......was machen die ganzen Aktienverkäufer mit dem Geld, das sie nun erhalten?
Gibt es tatsächlich bessere Alternativen? Tagesgeld? 0,8%p.a. Immobilien? Da ist die Frage nach dem Standort.
Immobilien sind wie Frauen: Entweder jung und hübsch, da will sie jeder und sie sind entsprechend kostspielig! Oder alt und pflegebedürftig, da hält sich das Interesse in Grenzen. Außerdem muss auch ein etwas größerer zeitlicher Horizont eingeplant werden. Mit allen Auf*s und Ab*s.
Ich habe gestern auch Aktien verkauft. Habe mir Verluste mit den bisherigen Gewinnen verrechnen lassen und habe neu investiert. Den Versteuerungstermin suche ich mir dann durch den Verkauf selbst aus.
Der Zinsbarometer der Interhyp sagt mir, dass 10jährige Darlehen bei erstklassischen Einkommenvoraussetzungen nun für 1,7% zu haben sind!!!!!!
Eine dauerhafte Baisse kann ich mir für die nächsten 2 Jahre nicht vorstellen.
Ukraine/Nato/Russland? Ziemlich egal! Bisher wurde noch jedes Handelsembargo umgangen. Umso schärfer die Sanktionen nun sind, umso schneller wird der ganze Spuk auch vorbei sein. Die jetztigen Kriegstreiber wollen eventuell auch nur den Friedensnobelpreis. (Gabs auch schon, dass man Totschlägern den Preis gegeben hat, nur weil sie zukünftig keine Totschläger mehr sein wollen!)
Israel: War schon immer der gleiche Brandherd. Mal mit mehr oder weniger Toten. Klingt zynisch....ist aber so.
Es mag ja sein, dass der Dax nochmals fällt. Meiner Wenigkeits ginge das ziemlich am Allerwertesten vorbei. Zum Tiefstpreis kaufe ich sowieso eher selten ein.
In diesem Sinne schönes WE
Thomas
Es wird schon wer*n, sagt die Frau Kern, bei der Frau Korn, ists auch wieder wor*n, Nur bei der Frau Wimmer, da wird*s nimmer...
|