endlich schnallens auch die

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 07.09.01 14:19
eröffnet am: 07.09.01 13:36 von: sfor Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 07.09.01 14:19 von: ProMaiLer Leser gesamt: 4345
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

07.09.01 13:36

1489 Postings, 8810 Tage sforendlich schnallens auch die

"Das Handy-Verbot hat sich in der Praxis nicht durchgesetzt und gehört in dieser Form abgeschafft," erklärte der Vorsitzende des Clubs, Jochen Hövekenmeier, am Donnerstag in Frankfurt. Der AvD habe bei einem Test herausgefunden, dass nicht das Halten des Handys, sondern das Gespräch den Fahrer ablenke. Die logische Folge wäre, so Hövekenmeier, das Telefonieren am Steuer ganz zu verbieten.

Seit dem 1. Februar 2001 darf beim Autofahren nur noch mit einer Freisprechanlage telefoniert werden, Verstöße werden seit dem 1. April mit 60 Mark Bußgeld bestraft
 

07.09.01 14:19

197 Postings, 8969 Tage ProMaiLerneee

dann müßte man auch das sprechen mit dem beifahrer verbieten.

es ist schon ein gewaltiger unterschied, ob man beide hände zum fa´hren hat oder nur eine. vor allem, wenn man keine automatik besitzt.
ich steuer zwar auch immer nur mit einer hand, aber irgendwie muss man ja auch noch schalten. und mit handy macht das schon probleme.

gruß
pm  

   Antwort einfügen - nach oben