Liebe Leute denkt mal nach wenn eine Übernahme bei 0,56 - 0,70 ? sein soll dann hätten wir einen Übernahmepreis von ca. 155 Mio. Nur ich kann mir nicht vorstellen, dass um 120 - 155 Mio verhandelt wird, denn die Canada Z ist viel mehr Wert, die Canada Z hat 10 Mio Cash und für die Big Player sind 155 Mio lächerlich. Es gibt Leute die kaufen mit einer Rechnung um 300 Mio Öl und dem tut das nicht weh. Also wenn die schon sooooo lange verhandeln dann muss da schon mehr rausschauen weil sonst hätten die Chinesen schon ein Angebot gelegt und da sie es nicht machen bzw. Nichts ans Licht kommt wird sicher um einen höheren Preis verhandelt. Wenn man denk andere Firmen zahlen Milliarden da sind die 300 Mio läherlich. Schaut euch einfach mal um, wenn die Canada Zinc eines der weltgrößten Vorkommen besitzt, dann wäre sogar ein Aktien Kurs von 3 - 5 Euro drin. Weil Teck ist sogar bei 16 Euro. Also man muss auch sagen, dass der Ceo ja garnicht verkaufen muss, denn Teck u. Korea Z. haben eine Option von 8 ,5 Mio zugesagt und die Canada Zinc könnte sich ab jetzt jedes Jahr ganz leicht verdoppel, wenn der Zinkpreis weiter immer so um 150 $ im Jahr steigt. Also mir ist es bald egal ob eine übernahe kommt oder nicht, denn mit der Übernahme haben wir nur eine Chance auf bis zu 1,30 aber so haben wir die Chance auf jedes Jahr um 1 Euro zu steigen, wenn immer mehr Minen schließen. Also die Zeit spielt für uns so oder so :)))))
|