Hallo Klöckner-Fans, ich denke auch, dass wir ganz optimistisch in die nähere Zukunft schauen können. Mir ist natürlich auch aufgefallen, dass der Kurs am Nachmittag immer abflacht. Möglicherweise ist da doch jemand dabei, sich sukzessive von Beständen zu trennen. Nun, irgendwann läuft das aus und dann wird die niedrige Bewertung von Klöckner endlich voll durchschlagen. Ich rechnen in den nächsten Tagen mit einem Test der Marke von 17,50. Nach kurzer Verschnaufpause wird es dann Richtung 19/20 gehen. Das Umfeld ist einfach so positiv, dass sich ein solcher guter und moderat bewerteter Wert dem sich gar nicht entziehen kann bzw. wid. Immerhin gibt es ja zahlreise Analysten, die deutlich höhere Kurse prognostieren, d.h. über 20 Euro. Das wird irgendwann eintreten, das ist für mich keine Frage. Nur wann? Nun, ich denke Anfang des Jahres sobald die Ergebnisse für 2010 vorliegen. Es braucht auch nur die eine oder andere neue Akquisition angekündigt werden (dafür liegen ja zig Millionen bereit), dann dürfte das der Aktie zusätzliche Impulse verleihen. Also: dabeibeiben ist angesagt. Früher oder später zahlt sich das Engagement aus; freilich: man braucht etwas geduld. In diesem Sinne: Gefragt sind Ausdauer und Geduld, bis der Zeitpunkt gekommen ist.
|