Ich denke nicht, dass das Limit reduziert wird. Bei allen CC sagt der CFO, dass Änderungen (Erhöhungen/ Reduzierungen) nicht einfach so gehen auch wegen der clos. period.
DIe Tagesumsätze halten sich auch sehr wacker. Für ca. 1 Mio EUR am Tag kann gekauft werden. Wenn der Kurs bis Jahresende bei unter 23 bleibt, werden es ca. 119,5 MIO dividendenberechtigte Aktien im kommenden Jahr. Damit die Dividende aus aus erwirtschaftetem CF entsteht, benötgt Freenet 224 MIO FCF. Halte ich für sehr realistisch. Das übrige Guthaben des ARPS von mindestens 20 MIO beträgt dann pro AKTIE ca. 17 cent.
--> 1,65 EUR für 2022 (Dividende 21) somit sehr wahrscheinlich, mehr denke ich nicht, da sonst die Erwartungen für die kommenden Jahre zu hoch sein werden. Entspricht einer Rendite von fast 7,5 %.
Wenn es jetzt nich zu großen Verwerfungen kommt, wird das Jahr über 22 EUR enden. Und dann kommt es auf die Ziele für 22 an. März-Mai/ Juni ist dann wieder eine Art DIV RUN. Kurse von bis zu 25 EUR vor der DIVIDENDE sind meiner Meinung nach realistisch.
Negative Aspekte für Ende 21/Anfang 22 sehe ich aktuell nicht. Im Vorjahr war Mitte DEZ-MAI Lockdown in D. Wird sich so wahrscheinlich nicht wiederholen. Daher werden die Zahlen auch besser ausfallen als im Vorjahr und das gibt dem Kurs weiter Auftrieb.
Nicht vergessen, dass 2022 ggf. noch ein ARP verkündet wird, laut CFO ist dies möglich.
|