Wir haben soeben die 575ct gesehen, sind momentan aber wieder unter der wichtigen Marke von 572 ct. derzeit aktuell 568,01 ct.
Ich glaube nicht, dass wir heute Nachmittag Hilfe aus Übersee bekommen werden. Der Rücklauf sollte jetzt wieder in den Bereich von 530-540 ct laufen.
Info zur Weizenernte in den USA: Die Marktteilnehmer sorgen sich um die Verfügbarkeit von hochqualitativem Weichweizen, der hauptsächlich in den USA produziert wird. Die Regenfälle befördern das Pilzwachstum, während gleichzeitig die Ernte verzögert wird. Das USDA teilte am Montag mit, dass per Ende letzter Woche lediglich 27 Prozent der Weizenernte eingebracht sind, 49 Prozent waren es ein Jahr zuvor.
Da wir aber eine höhere Produktion haben, denke ich dass sowohl die Ukrainekrise, wie auch eine mögliche Verzögerung bis hin zu einem "evtl., minimalen" Ernteausfall in den USA, von der Ernte in Europa aufgefangen werden.
Nun bin ich mal gespannt, was die Larges machen werden. Ich bin erst mal rausgegangen, bin aber in Wartestellung.
Vielleicht hat einer von euch noch andere Infos, dann bitte posten.
|