" es kann los gehen! " ist tot lang lebe " es kann los gehen! " !
Hallo zusammen, hier ist nun die Fortsetzung des Threads "es kann los gehen!". Wer Interesse hat, den ersten Teil weiterleben zu lassen, der schreibe bitte hier.
Genau meine Meinung. Am 6.08. wurde vom ?Neuen? eine Prognose für das Gesamtjahr 2024 abgegeben. Es wurde immer vom 2. Halbjahr gesprochen, nichts anderes. Wer irgendwelche Wunder im 3. Quartal erwartet hat der erwartet auch dass Kamala Harris heute noch die Wahl gewinnt. Abbau von 400 Arbeitsplätzen kostet Geld. Lohnsteigerungen inkl. Inflationsausgleich im Biosektor dieses Jahr bis 10%. Evotec bietet seit Monaten um die 50 neue Jobs u.a. In Toulouse an. An Personalkosten spart Evotec in diesem Jahr so gut wie nichts. Sie steigen aber auch nicht. Ab Anfang Oktober (gehört nach meiner Erfahrung zum 4. Quartal) gab es bereits gute Nachrichten. Einfach mal ne Chance geben. Dieses ewige ?bashen? und ?hypen? geht mir dermaßen auf die Nüsse. Unterstützt doch den Threadnachbarn ?und die Anderen
Höre gerade den Webcast zum Q3. Der neue Chef gibt richtig Gas. Die Kosteneinsprarungen laufen auf Hochtouren. und die Ausrichtung geht dahin, aus dem Unternehmen ein zukünftig weiterhin innovatives aber provitables Unternehmen zu machen. Er übernimmt sozusagen die Arbeit eines Privat Equity Unternehmens! 2025 wird sehr interessant. Sollte der eingeschlagene Weg erfolgreich sein, werden sich die Shortseller langsam zurückziehen müssen.
an Optionsscheinen und anderen Wettscheinen auf Aktien gehören doch die Banken mit zu den großen Zockern an der Börse.
1. Runterprügeln 2. Selber Kaufen und Optionsscheine , Calls , Puts etc. herausbringen. 3. Positive Kommentare und Kaufempfehlungen aus sprechen. 4. etc. etc.
Q4 wird anscheinend richtig gut. Toulouse scheint weitestgehend bezahlt zu sein. Somit keine größeren Belastungen zu erwarten. Die Weichen sind gestellt! Es kann aufwärts gehen. Im April will der Chef dann mehr über die Zukunftaussichten sagen. Bis dahin heißt es für die Shorties: hop oder top
eintracht67
: Eines ist so sicher wie das Amen in der Kirche
Der Traum von steigenden Kursen ausgelöst durch Rückkäufe von "nervös" gewordenen Leerverkäufern ist ausgeträumt......die Hedgefonds haben sicherlich KEINEN Grund nervös zu werden, oder wie der eine oder andere hier vor ein paar Tagen von "Shorties grillen" geträumt hatte, "gegrillt werden die Shorties sicherlich auch NICHT"
.....und die Phantasie einer Übernahme ist ja anscheinend auch vom Tisch....eigentlich schade, meine Anteile könnte der Investor pro Stück für ´nen glatten Zehner bekommen....ich wäre dabei:))
Nach dem Q2 war ich wirklich sehr enttäuscht. Dass der Kurs nach unten gedrückt wurde konnte man ja verstehen - adass er aber auf 4 Euro runtergeprügelt wurde war reine Übertreibung und reine Zockerei (ebenso die Kursschwankungen der letzen Tage). Nach dem heutigen Webcast bin ich aber sehr sicher dass wir so günstige Kurse nicht mehr sehen werden. Der Umbau und die Neuausrichtung läuft sehr gut. Evotec soll ein provitables Unternehmen und werden und ist bisher auf gutem Weg dorthin. Ein Umbau und eine neue Strategie brauchen etwas Zeit. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Bin gespannt wie die Analysten auf die Zahlen reagieren. An der Börse wird ja anscheinend die Zukunft gehandelt - und die sieht nach den Aussagen des Chefs für Evotec sehr gut aus. Insgesamt schwächelt der R&D Markt derzeit - und das Weltweit - dies liegt auch an den Ausgaben von Big Pharma welche derzeit versuchen ebenso Kosten zu sparen. Eine Trendwende ist aber in Sicht. Die Pipeline scheint sich immer weiter zu entwickeln und alle Projekte gehen gut voran. Weitere Meilensteinzahlungen sind zu erwarten. Habe euch mal den Link zur Präsentation des Webcasts angehängt. Schaut mal auf Seite 34 - große Wachstumsmärkte werden dort aufgezeigt und Evotec ist da voll dabei und hat weiter in Technologien in diesen Segmenten investiert. Der Markt wird dies alles sicherlich honorieren. Zwar nicht sofort aber sicherlich in einem halben Jahr wenn die Zahlen dann positiv ausfallen werden. Ich sehe derzeit eine sehr gute Chance hier noch günstig einzusteigen bzw. aufzustocken. Wer Volatilität nicht mag, ist bei Evotec sicherlich nicht richtig - wer aber Zeit mitbringt und die Kursschwankungen aushält wird meines Erachtens langfristig belohnt. Viel Erfolg allen Investierten. P.S. Trumps America First könnte uns in die Karten spielen
Das muss aber nun auch reichen. An den der hier Zwietracht säen will. Ich hatte 30.000 STK, ein Drittel dann doch spontan gestern nach dem vulminanten Anstieg verkauft. So auch das EK auf etwas über 7? gedrückt. Gestern digital ocean erworben, heute Nordex Porsche und SMA gekauft und zu guter Letzt eben die Evotec. Bin nun voll investiert und warte ab was passiert.
wird das vielleicht auch wahr. Ist das zum bestätigen eines nicht vorhandenen Egos oder was sollen die anderen Foristen mit dieser Information anfangen? Ich werde dann klatschen, wenn du -vor- Änderung eines Kurses entsprechende Informationen bekannt gibst. Nachher kann jeder irgendein Gesülze dahinschreiben und sich als der Oberschlaue Zocker darstellen - der du sicherlich nicht bist! Such dir bitte Hilfe! Gib dich nicht auf!
eintracht67
: siehst du, genau das habe ich heute morgen
in meinem Beitrag 14517 um 7.32 Uhr geschrieben, dass er sicherlich sein gestriges Verkaufslimit von 9,30 noch schnell vor Börsenschluss abgeändert hat und seine Anteile dann noch zum Tageshoch verkaufen konnte.....man, manche User haben auch irgendwie immer das Glück auf ihrer Seite...kaufen beim Tief und verkaufen beim Hoch...hmm
Nach q2 sagten sie das 2 Halbjahr läuft wesendlich besser, als das desaströse 1 halbjahr, nun kommen q3 zahlen ähnlich schlecht. wie q2. jetzt Aussagen auf ein gutes q4. glaubwürdig? Das wuss erst belegt werde und es muss eine gewaltig Schippe draugelegt werden um die unterste vorgabenzahl von 15 mill. ebitda zu erreichen, aus minus 6 mill. müssen gewaltige 21 mill. entstehen . erreichbar bei so hohen umsatzkosten. Vertriebs, Verwaltungskosten. Die Skepsis ist doch hier berechtigt oder!
kaohnees
: Evotec Streubesitz jetzt bei 71,13 % ??
Der war doch immer bei ca 65% ?? Sollte das stimmen, dann hat sich aber in kurzer Zeit gewaltig was verschoben. Oder hat der CEO diesmal klamm heimlich wieder zugeschlagen ..??
An der Börse wird wie schon gesagt die Zukunft gehandelt. Wenn du an die Umsrukturierung des neuen Chefs glaubst, wird der Laden ab 2025 hoch profitabel werden. Derzeit wird richtig aufgeräumt und alles "rausgeworfen" was nicht zur Profitabilität beiträgt. Dazu werden weiter an allen Kostenschrauben gedreht. Die Pipeline entwickelt sich immer weiter - diese wird finanziert durch die Auftraggeber. Royalities, Meilensteine und evtl. Umsatzerlöse werden kommen. Ich gehe mal davon aus, dass evtl. sogar ab 2026 eine Dividende in Aussicht gestellt wird.
Ganz meine Meinung. Das Schlimmste ist überstanden. Masslose Übertreibung gestern, obwohl alles bekannt war. Es kann also nur noch aufwärts gehen. Vermute mal, dass wir spätestens Ende des Monats wieder da sind, wo wir kürzlich waren. Meilensteinzahlungen werden kommen und neue Kooperationen. Das alles deutet auf eine gute Zukunft hin.
Ehrgeizig strotzend, so wurde die Zukunft bereits für 2025 vermittelt. Das haben auch die Investoren so verstanden und eine feindliche Übernahme richtet sich nicht nach vergangenen 9 Monaten, sondern nach den möglichen Ausblick. Die Fakten liegen auf dem Tisch und mit Blick auf die LV kann es sehr bald zu einer hochexplosiven Lage kommen. Die hohen Umsätze der letzten Tage sind mE ein Beleg dafür. Es bleibt spannend ..
Ich weise nochmals darauf hin dass Toulouse ab 2025 richtig was in die Kasse spühlt. Dazu kommen dann noch die weiteren profitablen Zukunftsfelder A.I. / M.L., Cell Therapie und PanOmics. Evotec ist bei allem hochtechnologisiert dabei.
Genau das habe ich auch rausgehört. Bin wirklich gespannt was die Analysten raushauen. Von EVT 201 wurde auch noch nicht berichtet. Werde mich mal an die Zahlen von Jinxing machen. Hoffen wir mal dass es zu keiner Übernahme kommt. Sonst werden wir hier mit mit ein paar Euro abgespeist.