Montag, Juli 16, 2007 Broadvision vor gewaltiger Explosion und Protest gegen die Abgeltungssteuer!
Sehr geehrte Anleger und Anlegerinnen,
unsere Aktien kommen langsam aber sicher ins Laufen. Broadvision pirschen sich wieder an die 2 US$ Marke heran und wenn hier News bzw. ja auch bald die Quartalszahlen kommen, so könnte es hier richtig nach oben schiessen. Denn gerade bei Broadvision sind derzeit sehr, sehr viele Investoren short. So sind derzeit laut den miir vorliegenden, sehr vertrauenswürdigen, Informationen fast 8% aller ausstehenden Aktien geshortet, so das beim derzeitigen durchschnittlichen Handelsvolumen fast 30 Tage benötigt würden um alle Shortpositionen aufzulösen. Ähnlich sah es vor wenigen Wochen bei der Amazon.com Aktie aus und schauen Sie sich deren Entwicklung an. Wichtig sind nur gute News bzw. gute Quartalszahlen und diese Aktie wird explodieren! Unsere letzten Neuaufnahmen Bwin Interactive Entertainment sowie Solarworld laufen mit dem Markt. Hier braucht man noch ein bißchen Geduld aber die wird sich meines Erachtens auszahlen. Intershop waren heute im Tagesverlauf wieder einmal sehr volatil. Im Tageshoch notierte die Aktie schon bei 3,30 Euro, aber dieses Niveau konnte nicht gehalten werden und am Ende gab es einen relativ unveränderten Schlusskurs. Meiner Meinung nach deckt sich hier derzeit irgendjemand mit Aktien ein und daher gilt es sich nicht aus dieser Aktie rausschütteln zu lassen. Schon bald werden wir Kurse über 4 Euro sehen. Die DeTeBe AG, Leonardo Venture und Nanofocus bewegen sich weiterhin kaum. Hier heißt es einfach geduldig und dabei bleiben. MorphoSys hingegen erholen sich und greifen die 48 Euro Marke wieder an. Zwar scheint der Boden jetzt gefunden zu sein, aber noch halten wir uns zurück, da wir ja eine Hälfte der geplanten Position schon gekauft haben. Alles in allem heißt es daher weiter geduldig zu bleiben. Da bei unseren Aktien im Moment wenig passiert möchte ich zum Schluss zu einem ganz brisanten Thema kommen, nämlich der geplanten Abgeltungssteuer. Denn diese Steuer ist derartig absurd konstruiert, dass es sich lohnt Front gegen sie zu machen. So wird, sollte die Abgeltungssteuer wie geplant eingeführt werden, der "kleine Mann von der Straße" wieder einmal abkassiert wohingegen das Großkapital begünstigt wird. Dies ist umso trauriger, da die Bundesregierung seit Jahren propagiert das der "kleine Mann" für sein Alter vorsorgen und dazu zum Beispiel in Aktien investieren sollte. Es würde den Rahmen dieses Blogs sprengen die Unzulänglichkeiten der Abgeltungssteuer im Einzelnen hier zu besprechen, aber dies ist - Gott sei Dank - auch gar nicht nötig, da das "Manager Magazin" dies in einem interessanten Artikel schon getan hat. Klicken Sie daher auf den Link zum "Manager Magazin" und entscheiden Sie dann ob Sie nicht auch am Protest gegen die Abgeltungssteuer teilnehmen möchten, indem Sie die Petition gegen diese Abgeltungssteuer mitzeichnen.Ich selbst habe dies übrigens auch bereits getan!
In wie weit man dem Ganzen Beachtung schenken kann...keine Ahnung. aber es hat ja bis jetzt gestimmt ;-))
So, ab in die Falle Nacht Hirschi
|