich nicht mehr den Preis, aber der lag bestimmt bei mindestests 10 Euro...

Jetzt mal eine Frage an die Profis: Müssen in derartigen Fällen Abscreibungen auf den ursprünglich gezahlten Firmenwert vrogenommen werden? So etwas würde natürlich auch eine ansonsten positive Geschäftsbilanz stark beeinflussen.  

 

16.11.10 14:14

383 Postings, 6061 Tage pantarheiDas Thema wurde bei WO

ja von mir aufgebracht.

Die Solare wurde gegen Ausgabe neuer Aktien (Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage) auf Grundlage eines Wertgutachtens eingebracht. Es sind also keine Kredite für die Übernahmen beansprucht worden.
Eine Abschreibung auf dabei entstandene Firmenwerte wäre nicht liquiditätsswirksam, sondern ein reiner Buchvorgang in der Bilanz. Eine Insolvenzgefahr kann daraus nicht entstehen.  

16.11.10 14:21

5466 Postings, 6250 Tage bull2000Letztlich geht es bei der Analyse und Bewertung

eines Unternehmens gerade auch um eine mittelfristige positive Fortführungsprognose, und die ist in hohem Masse liquiditätsabhängig.  Das war mit "Insolvenzrisiko" gemeint, also bitte nicht missverstehen. Ein gutes Konzept und hohe verbuchte Umsätze reichen für eine solche Prognose allein nicht aus, weil sich "Umsatzerlöse" und damit c.p. "EBIT-Marge" bei bilanzierenden Unternehmen auch durch eine permanente Erhöhung des Forderungsbestandes erhöhen können, ohne dass dem Unternehmen entsprechende Liquidität zufliesst. Der cashstatus ist dagegen kaum beeinflussbar, und der vorliegende von 4 Mio ist wie bereits richtig erwähnt nahezu ein Jahr alt. Um hier ganz sicher zu gehen, bräuchten wir einen aktuellen, das war alles, was ich sagen wollte.  
-----------
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)

17.11.10 13:49
1

527 Postings, 8085 Tage cogito,ergo sumEingestiegen zu 5,70 ?!

Kurs scheint sich zu stabilisieren, der Kursrutsch hat wohl ein Ende genommen. Die Aktie ist unter fundamentalen Gesichtspunkten ein klarer Kauf. Darüber hinaus erwarte ich einen Rebound bis ca. 7 ?.
Ces  

17.11.10 17:42

10 Postings, 5348 Tage pygoan den vorredner

Das habe ich mir auch gedacht und gestern noch zugeschlagen! Hatte mit Payom vor einem Jahr schonmal glück, da ging´s von 10 auf  über 15 Euro rauf, seit dem beobachte ich Payom immer mal wieder. Jetzt war´s aber nochmal an der Zeit zu kaufen.

 

17.11.10 20:39
1

812 Postings, 5201 Tage galwayNun hagelt es schlaue Prognosen

1) Kursziel: 5,25 bis zum 23.11

    link:  http://www.finanznachrichten.de/...kurzfristig-weiter-negativ-010.htm

2) Die wissen es noch nicht so genau.............wie wir, gell

    link: http://www.godmode-trader.de/nachricht/...Payom-Solar%2Ca2390836.html

 

 anyway............

 

--------------------

I believe in Carloyn Boone`s story

 

  

 

17.11.10 21:21

30 Postings, 5449 Tage BatzenSo wie

der Kurs runtergeprügelt wurde, glaube ich auch, dass es eine Gegenbewegung geben könnte. Prinzipiell haben Solarwerte durch die Reihe in den letzten Wochen Federn lassen müssen. Jedoch sollte sich erstmal in den nächsten Tagen bei 5,6-5,7 ein Boden bilden, um nicht noch eine bösche Überraschung zu erleben. Fundamental gibt´s doch keine negativen Nachrichten zu Payom Solar?! KGV liegt aktuell ja auch bei 4,2, somit kann´s ja eigentlich kaum noch tiefer gehen ;-).  

18.11.10 10:23

261 Postings, 5221 Tage monex6? geknackt!

Rebound. Nächste Hürde sollten dann die 7€ sein.

 

18.11.10 15:37

606 Postings, 5714 Tage Leo35der Marketcap

vopn 26,5 Mio Euro ist schon ein Witz....Wahnsinn diese kleinen Werte, fallen wie Steien und steigen wieder auf wie Raketen

 

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 15  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben