P650
: @wernerh Genau ! Ich schrieb ja oben "die Amis"
hinzunehmen. Das die das Tief von 2003 im DOW nicht zumindestens mehrfach antesten halte ich auch für unwahrscheinlich. Allerdings muss man auch den TagesBressert im DAX und DOW beobachten. Beide würden eine Erholung zulassen. Aber eben nur zulassen. Der Verlauf könnte auch den einer abebbenden Flutwelle nehmen.
P650
: so, kleine Pause für heute : Fragen ? Anregungen ?
Wie gesagt auf meiner website möchte ich - trotz inzwischen 2 Mio. Hits - kein Forum aufbauen. Der Pflegeaufwand wäre mir/uns viel zu hoch und die Seiten sollen neutrale Informationen liefern. Ariva ist bestens als Forenoberfläche geeignet und hier herrscht meistens ein freundlicher sachlicher Umgangston.
Wie funktioniert denn die Zählung der EW bei gleichen Underlyings, die aber untschiedlich lange am Tag laufen? Bspw. DAX, L-DAX, DAX-Future. Kann es dabei zu widersprüchlichen Signalen kommen?
P650
: @wernerh lieber hier, es gibt ja noch mehr Aktien
-Interessierte.
Die IFDRA auf meiner website zeigen aktuelle Zustände der Indizes, Futures, Devisen, Rohstoffe und Aktien auf. Es gibt Charts (nach Namen) und Listen nach RSI, Stocha, KGV, MACD Schnitten usw. So lassen sich schnell für derzeit über 200 Werte Informationen ermitteln.
Im FDAX vermisse ich jeder Art von "Anteilnahme" am Schicksal des DOW. Entweder spekulieren die superschlauen Deutschen schon wieder auf eine Rallye ab morgen oder die faulen Säcke von Chefs sitzen schon zuhause und ein paar armselige trader a la Jerome Kerviel und wissen nicht was sie da tun....
Es ist halt so : Wenn die heute vorhaben, die 7000 zu knacken, ist das mit den Restwerten in den Indikatoren geradezu Null-Problemo.... Es gab schon Bresserts bei 1 und der DAX oder DOW fiel nochmal 200 Punkte. Aber nehmen wir mal an, heute soll zum Handelsende etwas die Sonne scheinen, dann könnten die Indikatorenwerte um 21:30 einen kleinen "Rückschlag" erlauben....
Annahmen !!! Die nur dadurch einen gewissen "Wahrheitsgehalt" bekommen, wenn der DOW die AWT (0-ii Linie) ab 7261 über 7240 bricht und das 62er seiner Erholung nicht mehr bricht.... dann wären 7260 "drin" ....
P650
: sorry wenn das hier zu einem Monolog wird ...
ach nee Dialog... der DOW ist ja noch da ;-) . Ja also lange Rede kurzer Sinn....sieht alles nicht sehr rosig aus. Die 3600 wird der DAX evtl. schneller erreichen als heute noch gedacht.
der DOW beendet bei 7119 eine Welle un machten dan eine i''/a'' aufwärts und nun eine b''/ii'' abwärts... Nach einer c'' morgen (die die 7219 = 161.8% nicht überschreiten darf sonst ist es wirklich eine iii'') würde es dann weiter abwärts gehen .... Die c'' kann auch gleich noch anlaufen. Bild kommt.