Ein Ölgigant erwacht!

Seite 46 von 96
neuester Beitrag: 25.04.21 00:10
eröffnet am: 24.01.06 18:35 von: Solarparc Anzahl Beiträge: 2397
neuester Beitrag: 25.04.21 00:10 von: Klaudialrvna Leser gesamt: 525649
davon Heute: 3
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... | 96  Weiter  

31.05.06 10:38

165 Postings, 6675 Tage KareemNigel R. McCue

Ich habe mir die Vita von Nigel R. McCue durchgelesen. Was bitte schön ist ein Non-Executive Director?  

31.05.06 11:24

228 Postings, 6699 Tage DirkWe@deroelbaron

Tja, da haben wir heute Morgen schon mal die 1,51? gehabt.
In anbetracht des schlechten Marktumfeldes warte ich aber lieber noch bis ich eine niedriege 1,4? sehe.  

31.05.06 11:55

1281 Postings, 6696 Tage Jan Langenbachoh man

Sky ist aber heute sehr volativ. Es gibt einfach keine Richtung, ob rauf oder runter..  

31.05.06 11:58

2302 Postings, 7481 Tage grazervolatil nicht volativ!

oder?.... ;-)  

31.05.06 13:39
1

282 Postings, 6934 Tage deroelbaronTief bei 1,51 EUR gesehen

Hallo, ich glaube hier haben so manche in letzter Zeit gepennt - der F.... hat doch gesagt "warten bis 1,50 EUR" - und was macht die SKY, sie dreht genau bei 1,51EUR - nur schade das alles eintriit, was dieser ..... von sich gibt - nun ja, ist leider so - dieses war meiner Meinung nun das tief, jetzt sollte es wieder aufwärts gehen - spätestens wenn dieser Herr F.... die SKY zum Kauf empfielt, welches er jetzt bestimmt bald machen wird - danach steigt die SKY und er kann von sich wieder tolle Dinge behaupten - ha ha ha - verbleibe mit freundlichen Grüßen "deroelbaron"  

31.05.06 15:24

4 Postings, 6641 Tage TradingTrainerIn dieser Situation am Besten einfach warten...

Sollte der Kurs wieder im Nachmittagsbereich anfangen aus unerklärlichem Grund zu steigen, dann könnte das wieder ein Anzeichen sein für die News. Letzte Woche war es ähnlich. Bereits am Vorabend wussten einige Leute anscheinend bescheid und der Kurs stieg über das Tagesniveau.

Ich wünsche allen viel Erfolg!

Der TradingTrainer  

31.05.06 15:53

1281 Postings, 6696 Tage Jan LangenbachIn den USA geht der Wert auch gegen Süden

Last:

2.11  SKPI - SKY PETROLEUM INC
Change:

-0.05  % Change:

-2.31%  High:

2.2  Low:

2.1  Volume:

36,250  


:((  

31.05.06 21:37

165 Postings, 6675 Tage KareemDie Dragon Oil Connection!

Nun habe ich Feierabend und bin wieder dabei. Brent Kinney und Nigel R. McCue kennen sich also von Dragon Oil. Dort sind beide Non Executive Director. Seit 2004 ist der Kurs von Dragon Oil von 40 US$ bis auf über 200 US$ gestiegen. Aber mit MARKET WIRE war das wohl heute nichts. Fast alle Ölwerte sind heute Nachmittag gen Süden abgesackt.
Trotz einer leichten Überversorgung wird die OPEC ihr Fördervolumen voraussichtlich unverändert lassen. Dies signalisierten OPEC-Vertreter vor ihrem Treffen am Donnerstag in Venezuelas Hauptstadt Caracas. Aktuell fördert das Kartell offiziell 28 Millionen Barrel Öl pro Tag und damit die höchste Menge seit 25 Jahren. Die Förderländer sind besorgt, dass die Verbraucher infolge des hohen Ölpreises zunehmend auf Energiealternativen setzen.
Der Kurs für ein Barrel (159 Liter) der führenden Nordsee-Sorte Brent Crude gab 0,7 Prozent auf 70,60 Dollar nach.
Morgen oder Übermorgen, "at 04:00 Uhr AM", kommt hoffentlich die Meldung auf die alle hier warten! Wünsch Euch weiterhin nervenaufreibende Anspannung!  

31.05.06 21:43

1281 Postings, 6696 Tage Jan LangenbachEin Grund...

für die fallenden Kurse bei den Ölunternehmen war ein
Auslöser, wie so häufig, eine Meldung, die aus den USA kommt. Außenministerin Condoleezza Rice hat angekündigt, dass die USA zusammen mit anderen Staaten bereit seien, direkt mit dem Iran zu verhandeln. Natürlich nur unter bestimmten Bedingungen. Doch an der Wall Street hatte das sofort Auswirkungen. Die Öl-Futures fielen sofort um 1,63 US$ auf 70,40 US$ pro Barrel. "Diese Iran-Nachricht ist definitiv der Auslöser für den Anstieg der Aktienmärkte", formuliert es Brian Wiliamson, Trader bei Boston Company Asset Management.


Gru Jan  

31.05.06 22:43

282 Postings, 6934 Tage deroelbaronjetzt kommen bald die NEWS oder?

Hallo, sehr ruhig heute hier im Thread - ich glaube nicht mehr lange - der Handel in den USA war fast soch wie in Fft. - könnte es vielleicht sein, das dort wieder jemand kurz vor Mitteilung wichtiger News schnell gehandelt hat - seht Euch mal die Umsätze an - viele kleine 500er oder 1000er Order - ich denke, da hat jemand mit vielen kleinen Order noch mal die SKY auf Talfahrt geschickt und dann wieder behutsam eingesammelt - ich denke morgen sollte es soweit sein - mein Tagestipp für morgen habe ich im Forum SKY Tippthread bei wallstreetonline bei 1,98 ? gesetzt - ohne angeben zu wollen, hatte bei den letzten drei Tagen dort den Tagesschlußstand richtig bzw. am nächsten getippt und verbleibe mfg. "deroelbaron"  

01.06.06 08:10

216 Postings, 6747 Tage MaxPowerWAllSTREET wartet auf FED!Möglicher REBOUND!

Guten Morgen liebe Börsenkollegen,

ich habe hier eine interessante Meldung die ich meiner Meinung weitergeben muss:

Das was Jan geschrieben hat ist schon sehr richtig! Diese Meldung ist eine kleine Entwarnung, gegenüber dieser geopolitischen Gegend in der wir mit unteranderen Sky Petrol liegen. Ihr könnt Euch daran erinnern und auh noch mitfühlen, das die Aktien weltweit stark gefallen sind. (Einige haben wieder mal Panik bekommen, und haben wieder diese dämlichen Frickargumente gebracht, daraus schließe ich nun schlicht und ergreifend das es Trittbrettfahrer sind die das hier posten und nichts von der börse wissen. Tip von mir: macht die klappe zu!!!)Nichtsdestotrotz geht es weiter und es kann nun der sogenannte REBOUND kommen. Die ganze WALLSTREET schaut heute auf die Protokolle der FED Sitzung vom 10. Mai, die HEUTE veröffentlich werden!!! DAS sind Sachen die man unteranderen im Auge behalten sollte, und nicht immer das bid & ask!!!!
Die Märkte werden heute daraus Ihre Orientierung nehmen, WENN es von dieser Seite ein POSITIVES SIGNAL geben wird. Das kann dann der Startschuß für den Rebound sein.

Sowas muss man sich auch mal unter die Lupe nehmen, Börse besteht aus 98% von NEWS und nur aus 2% von Zahlen! Aber einige denken immer noch nicht nach.

Gute Kurse euch Allen
MaxPower  

01.06.06 08:45

282 Postings, 6934 Tage deroelbaronNews 01.06.2006 00:14 Uhr

01.06.06 00:14
Sky Petroleum Appoints Nigel R. McCue to the Board of Directors  

01.06.06 08:47

165 Postings, 6675 Tage Kareem@deroelbaron

Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern...  

01.06.06 09:08

339 Postings, 6712 Tage nonguruÖlpreis

Guten Morgen Leutchen,
melde mich auch mal wieder. War die letzten Tag leider ziemlich erkältet (Sauwetter).
Der Ölpreis ist ja gestern fast um 4 % eingeknickt, deswegen haben im Gleichschritt auch alle Ölaktien verloren. Die verdienen ja an dem hohen Ölpreis Unsummen.
Falls ihr euch jetzt gleich Sorgen macht... die meisten Ölunternehmen kalkulieren mit einem Ölpreis von im Schnitt 40 US$. Keine Ahnung warum die so pessimistisch sind, aber die Gewinne dürften weiter steigen.
Aber auch der Ölpreis hat nicht viel Zeit zur Korrektur, denn es steht schon wieder eine extreme heftige Hurricanesaison vor der Tür. Manche Raffenerien sind noch vom letzten Jahr nicht wieder hergerichtet und das aufgeheizte Weltklima sorgt für besonders starke Hurricanes. Desweiteren kann niemand genau sagen wie weit der Ergeiz, sich von niemanden etwas sagen zu lassen, unserer iranischen Freunde geht...

Bei Sky Petroleum spielt der Ölpreis natürlich auch eine Rolle. Dort ist aber erstmal deutlich wichtiger, dass überhaupt Öl gefördert wird. Aber wir dürfen zuersichtlich sein... eine entspanntere geopolitische Lage dürfte die Konjunktur anheizen und im Gegenzug den Ölverbrauch auf hohem Niveau halten oder sogar noch steigern. Für Sky Petroleum ist sicherlich auch förderlich, dass die Wasserwege offen bleiben.

Kurzfristig werden könnten jetzt vor allem die Aktien der Ölsand- und Secondhand Ölförderer unter Druck geraten. Sie sind in besonderm Maße von hohen Ölpreisen abhängig.  

01.06.06 09:49

282 Postings, 6934 Tage deroelbaronKursaufschwung

09:24:27 1,66 1.200 7.950
09:24:07 1,66 1.300 6.750
09:07:42 1,63 5.000 5.450
09:03:27 1,60 450 450

heute morgen schon fast + 4 % - ich bleibe dabei - mein Tipp zum Tagesendstand 1,98 EUR - News in Sachen Fördermenge kommen noch heute wenn nicht morgen und vorher geht bestimmt der Kurs in Richtung Norden - war in der Vergangenheit immer so - erst kommt die Kursbewegung und dann die News -

verbleibe mfg. "deroelbaron"  

01.06.06 10:05

1319 Postings, 7483 Tage Nussriegel@ Ölbaron

>> News in Sachen Fördermenge kommen noch heute wenn nicht morgen

Ich persönlich hätte nichts dagegen : )
Aber: WEISST du das, GLAUBST du das oder HOFFST du das?
Greets,
Nussriegel

 

01.06.06 10:40

37 Postings, 6671 Tage ToBa@oelbaron

Dein Wort in des Börsengottes Ohr Oelbaron. Ich gehör nämlich zu den ganz cleveren die Sky bei 2? gekauft haben. Wär schön die Verluste mal etwas zu schmälern ;-)

MfG ToBa  

01.06.06 11:15

339 Postings, 6712 Tage nonguru@ ToBa

Macht nichts ToBa, zu denen gehöre ich auch. Aber ich habe bei den momentanen Kursen nachgekauft und so den Einstandskurs deutlich gesenkt.

Der Gesamtmarkt scheint heute wieder nach unten zu wollen. Mal sehen, ob das so bleibt. Vielleicht gibt es wieder einen bullishen Rebound am Nachmittag. Mal sehen, was heute so ansteht.

Der Meister aus dem Iran zeigt sich noch nicht besonders gesprächig. Vielleicht fühlt er sich in einer zu starken Position... Jetzt gibt die eine Seite mal nach, dann will der andere nicht mehr. Sind wir im Kindergarten??  

01.06.06 11:20

339 Postings, 6712 Tage nongurujetzt funzt auch die Kursversorgung wieder

und es zeigt sich, dass sich Sky vom schlechten Marktumfeld absetzten kann.
Während der DAX fast 1,4 % verliert und auch die Nebenwerte deutlich im roten Bereich zu finden sind, hält sich Sky im Plus.
Ich würde das auf eine gestiegene positive Erwartung hinsichtlich der anstehenden Produktionsaufnahem sehen. Tatsächlich könnte Sky im Tagesverlauf deutlich zulegen, wenn auch der Gesamtmarkt (wie schon oben geschrieben) zurück kommt, oder was noch besser wäre, die News schon heute kommen.
Aber in den USA ist es ja noch finster Nacht... *g* oder?  

01.06.06 11:26

37 Postings, 6671 Tage ToBa.

Moin nonguru.
Ja, da leidest du ja ähnlich wie ich. Bei mir gehts seit Wochen nur Bergab, Querbeet. Egal was ich kaufe, kurz danach gehts den Bach runter, auch wenns vorher noch so gut aussieht. Da will mir wohl jemand Böses :-). Da steckt doch der KGB oder sonst wer dahinter. Na ja, ich versuchs mit Humor zu nehmen. Wird hoffentlich auch mal wieder aufwärts gehen.
Der Meister aus dem Iran ist auch nicht wie andere Kinder! Das kommt davon wenn die Leute zur Wahl gehen und mal aus Protest den Aussenseiter wählen. Diese schlechte Idee hatten damals zu viele Iraner. Und Ruck Zuck war der kleine Bauernlümmel aus dem Gebirge Präsident. So kanns gehen! Den meisten Iranern ist der Typ doch selber peinlich! Aber mit dem George B aus A hat er doch wenigstens nen Gegenüber auf gleichem Niveau. Ich glaub die würden sich prächtig verstehen! ;-)

Schönen Tach  

01.06.06 12:02
1

17 Postings, 6644 Tage insanedirans bauernlümmel

ich weiß, dass das hier dann nicht viel mit sky petroleum zu tun hat- bleibt aber ne ausnahme, weil dieses interview meiner ansicht nach von jedem gelesen werden sollte, damit man einen kleinen einblick erhält wie diese type tickt...

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,418312,00.html

viel spaß beim lesen und gruß
 

01.06.06 12:46
2

339 Postings, 6712 Tage nonguru@ insaned

sorry wegen neulich, wollte dich nicht angreifen. Hatte nen schlechten Tag und hab viel zu agressiv geschrieben, tut mir echt leid!

interview hab ich schon gelesen... ist wirklich interessant!

DAX kommt langsam in Fahrt. Hoffentlich bleibt das so. Gestern hat es ja wunderbar funktioniert.  

01.06.06 13:56
1

119 Postings, 6665 Tage FibberfoxxToBa , nicht nur du

guten morgen , habe bei 1.90 nachgekauft und stehe ebenfalls schön im minus, nun war ich mal drei wochen nicht da und bin erstaunt wie schnell da plötzlich die absolute panik ausbrach ,und mal ehrlich bei 1.40 kann man schon zu schwitzen anfangen, ein bischen auszeit hat so mal ganz gut getan und siehe da es sieht doch gar nicht so schlecht aus(bohrung ist abgeschlossen und wenn die ergebnisse stimmen schwitzen wir demnächst warscheinlich nur noch der hohen temperaturen wegen)also locker bleiben langfristig denken(mal auf den 1jahr chart sehen)abwarten
ps: sollte die kursexplosion auf 19? kommen wäre ich auch nicht böse, bis dahin tee trinken und cool bleiben




Viele glauben nichts, aber fürchten alles.
Christian Friedrich Hebbel
 

01.06.06 18:19

1281 Postings, 6696 Tage Jan Langenbach@oelbaron

Schade, ich glaube das wird nicht mer mit den 1,98? heute. Die Amis kommen auch nicht aus den pushen. Und solange die den Kurs nicht Richtung Mond befördern werden wir hier in good old Germany auch keine Höhenflüge machen.
Ich kann nur hoffen, dass die News heute nacht oder in der nächsten Nacht kommen.
Ich muss sagen, so langsam werde ich ungduldig ;), tja diese warterei... schrecklich..
Aber positiv für Sky ist, dass es sich wenigstens relativ stabil hält.  

01.06.06 18:21

165 Postings, 6675 Tage Kareem@deroelbaron

Hi Oelbaron, nur noch 25% bis zu Deinem prognostizierten Schlußkurs von 1,98 ?. Na ja, wird schon noch, wenn nicht heute dann vielleicht morgen.    

Seite: Zurück 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... | 96  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben