Es gibt ja durchaus viele, gerade in der 3 und 2. Generation die ja vernünftige Beruf gelernt haben und auch in der normalen (also mit ca 90% Deutschen) Gesellschaft arbeiten. Und ich da denke ich schon, dass diese zu einen sehr hohen Anteil ähnlihce Meinungen haben, wie Deutsche.
Aber es gibt wohl auch die Leute, wo die Eltern noch nie Deutsch konnten, und wo auch die Söhne sich zu Paschas entwickelt haben, die sogar ihre Frauen aus der Türkei kommen lassen und sie zuhause , immer ohne Deutsch, einsperren und eben so.
Ich hatte mal eine Wohnung mit Mieter gekauft. Das war was, der konnte kaum Deutsche, es war schon schwer dem klar zu machen, dass ich jetzt sein Vermieter war, und dann machten wir einen Termin wo ein Bekannter übersetzen sollte, der auch nicht viel konnte. Erst Jahre später traf ich seine Ehefrau, die in akzentfreien Deutsch mit mir sprach. Aber sie durfte nicht mit anderen Männern sprechen und überhaupt durfte sie wohl nicht zeigen, dass sie besser Deutsch kann als der Mann......das ist so rückständig und dümmlich, das ich es schon lustig finde.
|