ich kann es verstehen wenn einige sagen Langfristig long oder Short. Es ist erwiesen das man mit Long eher Geld verdient als mit Short. Aber auf so einem Niveau bzw in der jetzigen Lage ist es für beide Richtungen sehr schwer zu sagen das man sich "sicher" ist. Das einzige was sicher ist, ist die Veränderung, nur weil es die letzten Jahre im Dezember hoch ging heißt es doch nicht das es nun auch wieder passiert. Wenn das so wäre würden glaube ich mehr Leute damit Geld verdienen, wenn das alles so "logisch" und sicher ist oder? Selbst die Leute die Ahnung haben und schon Jahre lang dabei sind und damit Ihr Geld verdienen sind sich glaube ich nicht wirklich sicher wo die Reise zur Zeit hingeht.... Wie gesagt passt auf und vor allem mit "all in" um so sicherer man sich ist um so eher geht es nach hinten los, weil man die Realität nicht mehr sieht. Nur weil man Long ist und davon überzeugt ist heißt es nicht das er da auch hingeht. Wir sind in 2 Tagen mehr als 300Punkte gefallen, nun sind wir wieder da wo wir vorher waren. Es kann eine "W Formation" werden ein "Doppeltop" bzw "M-Formation". Lasst euch nicht verarschen geht long und short oder kauft Aktien und legt euch 20 Jahre schlafen :).
|