wenn die Höhe des Stammaktienkurses egal sein soll, dann hat das Unternehmen dies dem kapitalmarkt rechtzeitig mitzuteilen oder zu signalisieren. Gibt wohl keine AG auf der welt, bei welcher die höhe des Aktienkurses egal sein soll. nur damit man auf Aufsichtrsratssitzungen teilnehmen darf. Du scheinst auch nicht zu verstehen, daß wir ein Aktiengesetz haben, in welchem geregelt ist, dass Minderheitsaktionäre nicht zu benachteiligen sind. Als Minderheitsaktionär bei VW fühle ich mich z.b extrem benachteiligt . Nur ein Beispiel:
Wenn 90 % der Stammaktionäre (also porsche, piech, Katar und niedersachsen) den Übernahmepreis von 17 % der Stammaktien (katar anteil) wissen und ca. 10 % der Aktionäre kennen ihn nicht, bzw. er wird verschwiegen, weiß ich nicht, bzw. bezweifel ich, ob das mit dem Aktiengesetz konform geht, da diese info kursrelevant ist, auch im nachhinein.
Weiteres Beispiel: 15.1.10 - Suzuki Einstieg - schnellstmöglichst wird genannt - ja wo sind die ergebnisse / Details ? 1,5 Monate her - kurs fällt weiter - Vorstand / Funkstille , Aufsichtsrat ? Funkstille super oder ?
Es wäre leicht den Kurs in die Gänge zu bringen, wenn man nur wollte, die IR sollte mal tätig werden, was tun die eigentlich den ganzen Tag ? Details bekanntgeben, kein Aktionär würde geschädigt werden, das Gegenteil. Nur ein Klientel würde geschädigt werden, aber das hat uns ja nicht zu interessieren.
Die Liste der Geschädigten bei der Stamm Aktie wird täglich länger und größer ! Egal wann man kauft, nach 2 Tagen ist man im Minus !
Wir haben hier einen vorstand namens martin Winterkorn, der Herr verdient im monat über 1 million euro - im Monat ! Für diese Summe erwarte ich als anteilseigner leistung, wenn man in diesen größenordnungen Geld verdient , muß man sich an dem Aktienkurs messen lassen. Der mann ist 2/07 zu VW gekommen, da lag der Aktienkurs bei ca. 80 euro, heute um die 63 - super oder ?
Ein Dr. wendelin Wiedeking hat bei porsche anfang der 90er die führung übernommen, der Aktienkurs hat sich in den darauffolgenden jahren, bis heute um ca. 1500 % nach oben bewegt.
Bei VW sieht es duster aus, wieso reagiert das kontrollorgen an icht ? Fragen über fragen, sehr seltsam alles
@butzerle, bzgl. der Dividende, das land niedersachsen hat hier sicher ein veto eingelegt, weil sie die summe im haushalt benötigen, ansonsten hätte der piech sicher noch mehr gekürtz, so schätze ich den ein.
Fundamentales, wobei das ja ansich total für den ofen ist.
Toyota - katastrophen meldungslage - Bewertung 93 milliardne euro ! schreiben rote zahlen Daimler - milliarden minus / keine Dividende 32 milliarden euro ! schreiben rote zahlen VW - fast eine milliarde gewinn 25 milliarden euro ! hallloooo?????
wer hier noch behauptet, hier geht es mit rechten dingen zu, der hat ja gar keine ahnung.
Eins steht fest, wenn die verluste zunehmen, nicht alle lassen sich hier abzocken, der VW vorstand hat dafür zu sorgen, daß auch kleinaktionäre hier nicht zu schaden kommen, tut er das nicht.......
so genug geschrieben, wir werden sehen
|