clray
: @2625 jaja so machen sich BB-Schreiberlinge
und Analysten einen Namen: tausend sinnlose Empfehlungen herausgeben, dann diejenigen, bei denen man Glück gehabt hat, in den Werbeprospekt (oder auf die Homepage) aufnehmen, alle restlichen in die Mülltonne werfen. Man spielt ja nicht mit seinem eigenen Geld.
Daher bin ich hier vor einigen Tagen eingestiegen.... Das ist ein guter langfrist Titel, der meiner Post Aktie, der Telekom und der BB Biotech gute Gesellschaft leisten wird....über Jahre
Ich bin zwar kein Freund von Chartanalysen aber nachdem der Abwärtstrend gebrochen worden ist, muss jetzt das Gap bis 20 :-)) ja lieber Halbfinne du hast richtig gelesen geschlossen werden. Da ist noch viel Platz nach oben.
buckweiser
: die sache ist nur ob man schlauer als die computer
sein kann, manche trends werden so ins scheinbar absurde fortgestzt nach oben und nach unten, dann kann man zugreifen und möglichs emotionslos die aktien 2 jahre liegen lassen, gut wenn man dann auf das geld nicht angewiesen ist und einfach abwarten kann, also chancen sehen zugreifen und liegenlassen, war ja oben mit dem blind kaufen auch beschrieben
Die Antwort zu deinen Fragen sollte sich direkt aus den letzten Jahresabschlüssen, Quartalsberichten sowie auf der Seite "Bilanzen" auf diesem Forum ergeben.
Ich hätte erwartet, dass heute die 12,60€ auf Schlusskurs-Basis fallen. Das hat nicht geklappt, obwohl es anfänglich danach aussah. Offensichtlich probieren die Leerverkäufer jetzt wieder erneut ihr Glück. Ich habe mich jedenfalls für 12,19€ mit einem kleinen Gewinn wieder verabschiedet. Der XETRA-Schluss lag ja dann auch bei 11,97€. Ich denke die Tage für einen günstigeren Neueinstieg kommen wieder.
...ist selber schuld! Derzeit hat es jeder Shorty verdammt schwer, wieder aus seiner Position rauszukommen ohne den Kurs wieder nach oben zu treiben (und somit die letzten Shortys draufzahlen). Vor 18 denke ich gar nicht erst darüber nach zu verkaufen!
Die Shortquote ist wieder auf alten höhen oder sogar drüber nur der Kurs steht 2€ höher die haben garnichts gewonnen. Geschlagen gebe ich mich erst wenn es die Shorties regnen lassen können.
Lillelou
: Mir fällt da wieder das Wort Squeez ein
Und es muss keine Shortsqeez sein. Es kann auch einen Margensqueez geben nämlich auf die Zuckermarge.
wenn Brasilien nun also durch eine Dürre die weltweiten Zuckerläger leer geräumt werden kann es eigentlich nicht von Nachteil sein, wenn man wie im Falle von Südzucker auf einem riesen Berg an Vorräten aus einer prima Ernteperiode sitzt.