seltsame Konstellation, mit dem gleichen Atemzug, indem der Dax steigt, geht auch Öl nach oben und umgekehrt. Ein hoher Ölpreis ist aber das pure Gift für die Konjunktur
Schweizerische Notenbank (SNB) setzt Pressekonferenz für 16.00 Uhr an. SNB-Präsident Philipp Hildebrand wird zu Vorwürfen wegen angeblichem Insiderhandel Stellung beziehen.
Financial Times: Royal Bank of Scotland könnte bis zu 10.000 weitere Stellen streichen. Investmentbanking soll auf ungefähr die Hälfte verkleinert werden.
Investoren spielen schon Ungarns Pleite durch. Ohne Hilfe von IWF und EU könnte Ungarn schon Ende Januar das Geld ausgehen. Der Forint stürzt auf ein historisches Tief. Auch Österreich kämpft mit den Folgen.
bei 6105 mit +15 Points gesichert... die weiten Scheine mit KO 6430 bleiben drin und laufen weiter ohne SL - ggf. Nachkauf über 6120.
Zum Einläuten meiner 7-days-of-Horror ;) bräuchte ich aber mal ne Bewegung von min. 100 Points nach Unten... dann könnten wir Ende nächster Woche bei 5600 stehen. Mal schauen ob das was wird :-)
wünsch euch für heute ein glückliches händchen . die 12322 leben noch. dann ist alles gut :)) ..
ich komme heute gar nicht zum traden .. muß rigipsdecke am dachboden abschleifen .man ist das eine scheiße :))) ..
@erstdenk...
probierst du auch das rauchen aufzugeben ??? bei mir bricht heute der vierte tag an . boahh alsi ich hab hasen drinnen da könnte ich in die tischkante beißen :))). echt übel ..
aber ich probiers mal das ichs pack . hab gemeint ich habs mal so am rande mitgelesen .. hab ne saublöde wette mit meinem bruder abgeschlossen :)). muß heuer oder spätestens jetzt nächstes jahr nen marathon laufen .. des wird ein spaß :))) . also glimmstängel ade, auch brenns bis jetzt brutal ist .. so und jetzt viel glück ..