Mit einer Umwandlung zum Kern-Euro oder auch der guten alten DM wären wir dem motivationstötenden Moloch Transferunion von der Schippe gesprungen, der Schaden wäre gerade noch übersehbar und wir könnten mehr und besseren Wein kaufen.
Lumberjack77
: wouwww, glaub schon,dass wir vom euro
profitieren, natürlich nur wenn die hilfszahlungen nicht eingerechnet werden.
beim einführen der dm hätten wir die gleichen probleme wie die eidgenossen.
glaub richtiger wäre die griechen auszuschließen. wenn die zurück zur drachme gehen würden, wäre allen geholfen.die paar millarden welche als verlust abgeschrieben werden fallen verm. ohnehin an
Da sind noch Portugiesen und Iren, in der nächsten Reihe die Spanier und Italiener.
Ich kann mich nicht des Gedankens erwehren, dass manche von denen -Italien zB, weils wenig für eine echte Sanierung tut, zuerst- auf eine größere Umschuldung spekulieren.
wenn das so weiter geht mit den Schulden decken wir mit weiteren Schulden um zu Retten was nicht zu Retten ist,oder einfacher gesagt ob Ihr es hören wollt oder nicht,das Europa so nicht zusammen gehört.Wird euer Aktienkapital demnächst euer geringstes Problem sein...hört auf meine Worte.
----------- SOLIDARITÄT für alle auf dieser Welt,Deutschland zahlt schon !!!
heute.de: die Nachrichten des ZDF im Internet. Rund um die Uhr mit allen wichtigen News und noch mehr Hintergründen, Videos, Live-Bildern und Infografiken zu Themen aus In- und Ausland.
----------- "Der Gedanke an die Vergänglichkeit aller irdischen Dinge ist ein Quell unendlichen Leids ? und ein Quell unendlichen Trostes." (Marie von Ebner-Eschenbach)