P650
: @p. sorry das ich deinen Namen abkürze, aber es
geht so schneller.....
Ein EDT besteht aus 3 Hauptwellen ! Diese werden aus ZZs gebildet (vereinfacht jetzt erklärt). Ein ZZ ist nur dann ein ZZ WENN DIE B DES ZZs DIE 61.8% NICHT UNTERSCHREITET ! Das ist hier aber der Fall in dem von die angedachten EDT ab der alt: b/x
Wie siehst du eigentlich das große wellenbild im dax.sind wir jetzt schon in der letzten 5. welle in diesem bärenmarkt oder erst in der 3. (grand) supercycle ?wäre cool wenn du das mal als chart darstellen könntest.
P650
: @p. Beim anlegen der konvergierenden Linien
darf man nicht "schummeln". Das ist das eine, das andere ist der Unterschied LDT / EDT leading und ending. Bei einem leading ... werden die linien von 2 über 4 gezogen (bei dir ii-iv) und über 1 und 3 (bei dir i-iii).
Also LDT scheidet so aus und EDT wegen der Unterschreitung der 61.8%.
Ja sag mal, wir kann man mit dem Chart da arbeiten ? verwendest du ein Mikroskop ? das 61.8% Retracement ist PUNKTGENAU einzuhalten ! Nicht so ungefähr, könnte hinkommen, vielleicht oder so :)
patznjeschniki
: Ja, die Selbstähnlichkeit hab ich schon erkannt
aber dennoch ist es ganz schön schwierig, damit anzufangen! Obwohl ich mich in der klassischen Chartanalyse nicht dumm anstelle, weiß ich bei EWs noch nicht, was ich tue.
also sind wir praktisch seit dem jahr 2000 in einer großen abc flat korrektur mit min. ziel dax 3400. max 2400 an die sich dann irgendwann im jahr 2010 eine große impulswelle anschließt mit ziel dax ca. 12000.kann man das so sehen? (sorry bin noch nicht so fit in EW )