# hamido: meinst Du zweistellige Kurse ? Also ? 10.- aufwärts ? Ich glaub, das wäre zuviel des Guten, zumal ich slim_nesbits Meinung bin, dass man da schon vorher wieder verkaufen müsste, weil das sehr spekulative Anstiege wären, die durch die wirtschaftlichen Daten nicht ganz gerechtfertigt wären. Es sei denn, Du denkst in Dekaden .... :o)
# slim_nesbit, Lalapo & Oli25: stimmt schon, ein paar Euro 0,0x mehr machen schon 1 Prozent Kursanstieg aus. Schaun wir mal zur EB, dann sind 7 % Kursanstieg am Papier schön und bei einem voll am Kurszettel entwickelten Unternehmen ein Wahnsinn. aktuell aber wären das rund 0,07 Euro mehr. Das geht halt "leicht" - und ebenso schnell geht's dann wieder nach unten, weil es da auch nicht viel braucht .... müssen wir noch etwas Geduld haben. Aber diese vielen kleinen Zuwächse brauchen wir, um eines Tages wieder in die Zweistellige Zone zu kommen, von der hamido spricht, und die wir auch sehen werden (nur glaub ich, dass das eher 5 - 10 Jahre braucht, bei der NBG - und vermutlich 10 bei der EB). Fragt sich ja bloß, ob es nicht zuvor schon wieder einen Split gibt und man dann (auch wenn's zu 100 % umgerechnet wird) statt 10.000 Stk. bloß 100 Stk. am Depot liegen. Könnte ich mir schon vorstellen - und würde mir bei der späteren Dividendenzuteilung (die ja auch mal kommen wird) schon wieder weniger gut gefallen würde.....
Griechische Banken am Radar der Anleger. Ich weiß nicht, ich glaub, das ist schon der Fall, dass das am Radar ist. Die letzte Griechenlandbewertung hat sich dem Thema schon gewidmet. Und vor allem die großen Investoren, die ständig nach viel Gewinn Ausschau halten, die werden Griechenland - insgesamt - nicht vergessen haben. Da gibt's ja noch mehr, als nur die Banken und gewaltige Gewinnspannen im Vergleich zu US oder DE Titel.....
|