FilmConfect eine neue Chance nach Split ????

Seite 6 von 16
neuester Beitrag: 30.05.13 23:43
eröffnet am: 19.10.11 19:37 von: Bussicat Anzahl Beiträge: 378
neuester Beitrag: 30.05.13 23:43 von: James Brian Leser gesamt: 41552
davon Heute: 2
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 16  Weiter  

24.11.11 09:01

302 Postings, 5375 Tage mistersilent40Der Witz des Jahres:

 

Ueber die weiteren Schritte werden wir sie weiterhin und wie gewohnt zeitnah informieren.


 Quelle: http://www.filmconfect.com/...ormation%20vom%2021.%20September%202011

-----------
Alles nur meine persönlich Meinung, keine Verkaufs- und oder Kaufempfehlung.

24.11.11 18:16

1964 Postings, 5651 Tage Pollux71Hat eigentlich...

schon mal jemand FC direkt angeschrieben und gefragt, wann die neuen Aktien nun gehandelt werden können?

Wenn ja wäre ich für eine Info Dankbar!
-----------
Wie immer,meine persönliche Meinung!

www.FilmRausch-4you.com

LG Pollux!

24.11.11 21:13

281 Postings, 5283 Tage koenig_midashi

ich glaub nicht das    es im november   einen newsletter gibt  

letztes jahr   gab es auch  keinen   im november   und davor auch nicht   .  

25.11.11 08:51

302 Postings, 5375 Tage mistersilent40Kein Betreff weiß leider keinen mehr :-((((((((((

......Sobald diese bekannt ist wird Tradegate die neue Aktie mit der neuen WKN an der Börse listen lassen sowie einen ersten Wert am Markt stellen -

Quelle: http://www.filmconfect.com/corporate_news_44

Es sollte mal die Frage gestellt werden, warum Tradegate von nichts weiß.

.....   Die Tradegate AG - unser betreuender Börsenpartner

......  Im nächsten Schritt wird nun die von uns damit beauftragte Tradegate AG

Quelle: http://www.filmconfect.com/...ormation%20vom%2021.%20September%202011

Wenn dies am 21.09.11 durch FC gemeldet wurde, warum spring FC dann von Telegate ab ????

Oder war es andersherum & FC findet keinen neuen Börsenpartner ????

 

 

 

-----------
Alles nur meine persönlich Meinung, keine Verkaufs- und oder Kaufempfehlung.

29.11.11 15:32

302 Postings, 5375 Tage mistersilent40Werbung

Habe gestern    2x     WERBUNG für     Lovefilm.de    im TV gesehen.

Ob es gut für FC ist?  

Wer soll das wissen?

LEBT     FC       überhaupt noch?

MS
-----------
Alles nur meine persönlich Meinung, keine Verkaufs- und oder Kaufempfehlung.

01.12.11 18:59
1

281 Postings, 5283 Tage koenig_midasheut ist der 1 .dezember

der countdown läuft   .

es gibt   bestimmt einen   dicken fetten news letter     mit infos      war   letztes jahr auch so .

mit vielen     withe label partnern   und so    ich wette der halbe   dax    wird vertreten sein      .

lg  

02.12.11 09:15

1878 Postings, 4920 Tage BussicatMistersilent BM

02.12.11 10:54

1032 Postings, 6320 Tage AJ7777777interessiert die bm nicht alle?

02.12.11 11:31

1878 Postings, 4920 Tage BussicatNein ist eine Private BM

03.12.11 12:28

1878 Postings, 4920 Tage BussicatMister

jetzt sagt Du nichts mehr oder?? Die Post liest sich super und dann noch ein
Listing auf Xetra  wauuuu.
Bevor jetzt alle Fragen!! jeder Aktionär bekommt Post von FC deshalb will
ich nicht so viel vorweg nehmen.
Viel Spass allen beim lesen und natürlich Film Gucken.
LG  und super WE  Bussicat  

03.12.11 12:41

983 Postings, 5613 Tage Trend69#135

Woher will den Filmconfect die ganzen Adressen haben...? Und warum hast du Infos (welche vermeintlichen auch immer) anscheinend vorab bekommen?

Und die zentrale Frage - warum lässt Filmconfect die Aktionäre so lange im Dunkeln stehen und lässt ständig wichtige Fristen ohne Kommentar verstreichen?  

03.12.11 12:48

1878 Postings, 4920 Tage Bussicatschreib nicht so ein Qautsch

Trend wenn Du nichts weist.
Alle meine Bekannten haben Heute von FC Post bekommen hast Du das jezt
verstanden?? nicht nur ich vorab!!
Der einzige der im Dunkeln steht bist doch nur Du.
Leute gibts die gibt es gar nicht!!
LG  Bussicat  

03.12.11 12:49

1878 Postings, 4920 Tage Bussicatso ich vergaß

ab jetzt ist mein PC bis Montagmorgen aus  !!!  

03.12.11 13:14

1964 Postings, 5651 Tage Pollux71@Bussicat!

Zitat: "Die Post liest sich super" !

Genau, weil FC schon soviel geschrieben hat und bis heute nichts davon umgesetzt wurde!
Danke! Ich muss mal GAAANZ LAUT LACHEN!!!

Es soll ja Leute geben, die wirklich alles glauben was man ihnen sagt bzw. schreibt! tststs...!
-----------
Wie immer,meine persönliche Meinung!

www.FilmRausch-4you.com

LG Pollux!

03.12.11 14:06
2

703 Postings, 5638 Tage elbkind@ bussicat

trend hatte die frage nach den adressen hier doch schon selbst beantwortet. die haben doch die adressen aller aktionäre, die dem aktiensplit zugestimmt hatten. und all diejenigen werden jetzt wohl auch post bekommen haben. und solange pollux ganz lt. über fc lacht ist doch alles in ordnung. ich finde den brief auf jeden fall gut. nice weekend!  
-----------
das ist wie immer nur die meinung des elbkinds und keine VERKAUFsempfehlung sowie werbung für irgendwas!

03.12.11 17:45

983 Postings, 5613 Tage Trend69@Bussicat

Mach dir mal keine Sorgen um meinen Kenntnisstand. Der ist oft besser als ich gerne wahrhaben würde.
Sonst würde ich nicht immer erkennen können, wenn jemand wie du hier Bullshit postet.

Deine Aussage "jeder Aktionär bekommt Post von FC" ist schlicht und ergreifend falsch! FC ist definitiv nicht in der Lage, dies zu tun, also behaupte nicht so einen Blödsinn.

Und dass FC eine selektive Info-Politik betreibt und nicht alle Aktionäre (es gibt evtl. auch den einen oder anderen neuen, der seit der Anmeldung zur Übertragung Aktien ohne Kenntnis darüber gekauft hat) zur gleichen Zeit über diverse Vorgänge und Vorhaben informiert, darf auch jeder werten, wie er es für richtig erachtet.

Hinzu kommt - FC hat zwar wenig geschrieben in diesem Jahr, dafür aber (nach meinem Empfinden) den Großteil (inkl. der Ankündigungen der letzten Jahre) nicht eingehalten bzw. umgesetzt.

Aktionäre wollen weniger die schönen Worte als vielmehr die Umsetzung und daran mangelt es seit der Erstausgabe massiv.  

04.12.11 08:18

1964 Postings, 5651 Tage Pollux71Newsletter!

SAMSTAG, 03.12.2011
AKTUELLE INFORMATION VOM 03. DEZEMBER 2011

Sehr geehrte Aktionäre der FilmConfect AG,

wie Sie sicherlich bemerkt haben, lässt das Listing der neuen Aktien der FilmConfect AG zu unserem Bedauern noch etwas auf sich warten. Gerne möchten wir Ihnen allerdings kurz die Gründe dafür erklären sowie uns gleichzeitig für Ihre Geduld und Ihr Verständnis bedanken.

Nach den nunmehr direkt mit der Deutschen Börse abgestimmten Erfordernissen zu derselben, müssen unsere derzeitigen, bereits mit zwei unterschiedlichen Nennwerten versehenen Aktienkategorien, auch noch mit unterschiedlichen Rechten versehen werden, damit sie zwei unterschiedliche Aktiengattungen darstellen.

Um diesen erneuten, einseitigen Auflagen der Deutschen Börse in Frankfurt Folge zu leisten und wir, seitens der FilmConfect AG, ein dortiges Listing sowie die zukünftige Handelbarkeit unserer Aktien im elektronischen
Handelssystem Xetra für überaus wichtig erachten, haben wir uns zu folgender Vorgehensweise entschlossen:

Wir werden Sie noch in diesem Jahr, gewohnt fristgerecht, zu einer außerordentlichen Generalversammlung, gleich zu Beginn des neuen Jahres 2012 einladen, um dort die geforderten sowie notwendigen Beschlüsse für ein Listing in Frankfurt zu verabschieden. Ein früherer Termin macht aufgrund der im Dezember eingeschränkten Arbeitszeiten des Handelsregister in Zug keinen Sinn.

Auf der Versammlung gilt es primär, die Aktien der Aktienkategorie "A" gemäß nachfolgender Statutenänderungen, in stimmberechtigte Vorzugsaktien nach Art. 654 Schweizerisches Obligationenrecht ("OR") umzuwandeln. So sollen die entsprechenden Paragrafen der Statuten künftig lauten:

        3.§
Das Aktienkapital der Gesellschaft beträgt CHF 1’150’000.-- und ist voll liberiert. Die Generalversammlung kann nach Massgabe der Statuten oder auf dem Wege der Statutenänderung die Ausgabe von Vorzugsaktien beschliessen oder bisherige Aktien in Vorzugsaktien umwandeln.

        4.§
Das Aktienkapital ist eingeteilt in 868.481 Inhaberaktien (Vorzugsaktien; Aktiengattung A) zu je CHF 1.-- und in 28.151.900 Inhaberaktien (Stammaktien; Aktiengattung B) zu je CHF 0,01. Im Falle einer Dividendenausschüttung wird auf die Vorzugsaktien vorab eine Vorzugsdividende von 10% ausgeschüttet. Die restliche Ausschüttung erfolgt nach Massgabe der Nennwerte sämtlicher Aktien. Es besteht kein Nachbezugsrecht.

Den mittels Statutenänderung geschaffenen, stimmberechtigten Vorzugsaktien der Aktiengattung "A" würden gemäss Art. 4 Abs. 2 revStatuten der FilmConfect AG eine statutarisch festgeschriebene Privilegierung hinsichtlich der Dividendenberechtigung gegenüber den Stammaktien der Aktiengattung "B" zukommen. Folglich würden sich die Aktien der Aktiengattung "A" nicht bloss hinsichtlich des Nennwerts unterscheiden, sondern auch bezüglich der Dividendenrechte. Vorzugsaktien nach Art. 654 ff. OR stellen nach schweizerischem Recht eine eigene Aktiengattung dar. Ebenso ist die Emission bzw. die Einführung von Vorzugsaktien nach schweizerischem Recht nicht auf die Hälfte des Aktienkapitals beschränkt und gleichzeitig würden die Anforderungen an ein Listing bei der Deutschen Börse erfüllt.

In diesem Zusammenhang wird die FilmConfect AG ab dem 01. Januar 2012 von der biw Bank für Investments und Wertpapiere AG („biw AG“) als Designated Sponsor an der Frankfurter Wertpapierbörse betreut, welche wiederum von der Silvia Quandt & Cie. AG zusätzliche Unterstützung erhält. In dieser Funktion wird die biw AG zukünftig für den fortlaufenden Handel der Aktie, verbindliche Kauf- und Verkaufskurse im elektronischen Handelssystem Xetra stellen.

Wir freuen uns, Ihnen hier vorab schon einmal zur Kenntnisnahme, einen entsprechenden Auszug aus der gemeinsamen Pressemitteilung darlegen zu können :

„Die Betreuung unser Aktie durch einen der führenden Designated Sponsors in Deutschland wird aus unserer Sicht die Liquidität der FilmConfect Aktie signifikant erhöhen und in der Folge wird die Spanne zwischen Geld- und Briefkursen deutlich sinken“, fasst Christian Rönsch, CEO der FilmConfect AG, die Hauptbeweggründe und Erwartungshaltung zu diesem Schritt zusammen. In seiner Einschätzung der biw AG sieht er sich durch die Deutsche Börse bestätigt: diese bewertet die Qualität der biw AG als Designated Sponsor mit einem AA-Rating, dem besten zu vergebenden Gütezeichen.
„Eine ebenso große Rolle bei der Entscheidung für die Silvia Quandt & Cie. AG spielte der Zugang zu ihren institutionellen Kunden. Hier erhoffen wir uns eine deutliche Erweiterung unseres Aktionärskreises“, ergänzt Martin Irnich, Verwaltungsrat der FilmConfect AG. „Wir haben uns ganz bewusst gegen ein Listing an einer Regionalbörse und für eine Notierung in Frankfurt entschieden, da wir, aufgrund der hohen Anforderungen an eine Notierung, uns gegenüber anderen Firmen deutlich abheben können und uns hierdurch einen besseren Zugang zu privaten und institutionellen Investoren erwarten.“

Doch damit nicht genug, denn für das erste Halbjahr des kommenden Jahres 2012 haben wir in unserer Roadmap zahlreiche weitere und für Sie sicherlich sehr interessante Ziele formuliert:

außerordentliche Generalversammlung zur Genehmigung von zwei unabhängigen Aktiengattungen
Eintragung der gefassten Beschlüsse ins Handelsregister Zug
„Neu-Listing“ der Aktienkategorie „A“ an der Frankfurter Wertpapierbörse
„Neu-Listing“ der Aktienkategorie „A“ im elektronischen Handelssystem Xetra
Durchführung der bereits genehmigten Kapitalerhöhung
Konsolidierung der FilmConfect Home Entertainment GmbH in die FilmConfect AG
Forcierung und Ausbau des digitalen Filmhandels über bestehende sowie neu zu akquirierende Kooperationspartner

Begleiten Sie uns bitte gerne bei diesen richtungweisenden Schritten für eine erfolgreiche Zukunft der FilmConfect AG. Ihnen und Ihren Familien wünschen wir schon einmal eine besinnliche Adventszeit sowie ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr!

Ihr

Martin Irnich und Christian Rönsch

Punkt 6. "Konsolidierung der FilmConfect Home Entertainment GmbH in die FilmConfect AG", könnte den Kurs tatsächlich beflügeln!

Allerdings können die neuen Aktien erst nächstes Jahr gehandelt werden.
Da bleibt nur eins zusagen! Na hoffentlich, für alle die, die noch dabei sind!

-----------
Wie immer,meine persönliche Meinung!

www.FilmRausch-4you.com

LG Pollux!

04.12.11 08:22

1964 Postings, 5651 Tage Pollux71Was mich ...

viel mehr interessieren würde!

Wann wird dann nun das Filmportal von Beta Version in ein richtig funktionierendes Portal umgewandelt ?

-----------
Wie immer,meine persönliche Meinung!

www.FilmRausch-4you.com

LG Pollux!

04.12.11 09:52

1878 Postings, 4920 Tage BussicatLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.12.11 23:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

04.12.11 11:56

983 Postings, 5613 Tage Trend69E-Post

Wirf doch nicht mit Begriffen um dich, mit denen du dich nicht auskennst.

Von "Post" willst du nun deine Aussage in "E-Post" wandeln? Wie gaga ist das denn??? lach

Eine "E-Post" ist, wie die Abkürzung schon sagt "elektronische Post", sprich ein Brief via Mail. Und da FC erst recht nicht über alle Mail-Adressen ihrer Aktionäre verfügt, ist auch das nicht möglich...

E-Post auf der Homepage??? Das wiederum nennt man bei FC "Newsletter"...

Und das nächste Mal, bevor du mich unangemessen von der Seite anmachst - schau erst mal in Wikipedia oder beende zumindest die Grundschule!  

04.12.11 15:18

1878 Postings, 4920 Tage BussicatLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.12.11 21:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

04.12.11 16:30
1

1964 Postings, 5651 Tage Pollux71@Bussicat!

Ohoh!

1. Trend weis sehr wohl, wo von er schreibt (Er kommt aus dem Filmbereich)!
2. Ich würde mich an deiner stelle mit solchen Beleidigungen zurückhalten, das kann mal ganz schnell nach hinten losgehen!
3. Hattest Du nicht in Posting #138 geschrieben, dass dein Rechner jetzt bis Montagmorgen aus ist?
4. Ein Tipp von mir, lasse das Posting #146 lieber Löschen!

IST NUR EIN GUT GEMEINTER RAT!!!  
-----------
Wie immer,meine persönliche Meinung!

www.FilmRausch-4you.com

LG Pollux!

04.12.11 17:52
1

281 Postings, 5283 Tage koenig_midasich hab die post auch erhalten .

der  brief ist gut  , auch die quälität    des zettel  ist gut     scheinen   geld zu vedienen .
irnich  und rönsch   haben sogar   selbst unterschrieben     bei rönsch war  die tinte ein wenig   verwischt


der film   ist auch gut  ,  danke an   fc

siliva quandt   ist auch gut , das ist doch der   bmw-clan  ,ich   hab euch doch gesagt  fc  holt  dax konzerne an bord      (posting 131)  ;)
der bekanntheits grad wird steigern , so um einiges     auch gut   .

neu listing   in frankfurt   und xetra   auch gut  .

punkt 6 .  

die   konsolidierung der   gmbh  mit der ag    auch gut     (   aber meiner   meinung  nach, und ich glaub das wurd schon mal diskutiert   hätte eine andere entscheidung   nämlich  die firmen  getrennt zu führen auch   gar keinen   sinn gemacht .)

punkt 7 .

ein paar namen und bekanntgabe von vertragen,mit  kooperationspartner     habe ich sehnlichst    vermisst .

was ich nicht verstehe ist punkt 1.

soll   es für ewig  zwei   aktiengattungen   geben ?
ich dachte   nach dem split  wird die erste aktie   von board genommen  ,
zwei gattungen   werden auch das investierte kapital  in die aktie   spalten  .nicht gut .
und   welche gattung  haben wir jetzt eigentlich ?


wenn ich falsch liege  wäre ich dankbar   über belehrungen




p.s @ bussicat und trend        werdet erwachsen  

04.12.11 20:18

703 Postings, 5638 Tage elbkind@ könig midas

wenn ich den fc-brief richtig verstanden habe, wird es zukünftig zwar zwei verschiedene aktiengattungen geben aber eben nur noch eine an den börsen handelbare (zumindest wenn die börse berlin demnächst den vorgaben aus frankfurt folgen sollte)
die neuen aktien der kategorie "a" werden dann hoffentlich gleich im neuen jahr sowohl in frankfurt als auch im xetra handelbar sein. inwieweit die alten aktien fc dann noch geld kosten kann ich nicht beurteilen, würde mich aber auch interessieren.
-----------
das ist wie immer nur die meinung des elbkinds und keine VERKAUFsempfehlung sowie werbung für irgendwas!

04.12.11 21:00
2

1878 Postings, 4920 Tage Bussicat@147

dein Rat kannst Du dir schenken!! ich weis schon was ich tue!!
Außerdem ist er zuerst Frech geworden und wer austeilt muss auch einstecken können.
in diesem Sinne schönen Abend  

Seite: Zurück 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 16  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben