Russoil ist die neue Rakete

Seite 215 von 231
neuester Beitrag: 06.06.23 18:36
eröffnet am: 01.06.07 04:05 von: BERD Anzahl Beiträge: 5770
neuester Beitrag: 06.06.23 18:36 von: rolliv Leser gesamt: 692979
davon Heute: 318
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 213 | 214 |
| 216 | 217 | ... | 231  Weiter  

28.06.07 23:15
2

1130 Postings, 6305 Tage SpoekaErklärung?

Die Firma war noch nie etwas wert! Aber das wurde so ab 10. oder 11. Juni auch auf diesem Thread und etlichen anderen (sowie in der Presse) schon ausführlich erklärt und breit diskutiert.

Daß es tatsächlich noch Leute gibt, die sich über den Kursverlauf wundern, ist wirklich erstaunlich. Daß der Kurs noch immer so hoch (0,20?) steht, ebenfalls.  

28.06.07 23:18

68 Postings, 6267 Tage eula Gurbet

Leerverkauf


Ein Leerverkauf (englisch short selling) ist eine Form der Börsenspekulation. Von einem Leerverkauf erhofft sich der Verkäufer, von einem erwarteten Kursverfall eines Wertpapiers zu profitieren. Er verkauft jetzt Papiere und hofft, diese in der Zukunft billiger zurückkaufen zu können.

Dies funktioniert aufgrund des Sachverhalts, dass an der Börse die zeitliche Reihenfolge selbst, in der Käufe und Verkäufe stattfinden, für die Höhe des erzielten Reinertrags keine Rolle spielt. Es wird hierbei ein Vertrag geschlossen (dies ist der tatsächliche Börsenhandel), der den Verkäufer verpflichtet, die Effekten in einigen Tagen zu liefern. Je nach Börse kann dies drei Tage (Frankfurter Wertpapierbörse) bis fünf Tage (London Stock Exchange) dauern, bis nach einem Börsenhandel die Papiere verpflichtungsgemäß geliefert werden müssen. Bei effektiven Stücken (auf Papier gedruckt, die man noch anfassen kann), kann dies noch länger dauern. Jedoch existieren die meisten Wertpapiere heute nur noch digital auf Konten. Der Aussteller besitzt eine einzige Urkunde für alle Effekten ? sogenannte Globalurkunde.

Tatsächliche Leerverkäufe, bei denen keine Aktien geliehen werden, und der Verkäufer hofft, in drei oder fünf Tagen die Aktien irgendwie liefern zu können, sind illegal (dies gilt für Deutschland und die USA). Ebenfalls gibt es die Möglichkeit, beim Leerverkauf noch Fremdkapital einzusetzen. Siehe hierzu Margin Trading.

Rechtslage in Deutschland  

Tatsächliche Leerverkäufe sind in Deutschland zwar möglich (Trennungsprinzip vgl. § 433 Abs. 1 S. 1 BGB "verpflichtet"). Das BGB gestattet es, zuerst den Vertrag abzuschließen (Verpflichtungsgeschäft) und diesen einige Tage später zu erfüllen (Erfüllungsgeschäft). Dies ist jedoch nach deutschem Börsenrecht nicht erlaubt. Also muss sich der ?Leerverkaufswillige? erst Wertpapiere bei einem Fonds, Bank, Versicherung oder ähnlichem leihen. Hierfür werden Leihgebühren in % des Kurswertes der Papiere fällig, und mit diesen kann er bis zum Ablauf des Vertrages arbeiten.

Chancen und Risiken  

Das Eingehen einer Short-Position (Leerverkauf der Aktie) beinhaltet ein anderes Chancen-Risiko-Verhältnis als die Long-Position (Kauf der Aktie). Beim Kauf einer Aktie ist der maximal mögliche Verlust auf das eingesetzte Kapital begrenzt (auf den Kaufpreis), und es sind die Chancen aus dieser Position (der Kursanstieg) theoretisch unbegrenzt. Beim Leerverkauf von Aktien hingegen ist das Verhältnis umgekehrt: Die Chance ist limitiert auf die erlöste Einnahme (maximaler Gewinn bei Ausbuchung der Aktien nach Einstellung der Börsennotierung), während das Risiko durch einen plötzlichen Kursanstieg theoretisch unbegrenzt ist.

Eine einfache Möglichkeit der Risikobegrenzung ist das Setzen einer sogenannten Stop-Buy-Order, die den Börsenmakler anweist, bei Erreichen eines vom Auftraggeber bestimmten Kurses die Aktie zurückzukaufen und somit die Verluste zu begrenzen.

Problematisch ist der sogenannte Short Squeeze (englisch squeeze: Knappheit, Engpass), bei dem es durch einen plötzlichen Kursanstieg, ausgelöst durch gleichzeitige Kaufaufträge, zu einem Nachfrageüberhang nach der Aktie kommt. Viele Leerverkäufer wollen oder müssen ihre eingegangenen Short-Positionen kurzfristig glattstellen, um ihre Verluste zu begrenzen, was zu einem weiteren Kursanstieg führt und damit die Verluste aus diesen Positionen erhöht.

vielleicht helft dir weiter..  

29.06.07 09:29

100 Postings, 6332 Tage m4youwird es wieder ein guter Tag ?

Handel derzeit zu 0,212

Im "Bid" 200.000 Stück
Im "Ask" 50.000 Stück

Kurs zieht langsam an

Wünsche allen schöne Gewinne heute  

29.06.07 11:05
2

23 Postings, 6281 Tage trader0001der Frick kanns nicht lassen...

in seiner kostenlosen email gibt er ja wieder total an mit Blue Pearl Mining A0F577, aber wie immer kein Wort über russen oil und die stars... damit dürften schon die meissten ihr ganzes GEld verzockt haben !! wer soll sich jetzt eigentlich noch bei seiner unsinnigen email-Raketen-Hotline anmelden??? also ich jedenfalls nicht, ist echt unglaublich, dass er einfach weiter mach wie bisher und seinen völlig überteuerten Börsenbrief weiter anpreist!!  

29.06.07 11:10
1

16233 Postings, 6434 Tage noideaTja, und seine armen Abonennten haben

nun mal gerade noch so ca. ? 1500 auf ihrem Trading-Depot. Die müssen froh sein, wenn sie ihr Einstiegskapital von ? 10.000 wieder erreichen.  

29.06.07 11:15
1

1186 Postings, 6526 Tage ledzepTrader

muss Dir voll recht geben. Hab das auch gelesen. Das ist einfach unglaublich. Ein Mensch ohne Charakter und Rückrat. Ehrlich, ich versuche ja meine Emotionen an der Börse wegzulassen, aber in diesem Falle wurde mir ja fast übel. Bin dann auch gerade mal auf seine HP und sah mir nur sein GB an. Ich las das von einem Richard, das hat mir gelangt, um beinahe zu kotzen. Wenn ich auch glaube, dass die Einträge sowieso getürkt sind, hat mich mein Ärger umzingelt! Das Traurige, er ist immer wieder für einen Schrieb gut...
Ich habe ja eigentlich abgeschlossen, aber wenn man sowas liest... Wie gesagt, eine unglaubliche Frechheit... Der macht so, als ob nix - aber auch gar nix - passiert ist..
Ich hoffe sehr, dass meinem Gerechtigkeitssinn und sämtlichen Geschädigten Genüge getan wird!

mfg  

29.06.07 11:25
2

Der widerspricht sich in seinen Aussaen total, so wie es gerade für MF richtig scheint.

Der lacht doch über alle seine Abonnenten und freut sich über die Kohle!

Auf seinem Seminar wird der dann die Mitleidsnummer abhalten, nur frage ich mich, was soll das seinen Abonnenten bringen!!!

 

29.06.07 11:47
2

310 Postings, 6284 Tage KornblumFrick , du bist nur noch peinlich !

Eintrag im Gästebuch des Meisters des Betrugs und der Peinlichkeit:

Richard 26.06.2007
Hallo Markus Frick,
auch ich habe noch viel gelernt von Ihnen, obwohl ich selbst im Internet in der Lage bin, einen Aktienwert zu analysieren.
Ich bitte Sie, bleiben Sie weiterhin für Ihre "Anhänger" da und schreiben und berichten Sie über die aktuellen Geschehnisse immer in Ihrem "Markus Frick Tagebuch".
Vielleicht geben Sie auch in diesem kostenlosen Tagebuch gelegentliche Aktienkauftipps.
Diesen Service dürften Sie sich leisten können.
Ansonsten denke ich, dass hier eine breiter angelegte Hetzkampagne gegen Sie angelegt wurde.
Das sind nicht nur einfach Börsianer, die durch Ihre Tipps Einbrüche erlebt haben, sondern das sind vielmehr auch Ihre Analystenkollegen, die Ihnen Ihre Erfolge nicht gegönnt haben.
Natürlich können nicht alle Tipps von Ihnen mehrere Hundert Prozent Kursgewinn bringen.
Sie haben aber doch die Stoppregeln deutlich gesagt. Also die hätten dann bei 10 Proz. Minus ja rausgehen können.
Gruss aus München Land
Richard
 

29.06.07 12:21
1

593 Postings, 6276 Tage blueblackMan ist immer selber Schuld - kein anderer

Wenn man sich auf andere verlässt ist es einfach dem Jenigen dann die Schluld in die Schuhe zu schieben. Ich verlasse mich nur auf mich selbst - funktioniert bestens und ich brauche im Falle des Falles niemandem Schlud geben.

Also alles sinnlose Diskussionen über Frick  

29.06.07 12:41
3

310 Postings, 6284 Tage KornblumFrick verspottet eigene Abonnenten

durch solche Beiträge in seinem Gästebuch. Vielleicht sind viele selber Schuld. Aber die meisten sind schlichtweg betrogen worden. Sie jetzt noch so zu verspotten zeigt die ganze moralische Verkommenheit von Markus Frick. Für mich ist das alles nicht witzig.
Er wird mit einer Geldstrafe davonkommen, aber verdient hätte er ganz was anderes, nämlich eine rechtmässige Verurteilung wegen vorsätzlichem Betrug im grossen Stil!  

29.06.07 13:16
1

1186 Postings, 6526 Tage ledzepblueblack

Du verkennst hier eindeutig die Sachlage. Kannst Du hier in einigen Bords lesen und dann auch endlich mal feststellen, was Sache ist. Es bestreitet niemand, dass man im endeffekt selbst Schuld ist. Das steht auch oft genug hier in den Bords. Allerdings kommt es immer auf die Art und Weise an, wie die Menschen von dem verschaukelt wurden. Nur ein Beispiel: Da werden die Werten von diesem feinen Herrn noch hochgelobt und kurz darauf aus seinem Depot verbannt, ohne die Anleger, die ja in gutem Glauben gekauft, bzw. gehalten haben, rechtzeitig davon zu unterrichten. Selbst die, die den ganzen lieben langen Tag am PC sitzen wurden auf dem falschen Fuss erwischt!  Und am Schlimmsten erwischte es die, die dann auch wirklich keine Zeit haben, zu recherchieren etc, weil sie Tagsüber auf der Arbeit sind z.B. Die solls ja tatsächlich geben und diese dann für schuldig zu erklären, ist mir wirklich zu einfach.
Und wenn diese Diskussionen hier über Frick sinnlos sind, dann frage ich mich, wieso dann einige Behörden, TVs, Fachzeitschriften daraufhin die Sache öffentlich verfolgen...?!
Ich bin kein Betroffener, aber ich urteile auch nicht leichtfertig über offensichtlich(!) beschissene Anleger. Also leg Dich nicht soweit aus dem Fenster, dazu sind wohl Leute wie der Frick da...
Aus diesem Grunde gebe ich auch Kornblume recht, weil ich befürchte, dass er nicht das bekommt, was ihm zustehen würde. Aber anscheinend darf man in Deutschland ungestraft über die Schmerzgrenze Anderer gehn...

mfg
 

29.06.07 13:38

593 Postings, 6276 Tage blueblackIch würd es genauso machen!

Kauf mir eine Aktie - gib dafür eine Empfehlung heraus - alle kaufen wie verrückt - ich verdiene mich dumm und dämlich - und verkauf rectzeitig bevor es nach unten geht.

Das möchten doch alle - nur sind wir nicht bekannt - das jemand auf uns hören würde.

Die die Geld haben oder einen Namen werden immer reicher und die anderen nunmal ärmer - ist doch nichts neues. Wo Geld ist geht das Geld hin.

Man muss einfach mit 100% Totalausfall bei Hot Stocks rechnen sonst muss ich mein Geld halt auf`s Sparbuch bei 4% legen.

 

29.06.07 13:43
1

5466 Postings, 6288 Tage bull2000Damit ist ja wohl auch für den letzten

offensichtlich, daß dieser verlogene Hund nicht nur dreist zensiert, sondern auch seine Einträge teilweise selber schreibt, oder von seinem Team schreiben lässt. Das ist ja bekanntlich auch hier der Fall.

Im übrigen, mein lieber "blueblack", sind solche Diskussionen niemals "sinnlos", da sie viele ahnungslose potenzielle Erstabonnenten erst auf die Problematik aufmerksam machen.  

Das tut auch der folgende Artikel mit dem vielsagenden Titel: "Backe, backe Kuchen"...
http://www.freitag.de/2007/26/07260601.php  

29.06.07 13:47
1

374 Postings, 6819 Tage alfa119Lustige Erklärung :-)

Ich habe hier gerade eine Erklärung für den Kurssturz gelesen. "Da haben welche verkauft, die nix haben und müssen wieder zurückkaufen..."

lol

Soweit ich weiss, konnte die breite Öffentlichkeit diesen Schrott  nur über 2 Broker Leerverkaufen. Einer davon, hat das auch fix wieder eingestellt. Und selbst wenn, woher sollen die Massen kommen, die gegen das Frickimperium von mehreren 100 Mio shorten?

Um eines vorweg zu nehmen, du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich Institutionelle mit so einem Schrott beschäftigen? 

Also, wo sind die angeblichen Shortseller?

Ich denke, es lag eher daran, dass einige, die Frick blindlings hinterher gerannt sind, sich mal genauer mit diesen Schrott beschäftigt haben und dann die Reissleine gezogen haben. Ausserdem sehen alle Frickschen Empfehlungen Charttechnisch genauso wie Russoil und seine Sternchen aus.

Besonders lustig fand ich ein aktuelles Statement von Segal oder wie der heisst. Ist wohl der Chef eines dieser Sternchen Buden.

„Unser Ziel ist es, westlichen Investoren Zugang zu einem Portfolio von Rohstofflizenzen und operativ tätigen Unternehmen in Russland und Osteuropa zu verschaffen. Die Kursbewegungen seien für das Erreichen dieses Ziels ohne Bedeutung."

LOL

Darauf haben die Russen nur gewartet, dass ein paar westliche Investoren...

Manno, denkt doch mal nach!!! 

 

29.06.07 13:49

1186 Postings, 6526 Tage ledzepMit den

letzten beiden Sätzen gebe ich Dir ja recht.
Dass Du es genauso machen würdest ist Dein Ding. Für mich ist das nix! Soweit geht meine Gier nicht.
Auch für einen bis dato Unbekannten ists doch einfach genug. Eine HP ist ja gar nicht so teuer. Dann genug rumrecherchieren und genügend E-mails besorgen, die gibts ja schon an jeder Ecke und dann einfach mal zum Selbstkostenpreis mal loslegen...
Nee danke...

Schönes Wochenende  

29.06.07 14:01

203 Postings, 7117 Tage clearance@ledzep

"Da werden die Werten von diesem feinen Herrn noch hochgelobt und kurz darauf aus seinem Depot verbannt, ohne die Anleger, die ja in gutem Glauben gekauft, bzw. gehalten haben, rechtzeitig davon zu unterrichten. "

Was regst Du dich darüber auf? Er hat dieses Verfahren sogar in der Hotline angekündigt! Und zwar mit der Begründung, daß mehrere Hotline-Abonnenten vertragswidrig den Inhalt seiner Mails fast live in diversen Foren verbreitet haben, und somit den Zeitvorsprung, den er den Abonennten verspricht, zunichte gemacht haben.

 

29.06.07 14:16

Warum macht Frich immer noch Auf seiner HP Werbung für die Markus Frick Show?

Die ist doch komplett abgesetzt worden und das zurecht!

Der müsste das doch auch wissen und trotzdem macht der Werbung!?!

Nicht das der doch noch mal da auf N24 erscheint.

 

 

29.06.07 14:21

593 Postings, 6276 Tage blueblack@ledzep

Wenn man bedenkt das die Superreichen pro Jahr ihr Geld im Schnitt um 12% vermehren (Vor kurzem veröffentliche Statistik - aber eigentlich nichts neues) dann kann man sich denken das das Geld iregend welche Kleinanlegern fehlen muss. Das Geld wird ja nicht mehr nur hin und her geschoben - von den "Armen Kleinen" zu den "Großen Reichen"

Also alles Geld zu mir.  

29.06.07 14:27

1186 Postings, 6526 Tage ledzepclaerance

ich weiss, was er angekündigt hat. Und so wie er sich verhalten hat, war in keinster Weise angekündigt. Du glaubst also auch den ganzen Schwachsinn, den der erzählt hat, nur um sich rein zu waschen. Also noch einer, der nix daraus gelernt hat.
Handele weiter nach seinem Gusto und werde froh,gell.
Tut mir leid, lese Dich einwenig in den Foren durch und Du bekommst den richtigen Blick dafür. Es geht auch nicht darum, dass ich mich aufrege, sondern nur darum, dass aufgeklärt werden muss. Und das wird gottseidank hier vorderst getan.



mfg  

29.06.07 14:38
2

23 Postings, 6281 Tage trader0001nochmal zu dem guestb00k eintrag:

"Sie haben aber doch die Stoppregeln deutlich gesagt. Also die hätten dann bei 10 Proz. Minus ja rausgehen können."
--> eben nicht!! hätten alle Fricktionäre ordentlich ihren Stopp gesetzt bei -10% dann wäre es noch schlimmer gekommen, dann wären sämtliche russoil aktien mit einem Mal auf den MArkt geworfen wurden, da (wie ich vermute) mittlerweile alle im Besitz von deutschen Zockern und Frick-Anhängern sind. da hätte sich niemals genug Nachfrage gefunden und keiner wäre seine Papiere losgeworden, dann hätten wir jetzt schon nen kurs von 1ct oder so !! Von wegen die Abonnenten sind schuld, Frick ist schuld, er hat die ahnungslosen abonnenten nicht über die risiken aufgeklärt, die es nun mal gibt, wenn man völlig wertlose Zocker-Papiere kauft, und dann hofft, dass es noch dümmere Leute gibt, die noch teurer kaufen!!! mehr ist es nun mal nicht...  
Angehängte Grafik:
geldsack.gif
geldsack.gif

29.06.07 14:46

1186 Postings, 6526 Tage ledzepWie Recht

Du hast!
...die Behauptung "die hätten ja alle dann..." ist der glatte Dummhohn.
Danke und

nice WE  

29.06.07 14:57
1

8 Postings, 6266 Tage yaturarussoil

habe mir das hier mal eine ganze weile angeschaut...

wenn mir ein guter freund richtig viel geld schenken will, frage ich doch wenigstens mal woher die kohle kommt !
mit dollarzeichen in den augen wird bei einigen anscheinend jede logik ausgeblendet und sie springen einfach auf den nächstbesten zug.

die üblichen beschwerden sind dann die folge.

"alles ist scheisse"
"ich wurde verarscht" etc.

wer aktien kauft sollte auch die grundregeln kennen und sich nicht in irgendwelchen foren als der oberguru ausgeben !!!
was die anderen (die wirklichen Profis) betrifft, die machen lange nicht so viel wind um ein paar verlorene euro wie ihr...dort geht es um etwas mehr.
russoil steht bei ca. 0,20 ? ...wo ist das problem ? ... oder schon alles verzockt ?







 

29.06.07 15:04

1186 Postings, 6526 Tage ledzepdas

interessant war ein Versehen...
hättest besser mal weitergeschaut,gell.
es geht und ging nicht um Deine Binsenweisheit. Das weiss hier jeder.
Und ich glaube nicht, dass alle schon "verzockt" sind.
Das Problem ist das, dass das Teil noch immer zu hoch steht. Aber wenn einer richtig gut zockt, holt er noch immer was raus. Was anderes hat das Teil nicht verdient.


i.d.S.
mfg  

29.06.07 15:07

5466 Postings, 6288 Tage bull2000Natürlich ist das der blanke Hohn,

und natürlich glaubt ihm das auch kein erfahrener oder geschädigter Anleger. Aber darum geht es Semmel-Fricke auch nicht. Der will doch mit diesen miesen Tricks - koste es was wolle - das greenhornige Frischfleisch überzeugen, doch noch ein Erstabo abzuschliessen. Uns ist er doch längst für immer los, dass er uns damit verhöhnt, kann ihm also egal sein. Das beweist aber auch, daß ihm langsam seine Felle schwimmen gehen, und das ist doch mal eine gute Nachricht! In diesem Sinne, ein schönes Wochenende......  

29.06.07 15:22

8 Postings, 6266 Tage yaturafür ledzep

hallo ledzep...

kauf heute (du hast noch etwas zeit) 10000 für 0,20 !

was glaubst du was dann passiert?

grüsse yatura  

Seite: Zurück 1 | ... | 213 | 214 |
| 216 | 217 | ... | 231  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben