Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank

Seite 35 von 183
neuester Beitrag: 07.11.24 23:07
eröffnet am: 16.08.10 08:15 von: dddidi Anzahl Beiträge: 4556
neuester Beitrag: 07.11.24 23:07 von: Homeopath Leser gesamt: 1697457
davon Heute: 380
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 183  Weiter  

06.06.12 10:14
1

7033 Postings, 5845 Tage dddidiKaufsignal ...& Trendwende

nächster Halt GD 38 bei € 13,20 Momentum vor dem nulldurchgang, steigend ....

06.06.12 17:18
1

7033 Postings, 5845 Tage dddidija Freunde

das Statistische Mitte sind 6,2M im Volumen...und sobald wir das jetzt noch erreichen geht sie Luci ab wie Schmidts Katze  

06.06.12 22:56

7033 Postings, 5845 Tage dddidina siehste Skyline jetzt ist sie drüber....

22:54 Uhr  13,0105 ?  

07.06.12 12:45
1

7033 Postings, 5845 Tage dddidiwie gehts weiter ...

Eurostoxx Banks liefert für heute +2%... sollte die Aareal nachziehen bedeutet das ein Kurs von € 13,209 .. es bedeutet aber auch ein wahninns Kaufsignal weil der 38er Durchschnitt damit geknackt würde

AAREAL BANK Gleitende Durchschnitte

ZeitraumDurchschnitt
5 Tage12,27 EUR
20 Tage12,64 EUR
30 Tage13,04 EUR
38 Tage13,16 EUR
100 Tage15,28 EUR
200 Tage14,12 EUR
250 Tage15,27  EUR

07.06.12 15:28
1

7033 Postings, 5845 Tage dddidina denn

auf zum oberen Bollinger Band und den 200er bei 14? knacken....  

07.06.12 16:14
4

7033 Postings, 5845 Tage dddidibulkowski und ich ...

nu sacht der olle Bulkowaki, dass das Kursziel beim fallenden Keil eben der Beginn der Nummer wäre....  
Angehängte Grafik:
chart_year_aarealbank.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_aarealbank.png

11.06.12 09:04

7033 Postings, 5845 Tage dddidiErwartungen und Ziele ...

ich gehe bei der Aareal von einer Eröffnung am oberen Bollinger Band aus ... Vorbörslich schon 13,69 ? ... Das ist eine klare Ansage an die Bedenkenträger ... Damit werden nun klare Kaufsignale eröffnet die das ober Bollinger Band nach oben öffnen werden... hier beginnt eine (erleichterungs) Rallye ... wo sie endet wissen die Götter(zumindest die griechischen Götter sollten das wissen) kriegen die eine halbwegs vernünftrige Regierung zusammen und betreten sie die gebauten Beücken sollten die Finanztitel ?pas enorme Zuwächse bekommen... ob man darauf spekulieren kann lass ich erst moal dahingestellt aber man sollte auf alle Fälle vorbereitet sein...  

11.06.12 11:45

1209 Postings, 5361 Tage Submariner LVwill sie die GD 30 testen?!

oder war alles nur ein strohfeuer?  

11.06.12 15:15

7033 Postings, 5845 Tage dddidi@ sub

AAREAL BANK Gleitende Durchschnitte
Zeitraum Durchschnitt
5 Tage 12,70 EUR
20 Tage 12,56 EUR
30 Tage 12,98 EUR
38 Tage 13,15 EUR
100 Tage 15,23 EUR
200 Tage 14,11 EUR
250 Tage 15,19 EUR
Kurs 12,95 das ist verdammt nah an dem 30er der auch schon mehrfach überschritten wurde in Abwärtd Richtung aber nicht gehalten hat... Ursache hier deutliche Differenz des ?stox Banks zum DAX Sektor Banks ...ich betrachte für gewöhnlich 10er , 20er und 38 er Durchschnitte... eine Durchschnittskreuzung zweier Schnitte ist schon ein recht zuverlässiges Signal... sollten wir das heut noch schaffen und ggf morgen bestätigen sieht die Entwicklung sehr positiv aus...

Der 30er Durchschnitt wird zum Aufbau langfristiger Analysen übr ein Jahr als kurzfristiger  Durchschnitt benutzt und er ist mir deshalb zu langsam ...intressanter ist da schon der 38er Schnitt... er spiegelt 2 Monatszyklen und ist deswegen aussagekräftiger ... Die Kurs kreuzt Gleitenden Durchschnitt Geschichte ist nur in einer Darstellungsform relevant und richtig wichtig... und zwar als Trendwendeindikator wenn der Kurs den GD 20 kreuzt .... Dreifachkreuzungen haben halt noch mehr Gewicht ...  

11.06.12 17:51

7033 Postings, 5845 Tage dddidijetzt wieder im Süd -Modus

12.06.12 03:18

752 Postings, 5832 Tage zwiebelfrosch@3D-idi

also mit Deinem Bulkowski scheinst Du ja nicht unbedingt prächtig zu liegen. Wie das ja auch schon ganz am Anfang des Threads war.

Ich geh' diesmal davon aus, dass in den nächsten dreißig Tagen nix sicher ist, weil

die Franzosen wählen
die Griechen wählen
die Spanier nen Antrag stellen müssen
die Italiener möglicherweise auch

und deshalb geht's hier vermutlich weiter nach ganz unten.

Ende offen.

Und dann hab'  ich möglicherweise etwas Verlust gemacht.  

ABER:

Da ich long positioniert bin, sehe ich das alles als Zwischenstörung an und nutze die Chance , falls es da zu kommt.

Langfristig, nämlich spätestens in 2014/15 geht unser Aareälsche ab wie die 3D-idi-Lucie.

Und dann gilt immer noch Kaufdochski
-----------
Ich pushe weder nach Himmelsrichtung noch nach Stimmung !
Alles wird gut        und wenn's erst in 5 Jahren ist

12.06.12 10:01

1209 Postings, 5361 Tage Submariner LV@ neuer 1

und wenn DU die richtungsänderung erkennst, handelst DU dann nicht.
Ich habe gestern wieder short gekauft und siehe da... ich bin wieder schön im plus..
bei 12 verkaufe ich.. das macht ca. 1800 ? netto in 24 Std.
Sorry aber ich muss Geld verdienen daher handel ich Signale wenn ich sie sehe...
PS die 12 werden heute noch erreicht und mein short wird entsorgt.  

12.06.12 10:08

768 Postings, 4738 Tage Quekko2000@ sub

geile nummer, find ich echt klasse.

habe es leider nicht so gut getroffen. war echt der meinung die 13,40 lassen den kurs nach oben drehen und habe bei 13,20 eingekauft, vielleicht dreht sie ja mal kurzfristig nach norden.

12.06.12 11:19

1209 Postings, 5361 Tage Submariner LVsie will einfach nicht hoch...

alles war eine bullenfalle und jetzt dreht der dax auf uns aareal beleibt stehen..
lass den dax mal zurück laufen... dann gehen hier bald die lichter aus... es sei denn man hat short scheine... ich will hier keinen ärgern, aber long in aareal macht doch keiner kohle... oder seit ihr alle vor 2 jahren eingestiegen.... ich wette die meisten sind hier bei kursen um 18  rein   weil alle auf den bruch der 20 gewettet haben... kam ja alles anderes.. ich war damals auch long in aareal mit sehr viel geld.. aber zum glück bin ich früh raus zwar mit verlust.. haber den habe ich schon längst ausgebügelt und verdiene jetzt richtig an fallenden kursen... die banken werden noch sehr lange im sog der kriese gehalten und auch eine aareal kann sich dem nicht entziehen... wenn der kurs steigt sind es nur zocker die wieder dumme suchen, die meinen in 2 wochen über 20 euro usw...
nur anleger mit langem atem fonds, allianz usw.. kaufen weil aareal völlig unterbewertet ist. aber das interessiert den markt atm nicht..

aber vielleicht sehen wir ja die 20 euro noch in diesem jahr....

aber dann bin ich hoffentlich nicht short ;-)  

12.06.12 11:38

6951 Postings, 5355 Tage Neuer1submarinerLV

bin momentan eher im Beobachterstatus,
wohin die Reise heute geht ist mir nicht bekannt, jede kleinste Nachricht haut den Kurs nach oben oder unten. Solange die Wahl in Griechenland nicht vorbei ist und die dortigen Verhältnisse nicht geklärt sind ist mir das Papier zu heiß.
Ich hoffe, dass nach den Sommerferien eine wirtschaftliche Erholung im europäischem Sektor stattfindet, dann wird wahrscheinlich die Areal hoffentlich nachhaltig steigen.
Short gehe ich nicht, denn ich nehme mir des öfteren mal eine Pause vom Aktiengeschäft und da könnte ich leicht den Verkasuf verpassen.  

12.06.12 12:29

768 Postings, 4738 Tage Quekko2000griechenland ist nicht das problem

innerhalb der eurokrise ist griechenland schon weitgehend eingepreist. die ankündigung zyperns unter den rettungsschirm zu "griechen", der antrag spaniens (welcher die eu noch erheblich stärker belasten wird als kriegenland - man munkelt vom 10fachen), die überdimensionale rezession in italien als drittgrösste wirtschaftskraft innerhalb des währungsverbundes - das wird ganz schön rappeln. hinzu kommen nachrichten über frankreich und die beneluxstaaten, welche auch nicht so wirklich prall sind. portugal mit seinen ungelösten problemen ... . habe ich was vergessen?

trotzdem ärgere ich mich über mich, in diese bullenfalle zu tappen. wollte bei 14,20 wieder verkaufen - sch....e   ;-)

12.06.12 14:35

6951 Postings, 5355 Tage Neuer1Quekko2000

der ganze ? ist ein Problem. Die meisten meiner Bekannten sind der Meinung dass nur zusammenpasst was zusammen gehört. Also gleiche Währung passt zu gleicher Wirtschaftsleistung. Olaf Henkel und Max Otte, die öfter im TV auftreten sind der gleichen Meinung. Diese beiden haben einen Nord - u. Südeuro ins Gespräch gebracht bei denen die Kurse nach Bedarf angepasst werden. Aber das nächste  akuet Thema sind m.E eben die Wahlen am Sonntag.
Man wird sehen wohin der Weg geht.  Meines Erachtens ist die ganze Denkweise inzwischen total daneben.  Mein macht sich Gedanken darüber, wie man die Neuverschuldung einschränkt, an eine Verringerung der Schulden wird überhaupt nicht gedacht. Selbst Deutschland mit tollen Steuereinnahmen und einem Zinssatz der bei neuen Krediten fast bei 0 liegt macht Jahr für Jahr neue Schulden.
Aber wie hier können uns viele Gedanken machen, der Kurs macht was er will.  

12.06.12 16:43
2

13787 Postings, 4936 Tage Maxxim54Neuer

Olaf Henkel ist ein Idiot! Entweder gibt es einen gemeinsamen Euro, oder einen Euro ohne Griechenland, oder jeder hat seine eigene Währung. Ein Nord -und Südeuro ist realitätsfremd. Nur mal dazu...

12.06.12 17:01

768 Postings, 4738 Tage Quekko2000maxxim,

volle zustimmung!

dafür ein sternderl von mir

12.06.12 17:06

6951 Postings, 5355 Tage Neuer1Maxxim/Quekko2000

also weiter wie bisher oder wie soll man diese Probleme jemals in den Griff bekommen ?
Quekko hat geschrieben dass Frankreich, Italien, Griechenland, Portugal, Irland , Belgien und Zypern ein Problem haben.
Man kann leicht schreiben dass einer ein Idiot ist, aber jedes Land wieder mit eigener Währung ist das die Lösung ?  

12.06.12 17:18
2

768 Postings, 4738 Tage Quekko2000ja neuer,

die einzige

der laden wird systematisch vor die wand gefahren. letztendlich bedeutet das für uns: die konzerne machen gewinne, wir haben demnächst mal wieder eine rekordverschuldung. also auch höhere inflation, höhere steuern, usw.

12.06.12 17:29

6951 Postings, 5355 Tage Neuer1Quekko2000

ich habe ein paar Jahren vor der letzten Bankenkrise( Lehmann Brothers) das Buch von Otte gelesen, der hat gesagt wie es kommt.
Man wundert sich wie tatenlos die Poltitik zusieht. Ein Rettungsschirm nach dem anderen wird aufgespannt, ein Fass ohne Boden  

14.06.12 20:27
1

768 Postings, 4738 Tage Quekko2000das ist schon geil,

wie die ammis das machen.

trotz schlechter konjunkturdaten & erhöhter arbeitslosigkeit klafft eine immer größere lücke zwischen dax und dow. die finanzwerte steigen moderat mit dem dow, trotz des eigenen währungsdrucks. irgendwie imponierend. mal sehen was das morgen so gibt, wenn die scheine aufgelöst werden. heute haben die ammis einen größeren verlust unserer finanzwerte, dank des starken dow, verhindert.

leider ist für unsere aareal (wie für alle €päischen finanzwerte) die staatskrisen unserer partner bindend, so dass der abwärtstrend leider noch intakt ist. lt. rocco gräfe sind kurzfristig 6300/6400 pkt für unseren leitindex drin, bevor es richtung 5800 geht. ich persönlich gehe davon aus, dass wir sogar die 5300/5200 sehen werden, bevor es wieder zu einer rallye richtung 6900 kommt.

für die aareal bedeutet das, das wir sogar unter die 10,- € fallen werden. für die coba sagt mir meine orakelkugel kurse unter 1,20 € vorraus und auch die deutsche bank kann man sich ende august/anfang september wieder ins depot legen.

also, augen zu und durch - wird auch wieder besser

14.06.12 20:31

768 Postings, 4738 Tage Quekko2000dass, dass, dass

schexxx orthographie

15.06.12 05:40

42 Postings, 4534 Tage JoWu81Aareal Bank, zur Zeit ein Trauerspiel!

Hallo!

Aktuell ist die Entwicklung der Aktie des Wiesbadener Immobilienfinanzierers Aareal Bank AG zwar ein echtes Trauerspiel, dennoch sollte man das Papier m.E. noch längst nicht abschreiben. Denn fundamental betrachtet ist die Aktie mit einem 2012er KGV von ca. 6 eigentlich dramatisch unterbewertet. Zudem sollte das Unternehmen durch seine starke Fokussierung auf den Heimatmarkt Deutschland auch nicht sonderlich stark vom Platzen der Immobilienblase in Ländern wie Spanien betroffen sein. Sicherlich braucht man daher als Anleger etwas Mut sowie etwas Zeit, wenn man diese Aktie ausgerechnet jetzt kauft. Allerdings gehört, im Leben wie an der Börse, oftmals den Mutigen die Welt. Daher würde ich zu Kursen bis 12,00 Euro durchaus zum spekulativen Kauf der Aktie raten, wie seht ihr das?

LG Joa

PS: Schaut man sich das Sentiment zu der Aktie an, siehe: Aareal Bank AG - Sentiment, dann scheinen dies derzeit viele Privatanleger aber auch Analysten ähnlich wie ich zu sehen. Allerdings kann dies auch ein Kontra-Indikator sein, wenn die Stimmung sooo positiv ist.

Seite: Zurück 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 183  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben