Ach was, die Geschichte geht mir nur langsam auf den Sack und der Kurs wird immer unglaubwürdiger und damit immer mehr zum Witz, da werde ich langsam immer genervter. Aber nicht, weil ich ohne den Kopf zu benutzen mein Hab und Gut reingesteckt habe, sondern weil ich endlich mal was dafür bekommen möchte. Ich kann den Kurs nicht beeinflussen, dass machen andere. Wir versuchen doch alle nur auf der Welle mitzuschwimmen und werden Zeuge einer unglaublichen und für logisch denkende Menschen weit von der Realität entfernten Geschichte. Und da der Kurs von Woche zu Woche immer unrealistischer wird, werden natürlich auch die Kommentare dementsprechend würziger ;)
Ich habe, so wie einige andere auch, mehrere Gründe, warum die Aktie überproportional ansteigen sollte.
- Zum einen die Begründung aus Börsen- und markttechnischer Sicht mit dem kommenden und wohl längst überfälligen Einstieg von Suzuki sowie der hohen Short Quote, die bei dem geringen Freefloat eine starke Verknappung der Stämme darstellen wird und zwangsläufig einen hohen Kurs bedingen wird, sobald mal jemand anfängt zu kaufen. Schon mal überlegt was passieren wird, wenn ein weiterer Großinvestor, ein Fonds z.B., vor Suzuki und dem glatt stellen der Shorter, das Spiel durchschaut und hier einsteigt?
- Zum zweiten natürlich die fundamentalen Daten. Wer sagt denn, dass nur die Vorzüge das Unternehmen bewerten? Dann ist der Kurs von den Vz. ja noch viel lustiger und die Stämme für Kleininvestoren total uninterresant weil der Kurs auch bei 1? liegen könnte. Sollten die Suzuki und Short Geschichten sich als Luftnummer erweisen, reicht in meinen Augen auch allein die fundamentale Sicht aus, hier zu investieren und den großen Anstieg in den 3-stelligen Bereich hinein mitzunehmen.
Wie schon gesagt, ich habe ein hartes Fell, bin gerade nicht von dem investierten Kapital abhängig aber von Natur aus ungeduldig und werde bei solchen witzigen und sinnlosen Geschichte leicht genervt bzw. gereizt. Ich kann jedoch damit umgehen, habe Ausdauer und werfe den Verantwortlichen für dieses Desaster nicht mein Geld in den Rachen, denn dann haben die gewonnen und nicht ich ;)
Viele Grüße, NBR
|